Hallo freunde,
ich brauche mal schnell Hilfe. Ich habe heute bei Thomann folgenden Adapter für die Gitarre und mein Ipod touch gefunden und hab mir überlegt, dass das was mal zum schnellen aufnehmen wäre, gerade, wenn ich mal mehrere Spuren aufnehmen will. Aber nun bin ich etwas unsicher, ob da ganze nur mit der einen Software, die dort beschrieben ist geht, oder aber auch mit 4Track oder Garage band.
http://www.thomann.de/de/ik_multimedia_ ... e_irig.htm
Danke und Grüße
Finnes
Kennt jemand irag für iphone und ipod touch
Moderator: RB
Kennt jemand irag für iphone und ipod touch
http://finnes.blogspot.com/
Larrivee L-02 (Schatten HFN Player)
Stoll PT 59 (Fichte/Walnuss)
Sigma OMR-21 (Fichte/Palisander)
Quintus GW-30 12 String
Fender Squier SA-105 SB
Sigma DR-28H (Fishmen Ellipse Matrix Blend)
Quintus GW-30 12 String
Fender Squier SA-105 SB
Wenn es nur was für auf die Schnelle sein soll, würde ich es zuerst mit 4Track probieren. Vier Spuren zum Aufnehmen, Bouncen möglich, einige kleine Effekte, die kein Mensch wirklich braucht und einfacher Export via WLan auf den Rechner. Sehr einfach, sehr preiswert (Ich glaube 1,59 Euronen) und über das eingebaute Mikro erstaunlich gute Ergebnisse.
Gruß Ralf
Gruß Ralf
Boucher Studio Goose Walnuss
Blueridge BR 371
Fenix TL 20
No Name Stratocaster
Blueridge BR 371
Fenix TL 20
No Name Stratocaster
Hallo zusammen,
ich hatte mir den Irig Adapter für den Ipod und Gitarre letzte Woche gekauft. Mit einem passiven System funktionierte das ganze nicht, aber da heute die Seagull kam, hab ich das ganze ausprobiert und ich muss sagen, ich bin begeistert, es funktioniert wunderbar. Ich hab es bislang mit Amplitude free probiert zum Austesten. Dort kann man einige Effekte einstellen, die sehr sauber klingen und man kann einen Spur aufnehmen.
Man kann mit der Vollversion dann alles machen, aber die kostet auch 16 Euro, aber dafür hat mein so alle Bodentreter-Effekte, die es so gibt.
Hab mir noch AmpKit runtergeladen zum testen.
Aber das ganze funktioniert auch mit 4Track super und auch mit Garageband.
Also alles bestens und da ich nur einen Ipod touch habe und bislang immer ein Mikro da angeschlossen habe, welches nicht so toll war, ist das nun eine super Lösung zum aufnehmen, gerade da ich durch den Fishmen ja auch nur mit dem Mikro im Tonabnehmer aufnehmen kann.
Also ich kann diesen Adapter mit den entsprechenden Programmen nur empfehlen.
Was ich noch vergessen habe, man kann anstatt des Kopfhöreres auch ein Mischpult oder einen Amp hinterschalten, also auch bestens für Livespiel geeignet.
So long
Finnes
ich hatte mir den Irig Adapter für den Ipod und Gitarre letzte Woche gekauft. Mit einem passiven System funktionierte das ganze nicht, aber da heute die Seagull kam, hab ich das ganze ausprobiert und ich muss sagen, ich bin begeistert, es funktioniert wunderbar. Ich hab es bislang mit Amplitude free probiert zum Austesten. Dort kann man einige Effekte einstellen, die sehr sauber klingen und man kann einen Spur aufnehmen.
Man kann mit der Vollversion dann alles machen, aber die kostet auch 16 Euro, aber dafür hat mein so alle Bodentreter-Effekte, die es so gibt.
Hab mir noch AmpKit runtergeladen zum testen.
Aber das ganze funktioniert auch mit 4Track super und auch mit Garageband.
Also alles bestens und da ich nur einen Ipod touch habe und bislang immer ein Mikro da angeschlossen habe, welches nicht so toll war, ist das nun eine super Lösung zum aufnehmen, gerade da ich durch den Fishmen ja auch nur mit dem Mikro im Tonabnehmer aufnehmen kann.
Also ich kann diesen Adapter mit den entsprechenden Programmen nur empfehlen.
Was ich noch vergessen habe, man kann anstatt des Kopfhöreres auch ein Mischpult oder einen Amp hinterschalten, also auch bestens für Livespiel geeignet.
So long
Finnes
http://finnes.blogspot.com/
Quintus GW-30 12 String
Fender Squier SA-105 SB
Quintus GW-30 12 String
Fender Squier SA-105 SB