in den letzten Tagen fiel mir auf, dass in nunmehr mindestens drei Freds der Ton immer schroffer wird. Ich bin hier kein Admin und auch kein Moderator und möchte mir weiß Gott nichts anmaßen. Aber wenn wieder ein netterer Umgangston einkehren würde, dann würdet Ihr dem alten Pappenheimer eine echte Freude machen...
Es wird wohl an der Kälte liegen. Die macht depressiv und leicht reizbar. Aber eines ist sicher: Die Sonne kommt wieder zurück.
Sehe ich auch so und denke dass Gelassenheit in allen Dingen des Lebens gut tut; ist nämlich schade, wenn Tipps und Ratschläge aufgrund des Tons nicht ankommen.
Mir schon lange, H-Bone.
Den Vollmond merke ich immer an den Jungs in der Schule und am Ton in den diversen Foren - ein Mondkalender ist da komlett überflüssig...
Habe ich wieder etwas verpasst? Wenn keiner petzt, kann ich auch einmal etwas versäumen. Mal ernsthaft, ich freue mich, dass das Denunziantentum hier sehr schwach ausgeprägt ist. Wenn es aber Ausmaße annimmt, dass eigene threads eröffnet werden, wäre ich für einen kleinen Hinweis vorher sehr verbunden. Ich kann nicht immer überall alles lesen.
Nun denn. Ich habe den Stein des Anstoßes inzwischen gefunden.
Es kommt immer wieder einmal vor, daß jemand sich in einen Ärger hineinsteigert, der manchmal auch mehr oder weniger unbegründet ist. Vielleicht sollte man sich dann vor dem Verfassen zorniger Beiträge folgendes vorhalten:
Schreibe nie einen Brief im Zorn (Chinesische Spruchweisheit)
Und dann kann man sich auch noch fragen, wie weit das, was man zu schreiben beabsichtigt, vom Prinzip der Toleranz und dem Grundsatz leben und leben lassen entfernt ist.
Ich nehme mich da nicht aus, ganz nebenbei bemerkt.
Was mich allerdings mittlerweile mehr stört ist, dass sich immer mehr anfänglich ernsthafte Threads in ein unendliches Dummgeblödel verwandeln... macht keinen Spass mehr sich durch seitenlangen Hirnschiss zu lesen um vielleicht mal dazwischen ein vernünftiges Statement dazwischen zu fnden...
Was mich allerdings mittlerweile mehr stört ist, dass sich immer mehr anfänglich ernsthafte Threads in ein unendliches Dummgeblödel verwandeln... macht keinen Spass mehr sich durch seitenlangen Hirnschiss zu lesen um vielleicht mal dazwischen ein vernünftiges Statement dazwischen zu fnden...
Pappenheim hat geschrieben:Ach, das Blödeln verbieten? Wo kommen wir denn dahin?
da wo wir jetzt schon sind, die richtung ist doch klar, verbote und überreglementierung. es wird immer ein paar rücksichtslose geben, wegen denen will ich aber nicht durch einen verbotsschilderwald wandern.
nichts für ungut, auch an martin den rat von RB für mehr toleranz und selbstkritik weitergeben, und wenn man mal aus der haut fährt eben auch mal den hintern in hose haben und dafür gerade stehen, kann jedem mal passieren.
Salud a Familia
Herigo Carajillo de los Bomberos de Alemania
kostenlos CD runterladen: www.mydrive.ch user: guest@current password: Burro01