zur Justierung meines Highlander Magnetophonic Pickups brauche ich einen Inbussechskant, und zwar einen kleinen. Als erste Hilfe habe ich mir einen Satz auf Ebay bestellt, aber:
2 mm ist zu groß und 1,5 mm ist zu klein
Welche Zwischengröße brauche ich und wo kriege ich die her? Kann man sowas feilen lassen?
landmesser hat geschrieben:
zur Justierung meines Highlander Magnetophonic Pickups brauche ich einen Inbussechskant, und zwar einen kleinen. Als erste Hilfe habe ich mir einen Satz auf Ebay bestellt, aber:
2 mm ist zu groß und 1,5 mm ist zu klein
Wenn ein Sechskantschluessel in inch passen sollte, wie OldBlues vermutet, und dieser zwischen 1.5 und 2mm liegt, ist es entweder ein 1/16" Schluessel, das entspricht 1.59 mm, oder eine 5/64" Groesse, was 1.98 mm entspricht. Diese Schluessel muesste man in guten Werkzeuggeschaeften bekommen (ich meine damit nicht Baumaerkte).
brauchst du einen geraden "Hex Screw Driver", ähnlich einem
Schraubendreher oder doch eher ein "Allen Wrench", also abgewinkelter
Innensechskantschlüssel
Früher war alles besser, zum Beispiel gestern - da war Sonntag!
wenn man mal probleme hat und kein innensechskant passen sollte oder auf die schnelle zu besorgen ist, kann man auch torx-schraubendreher verwenden, diese schrauben werden öfter im KFZ-bereich eingesetzt und sind teils leichter zu finden als zoll/inch größen. hat mir mal bei der justierung eines ernie-ball volumepedals geholfen. durch die konische sternform fassen sie recht gut in einen innensechskannt. kann man auch für metrische schrauben dieser art einsetzen. bis zu zwei-drei größen nebeneinader funktionieren die ganz gut.
Salud a Familia
Herigo Carajillo de los Bomberos de Alemania
kostenlos CD runterladen: www.mydrive.ch user: guest@current password: Burro01