Gibson Jackson Browne Model

Alles über akustische Gitarren für Stahlsaiten

Moderator: RB

Fayol

Beitrag von Fayol »

berndwe hat geschrieben: ...
(Pappe - mein Geläster ist nicht böse gemeint! Ich bin nur ein unverbesserlicher Gitarren-Monogamist, bzw. Duo-Gamist)
was, :shock: das :o gibt es auch?

nichts desto trotz, eine für die arbeit brauche ich noch auf alle fälle :!: meine Stoll bleibt schön artig zu hause. nur eine gibson wird es auch nicht werden. die sind zu teuer, und gefallen mir nicht, und die sattelbreite ist oft genug zu schmal! (naja außer bei der "neuen" von Pappe)

@ berndwe: meine hochachtung zu deiner einstellung!
berndwe

Beitrag von berndwe »

Fayol hat geschrieben:
nichts desto trotz, eine für die arbeit brauche ich noch auf alle fälle :!:
Du kannst Gitarren zur Arbeit mitbringen? Und auch drauf spielen?

Ansonsten - meine Grundeinstellung zum Thema Gitarren kommt zwischendurch auch mal ins Wanken. Eine Jazz-Gitarrewäre nicht schlecht - denke ich mitunter.

Es muss nur jemand meiner Frau schonend beibringen, dass der Urlaub dieses Jahr flachfällt.

(Nein- ich werde nicht. Der Anfall ist schon wieder vorbei)
Fidelio

Beitrag von Fidelio »

berndwe hat geschrieben:
Eine Jazz-Gitarrewäre nicht schlecht - denke ich mitunter.

ja...ja...ja!!!! :bop: :bop: :bop: :bop: :bop: :bop: :bop:
Pappenheim
Beitrag von Pappenheim »

sowatt hat geschrieben:Aber mal im Ernst, warum dann noch eine Gitarre kaufen. Man kann doch immer nur eine spielen. :rotfl:
Ja genau. Du bist ja witzig, selten so gelacht ... :lol:

Fidelio hat geschrieben:Wenn Du wirklich diese Gitarre für Fingerstyle erwerben möchtest-dann wirst Du bei vielen Stücken Probleme bekommen.
Was? Wieso das denn? :roll:

berndwe hat geschrieben:(Pappe - mein Geläster ist nicht böse gemeint! Ich bin nur ein unverbesserlicher Gitarren-Monogamist, bzw. Duo-Gamist)
Ich weiß, das ist auch eine weitaus gesündere Einstellung als meine. Auch das weiß ich. Ich bin halt unverbesserlich. Es geht mir ja bei Gitarren nicht nur ums Spielen. Sie sind einfach Schönheiten, und man darf sich auch über ihre bloße Anwesenheit freuen.

RB hat geschrieben:Konsumrausch kann auch Kompensationsstrategie sein.
Kompensation wofür?

berndwe hat geschrieben:Du kannst Gitarren zur Arbeit mitbringen? Und auch drauf spielen?
Na sicher. Du etwa nicht? Meine Mädels freuen sich immer wie die kleinen Kinder, wenn der Gitarrenkoffer im Büro steht. Und wenn das zu lange nicht der Fall war, geht die Quengelei schon los: "Wann bringst Du denn endlich wieder die Gitarre mit?" Dann ich: "Welche?" Dann die Mädels, die Eine: "Die Schwarze!". Die Andere: "Nein, die mit der coolen Form, die wo so eine Kurve reingeschnitten ist!". Und die Dritte: "Nein, die mit den zwölf Saiten, die kling so schön, so anders!" - noch so ein Grund, warum es gut ist, mehrere Gitarren zu haben. :mrgreen:

Also dann ... freut mich übrigens, wie sich der Faden entwickelt. GAS-Anfälle in Richtung Gibson geben immer Gesprächsstoff. Na ja, nur weiter so! :)
berndwe

Beitrag von berndwe »

Pappenheim hat geschrieben:GAS-Anfälle in Richtung Gibson geben immer Gesprächsstoff. Na ja, nur weiter so! :)
Ich bleibe standhaft!
Fayol

Beitrag von Fayol »

berndwe hat geschrieben:
Fayol hat geschrieben:
nichts desto trotz, eine für die arbeit brauche ich noch auf alle fälle :!:
Du kannst Gitarren zur Arbeit mitbringen? Und auch drauf spielen?

...
ja, wird sogar gerne gesehen bzw. gehört. nur wie schon geschrieben meine Stoll soll zu Hause bleiben, und meine suche nach einer mit 44mm und mehr sattelbreite gitarre bis 500€ war bisher...nicht soo sonderlich erfolgreich...(yamaha ll6 habe ich da mal ins auge gefasst)

da hatte es pappe offensichtlich einfacher. (na gut, in der preisregion ist manches mehr möglich.)
flyingshoes
Beitrag von flyingshoes »

Pappenheim hat geschrieben:
Na sicher. Du etwa nicht? Meine Mädels freuen sich immer wie die kleinen Kinder, wenn der Gitarrenkoffer im Büro steht. Und wenn das zu lange nicht der Fall war, geht die Quengelei schon los: "Wann bringst Du denn endlich wieder die Gitarre mit?" Dann ich: "Welche?" Dann die Mädels, die Eine: "Die Schwarze!". Die Andere: "Nein, die mit der coolen Form, die wo so eine Kurve reingeschnitten ist!". Und die Dritte: "Nein, die mit den zwölf Saiten, die kling so schön, so anders!" - noch so ein Grund, warum es gut ist, mehrere Gitarren zu haben. :mrgreen:

Also dann ... freut mich übrigens, wie sich der Faden entwickelt. GAS-Anfälle in Richtung Gibson geben immer Gesprächsstoff. Na ja, nur weiter so! :)
mensch pappe, ist in deinem büro noch ne ecke frei??? da will ich auch arbeiten!!!
nein, natürlich nicht wegen deinen gitarren!!! :oops:
a how how how howl!
Orange
Beitrag von Orange »

Pappenheim hat geschrieben: ... Meine Mädels freuen sich immer wie die kleinen Kinder, wenn der Gitarrenkoffer im Büro steht. Und wenn das zu lange nicht der Fall war, geht die Quengelei schon los: "Wann bringst Du denn endlich wieder die Gitarre mit?" Dann ich: "Welche?" Dann die Mädels, die Eine: "Die Schwarze!". Die Andere: "Nein, die mit der coolen Form, die wo so eine Kurve reingeschnitten ist!". Und die Dritte: "Nein, die mit den zwölf Saiten, die kling so schön, so anders!"
Und schon wieder gute Gründe sich 3 neue Gitarren zu kaufen, rein für´s Büro die du dann fix dort lassen kannst ... die ganze Schlepperei und so ... :roll: :

- Eine Schwarze
- Eine mit Kurven
- Eine Andere

... HE, ich rede immer noch von Gitarren ... ! :P
Pappenheim
Beitrag von Pappenheim »

Nein, Du, Büro ist ganz schlecht - ich schau grad auf das kleine Kastl da vor mir:

Temeratur: 20,6 Grad
Luftfeuchtigkeit: 21,8 %

Das ist ganz schlecht. Das würde ich auf die Dauer höchstens einer China-Klampfe zumuten. :P
Orange
Beitrag von Orange »

Pappenheim hat geschrieben:Nein, Du, Büro ist ganz schlecht - ich schau grad auf das kleine Kastl da vor mir:

Temeratur: 20,6 Grad
Luftfeuchtigkeit: 21,8 %

Das ist ganz schlecht. Das würde ich auf die Dauer höchstens einer China-Klampfe zumuten. :P
Da achte ich ja bekanntlich nicht, aber du hast ja die Yamaha von deiner Freundin die nur rumsteht. Die wäre dafür ideal. Die wäre aber auch perfekt für die Kreuzfahrt und sowieso und überhaupt für "immer dabei haben". Die kann im Büro stehen oder mal in der Kälte oder Hitze im Auto bleiben. :)

Die Gitte tut mir richtig leid. Wird meine Lagerfeuerklampfe mal das zeitliche segnen dann nehm´ ich sie dir bzw. deiner Freundin ab. 8)
Rainer H

Beitrag von Rainer H »

...Was für eine Yamaha??!! :wink:
Gruß Rainer
Pappenheim
Beitrag von Pappenheim »

So eine FG-irgendwas, Sperrholzkorpus und massive Fichtendecke ...

aber die würde ich nicht zur Hand nehmen, da das eben IHRE ist und nicht MEINE ...

... nein, MEINE Lagerfeuergitarre habe ich noch nicht gefunden. Kürzlich wäre es fast was geworden und dann doch wieder nicht. Macht ja nix. 8)
Orange
Beitrag von Orange »

Pappenheim hat geschrieben: ... Kürzlich wäre es fast was geworden und dann doch wieder nicht ...
:shock: Details bitte !
Pappenheim
Beitrag von Pappenheim »

Immer mit der Ruhe ... ist (bzw. war) so eine Art Geheimabkommen ... :)
Rainer H

Beitrag von Rainer H »

Pappenheim hat geschrieben:So eine FG-irgendwas, Sperrholzkorpus und massive Fichtendecke ...

aber die würde ich nicht zur Hand nehmen, da das eben IHRE ist und nicht MEINE ...
Tja! wäre ja vielleicht auch problematisch, wenn diese kleine unscheinbare FG irgendwas besser klingen und Spielen würde, wie die Heissgeliebten Edelteile :roll:

Ich spreche hier eine ausdrückliche WARNUNG!! aus :lol:
Gruß Rainer

PS: soll schon vorgekommen sein. :wink:
Antworten