Gurt rutsch vom End-Pin

Tonabnehmer, Vorverstärker, Setup, Saitenverschleiß oder sonstwelche technischen Aspekte der Gitarristerei....

Moderator: RB

Fayol

Beitrag von Fayol »

Paeida hat geschrieben:Moin Moin!

Wollte erstens mal Anfragen, wie es eigentlich mit der Bestellung der Straplocks aussieht?

Zweitens würde mich von Jay-cy interessieren, wie weit er das Gurtloch geweitet hat und ob er denkt, dass das bei mir auch ginge:

...

Grüße

Sven
Hallo Sven,

was um himmeles willen ist das/soll das sein :shock: :shock: :shock: ?

wo ist denn das Gurtloch etc..
bitte bitte machs Foto kleiner, :wink:
das ist ja schon fast wie ein "Suchbild"... :roll: und ich finde mal wieder nichts... :oops:
Saitensprung

Beitrag von Saitensprung »

Ich habe den Browser auf 20% der Bildgröße gesetzt und nun sind die Fotos in Normalgröße zu betrachten - allerdings hat deine Kamera den Hintergrund fokussiert und das eigentliche Objekt der Betrachtung ist stets unscharf!
Paeida
Beitrag von Paeida »

Besser so? Grafik und Fotografie sind nicht so meins ;-)
Saitensprung

Paeida hat geschrieben:Besser so?
Ja, kleiner - aber immer noch sehr undeutlich, weil unscharf. Du hast einen Kunststoff-Endpin? Die sind eh schon rund und knubbelig. Da rutschen doch die Gurte viel leichter raus, als bei denen aus Metall
Ich finde das Loch im Gurt eigentlich schon recht groß. Warum willst du es weiten?
Fayol

Beitrag von Fayol »

Paeida hat geschrieben:Besser so? Grafik und Fotografie sind nicht so meins ;-)
:bop: ja, danke sven!

und danke an saitensprung! :bide:

jetzt weiß und sehe ich besser, um was es dir geht! :D
Saitensprung

Fayol hat geschrieben: und danke an saitensprung! :bide:

jetzt weiß und sehe ich besser, um was es dir geht! :D
äh...wie?
Oder bezieht sich das auf Peidas Frage?
jay-cy

Beitrag von jay-cy »

Stimmt, für den bestehen Pin musst Du das Gurtloch nicht weiten, das ist nur bei Endpin preamps nötig. Ich habe an meiner kleinen Traveller auch einen normalen Metallpin, Gurtrloch ungeweitet, Flaschenring von Tonetoys drüber, und das Ding hat schon problemlos Berg- und Geländewanderungen upside-down auf den Rücken gedreht überstanden.
Fayol

Beitrag von Fayol »

Saitensprung hat geschrieben:äh...wie?
Oder bezieht sich das auf Peidas Frage?
mein dank an dich wegen das hier:
Saitensprung hat geschrieben:Ich habe den Browser auf 20% der Bildgröße gesetzt und nun sind die Fotos in Normalgröße zu betrachten!
...
oder,... :bl: ...warst du das Verkleinern etwa doch nicht?... :roll:
Saitensprung

Fayol hat geschrieben:
Saitensprung hat geschrieben:
oder,... :bl: ...warst du das Verkleinern etwa doch nicht?... :roll:
:lol: nee, mit der Verkleinerung des Browserfensters meines Browsers ändere ich an den Fotos gar nichts. Nur so konnte ich wenigstens das Wesentliche auf den Fotos sehen. Ich denke, dass jeder Browser so eine Einstellung besitzt. Ist immerhin eine Option, wenn mal die Bilder zu riesig sind. Ansonsten können außer dem Autor des Beitrages und dem Moderator/Admin des Forums niemand von uns etwas daran verändern.
Fayol

Beitrag von Fayol »

Saitensprung hat geschrieben: ...
Ansonsten können außer dem Autor des Beitrages und dem Moderator/Admin des Forums niemand von uns etwas daran verändern.
äh...ja... :oops: ...wußte ich es doch...ich meine...klar, nur die... :oops: ...äh also ich gehe mal..., mache mal..., tue mal... :idea: ...jetzt ganz schnell üben!
Paeida
Beitrag von Paeida »

Bild 3, also die Seitenansicht (mit e) soll verdeutlichen, dass kein Platz mehr für ein Gummi wäre.
Ich hatte den Herrn Jay-cy so verstanden, dass ich das ohnehin schon große Loch im Gurt (siehe Bild 1) so weit weiten müsste, dass er press am Korpus sitzt, um Platz für ein eventuelles Gummi zu haben...

Der Pin ist aus Metall, beleidige mein Schätchen nicht ;-)
Antworten