Schnäppchen also. Aber Lakewood ist nicht "meine" Marke; ich hab schon einige Lakewoods probiert und auch eine besessen, bin aber nie mit irgendeiner so richtig warm geworden.
Gibson Jackson Browne Model
Moderator: RB
Jester: Ich hatte auch schon die hier entdeckt. Ich frage mich wirklich, warum jemand bei einem Kauf so falsch liegen kann, dass er eine neue Gitarre nach Anfertigung auf Bestellung/Kundenwunsch nach bereits zwei Monaten quasi neu für knapp 1.100 vertickt und damit für weniger als die Hälfte dessen, was er bezahlt hat...
Schnäppchen also. Aber Lakewood ist nicht "meine" Marke; ich hab schon einige Lakewoods probiert und auch eine besessen, bin aber nie mit irgendeiner so richtig warm geworden.
- Pappenheim
Jo mei, jeder kann sich mal irren. Und wenn er halt unbedingt eine Dread haben möchte ... 
Mein Youtube-Kanal: http://www.youtube.com/user/Pappenheim40
Vor allem, M32 hat standardmäßig eigentlich ne polierte Lackierung die custommäßig 300 extra kostet, dazu noch der Koffer für 180...alles Sachen wo er gespart hat, wobei die Lackierung ja nicht unerheblich für den Klang ist,...aber dann hauptsache AAAA(!) Mastergrade Deckenholz,..l
Und dann soll es doch ne dread werden, ja scho komisch die leutz...
Und dann soll es doch ne dread werden, ja scho komisch die leutz...
Duke GA-PF Cut
Alhambra 4P Zeder
Stromgitarre Höfner Stratocaster Nachbau von 1968
Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät!
Alhambra 4P Zeder
Stromgitarre Höfner Stratocaster Nachbau von 1968
Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät!
- Pappenheim
Danke für das Angebot Laschek, aber an dem Wochenende habe ich schon andere, auch musikalische Verpflichtungen! 
Jetzt schiesst du dir aber ins eigene Knie.jay-cy hat geschrieben:Jester: Ich hatte auch schon die hier entdeckt. Ich frage mich wirklich, warum jemand bei einem Kauf so falsch liegen kann, dass er eine neue Gitarre nach Anfertigung auf Bestellung/Kundenwunsch nach bereits zwei Monaten quasi neu für knapp 1.100 vertickt und damit für weniger als die Hälfte dessen, was er bezahlt hat...![]()
Du hast selbst auch eine besessen, und dann auch gemerkt das es
doch nicht passt.
Sowas kommt eben vor.
Mich pers. haben die Lakewoods beim Anspielen schon nicht
angesprochen, obwohl es sicherlich gute Gitarren sind.
pesu
woher weiß man, dass das gebot bei der lakewood bei 1080 euro stehen bleibt.

Salud a Familia
Herigo Carajillo de los Bomberos de Alemania
kostenlos CD runterladen: www.mydrive.ch user: guest@current password: Burro01
Herigo Carajillo de los Bomberos de Alemania
kostenlos CD runterladen: www.mydrive.ch user: guest@current password: Burro01
-
Masantalarri
@pesu: dem Knie geht's noch ganz gut
Meine Lakewood hab ich fast zwei Jahre gespielt. Ich hab sie auch nicht neu gekauft, sondern gebraucht für einen Spottpreis. Beim Verkauf hab ich noch Gewinn gemacht. Also nicht ganz das Gleiche.
@Masantalarri: jaja, die Korpusformen/-größen... können die sich nicht mal auf was einigen? Übler wird's dann noch bei 00, 000, A, M, OM... - beim einen isses dies, beim anderen das...
Meine Lakewood hab ich fast zwei Jahre gespielt. Ich hab sie auch nicht neu gekauft, sondern gebraucht für einen Spottpreis. Beim Verkauf hab ich noch Gewinn gemacht. Also nicht ganz das Gleiche.
@Masantalarri: jaja, die Korpusformen/-größen... können die sich nicht mal auf was einigen? Übler wird's dann noch bei 00, 000, A, M, OM... - beim einen isses dies, beim anderen das...
- Pappenheim
Kommen wir wieder zurück zum Thema, der Gibson Jackson Browne ... ich lass mir doch nicht von Euch Off-topern den Auspuff zugipsen!
Ich hab jetzt mal ein wenig Jutjub durchforstet, tja, da gibts schon einige Referenzen - der Klang ist wahrlich überirdisch ... *schmatz, sabber*
In Video 1 gibt es einen guten Einstieg, dauert nur 2,5 Minuten, es handelt sich um "Stay" von Jackson Browne himself.
In Video 2 wird die Gitarre recht kurz und bündig von "Acoustic Guitar" vorgestellt.
In Video 3 wird die Gitarre sehr sehr ausführlich von "Andertone Music Co." vorgestellt (dauert allerdings über eine Viertelstunde - aber Supersound!).
In Video 4 stellt der große Ren Ferguson, Master Luthier von Gibson Acoustics, die Gitarre auf der NAMM 2011 vor (Dauer: 1:35)
In Video 5 stellt der Namensgeber Jackson Browne selbst auf der NAMM 2011 "seine" Gitarre vor.
Video 1
Video 2
Video 3
Video 4
Video 5
Vorsicht, diese Videos können krasseste GAS-Anfälle auslösen!
LG
der Pappenheimer
Ich hab jetzt mal ein wenig Jutjub durchforstet, tja, da gibts schon einige Referenzen - der Klang ist wahrlich überirdisch ... *schmatz, sabber*
In Video 1 gibt es einen guten Einstieg, dauert nur 2,5 Minuten, es handelt sich um "Stay" von Jackson Browne himself.
In Video 2 wird die Gitarre recht kurz und bündig von "Acoustic Guitar" vorgestellt.
In Video 3 wird die Gitarre sehr sehr ausführlich von "Andertone Music Co." vorgestellt (dauert allerdings über eine Viertelstunde - aber Supersound!).
In Video 4 stellt der große Ren Ferguson, Master Luthier von Gibson Acoustics, die Gitarre auf der NAMM 2011 vor (Dauer: 1:35)
In Video 5 stellt der Namensgeber Jackson Browne selbst auf der NAMM 2011 "seine" Gitarre vor.
Video 1
Video 2
Video 3
Video 4
Video 5
LG
der Pappenheimer
Zweifelsohne, der Klang weiß zu gefallen
Ich könnte mir vorstellen, dass sie auch hervorragend klingt, wenn sie nur mit den Fingerkuppen - also ohne Nagel - gepickt wird.
Nichtsdestotrotz, für den Preis würde ich mir, ohne zu überlegen, lieber eine Deerbridge bauen lassen. Ja klar, die Wartezeit...
...aber da sag ich immer, Vorfreude ist die schönste Freude
Ich könnte mir vorstellen, dass sie auch hervorragend klingt, wenn sie nur mit den Fingerkuppen - also ohne Nagel - gepickt wird.
Nichtsdestotrotz, für den Preis würde ich mir, ohne zu überlegen, lieber eine Deerbridge bauen lassen. Ja klar, die Wartezeit...
...aber da sag ich immer, Vorfreude ist die schönste Freude
Speziell in Video 3 kommt der Klang gut rüber.Pappenheim hat geschrieben:
LG
der Pappenheimer
So stelle ich mir den typischen Klang einer alten Gibson vor.
Schade nur, daß man mehr als 3500€ dafür berappen muß, da
vergeht (mir) jeglicher GAS - Anfall
pesu
- StringKing