OVATION und die Volksmusik ...
Moderator: RB
na ja, von breedlove gibt es keine al dimeola signature... 

Salud a Familia
Herigo Carajillo de los Bomberos de Alemania
kostenlos CD runterladen: www.mydrive.ch user: guest@current password: Burro01
Herigo Carajillo de los Bomberos de Alemania
kostenlos CD runterladen: www.mydrive.ch user: guest@current password: Burro01
Saitensprung hat geschrieben:ja stimmt - Ovation sind Scheissgitarren aus Plastik. Ich find das jetzt ab sofort auch. Hoffentlich erkennen das endlich auch bald alle Volksmusikanten und spielen nur noch C.F.Martin und Gibson Gitarren.
Jetzt bin ich zu müde, aber später werde ich meine Ovation in die Saar werfen.
ich erbarme mich deiner ovations

solltest du sie in die saar werfen, dann sorg bitte dafür, dass sie bei mir "vorbeifließen"...

(wenn denn nicht dieses sch... schmale griffbrett wäre...

und z.B. diese oder auch diese hier sind mehr als nur akzeptabel (na ja bis auf die sattelbreite...)Kaindee hat geschrieben:Sag niemals nie !Saitensprung hat geschrieben:Und der Kaindee wird niemals eine Ovation haben ...![]()
Ich könnte mir eine O. schon vorstellen, aber wenn dann eine Multihole ...
Leider etwas zu schwarz.
Sattelbreite 43mm ist Schmerzgrenze, da müsste sie sich trotzdem (Halsprofil) sehr gut spielen lassen. 44 mm finde ich persönlich ideal.
Farblich finde ich diese Kombination sehr attraktiv.
Diese hier nennt sich Ovation 1778 LX Elite

Sattelbreite 43mm ist Schmerzgrenze, da müsste sie sich trotzdem (Halsprofil) sehr gut spielen lassen. 44 mm finde ich persönlich ideal.
Farblich finde ich diese Kombination sehr attraktiv.
Diese hier nennt sich Ovation 1778 LX Elite

@pappe ....
Zu Deiner Ovation-Phobie...
ich wollte jetzt selber zwar auch keine haben, aber zu dem Phänomen mit dem angeblich dünnen,grützigen Livesound :
ähnlich wie bei Computer-Problemen - da sitzt das Problem meistens davor..
, könnte es bei der von Dir inkriminierten Ovation dahinter gestanden haben, oder ?
Grüssle,
tbrenner
ich wollte jetzt selber zwar auch keine haben, aber zu dem Phänomen mit dem angeblich dünnen,grützigen Livesound :
ähnlich wie bei Computer-Problemen - da sitzt das Problem meistens davor..

Grüssle,
tbrenner

auf dem workshop in scheeßel spielte Dave Goodman seine Gitarre (fast) ausschließlich über sein magnetpick up.RB hat geschrieben:Man kann mit jeder Gitarre einen schlechten Live-Klang herstellen. Ich bekomme das hin, versprochen.
Nun, so richtig nach guter Akustikgitarre hörte sich das auch nicht an. U.a. seine Spieltechnik und die Songs (Blues) machte das aber wieder "wett". Die einen mögen den Klang von Magnet-Pick Ups (Piezo) die anderen halt nicht. Abgesehen davon, wird/hat das (diese Tonabnehmer) sicherlich mehr als eine Daseinsberechtigung.
Übrigens, die von mir oben verlinketen Gitarren habe ich bei Musikproduktiv angespielt. und so verkehrt (= künstlich) hören sie sich in meinen Ohren unverstärlt nicht an.
Re: @pappe ....
Das habe ich nie behauptet, der Pappe war´s *mit dem Finger zeig* ... !tbrenner hat geschrieben:Zu Deiner Ovation-Phobie...
ähnlich wie bei Computer-Problemen - da sitzt das Problem meistens davor.., könnte es bei der von Dir inkriminierten Ovation dahinter gestanden haben, oder ?
![]()
Grüssle,
tbrenner

Re: @pappe ....
petzer, petzer...Kaindee hat geschrieben:Das habe ich nie behauptet, der Pappe war´s *mit dem Finger zeig* ... !tbrenner hat geschrieben:Zu Deiner Ovation-Phobie...
ähnlich wie bei Computer-Problemen - da sitzt das Problem meistens davor.., könnte es bei der von Dir inkriminierten Ovation dahinter gestanden haben, oder ?
![]()
Grüssle,
tbrenner![]()

- Pappenheim
Na gut, ich war vielleicht gestern etwas geladen, zum einen, weil der Sound so ein Dreck war, und zum anderen, weil ich eigentlich noch lange nicht nach Hause wollte sondern vielmehr bleiben und weiter lustig sein - ging aber nicht - ich hatte heute Dienst.
Nach einigen Überlegungen bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es wohl eh nicht an der Gitarre gelegen hat, sondern an denen ihrer Anlage. Das Keyboard klang nämlich auch s**ei*se.
Also bitte ich um Entschuldigung bei alles Owäschn-Besitzern für diese vorurteilsbehaftete Aussage.
Nach einigen Überlegungen bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es wohl eh nicht an der Gitarre gelegen hat, sondern an denen ihrer Anlage. Das Keyboard klang nämlich auch s**ei*se.
Also bitte ich um Entschuldigung bei alles Owäschn-Besitzern für diese vorurteilsbehaftete Aussage.
Mein Youtube-Kanal: http://www.youtube.com/user/Pappenheim40
Ja nu is zu spät - meine Ovation liegt auf ner Eisscholle in der Saar.
Meine Scientologenschraubhalsreisegitarre habe ich sicherheitshalber auch schon mit dem Vermerk "zum mitnehmen" vor den Kindergarten gestellt und die Seagull hat eh so eine hässlicke Kopfplatte, dass sie jetzt beim Lagerfeuerholz liegt (war noch nicht mal aus China, der Dreck!)
Meine Scientologenschraubhalsreisegitarre habe ich sicherheitshalber auch schon mit dem Vermerk "zum mitnehmen" vor den Kindergarten gestellt und die Seagull hat eh so eine hässlicke Kopfplatte, dass sie jetzt beim Lagerfeuerholz liegt (war noch nicht mal aus China, der Dreck!)

-