Martin OM-21 - sie ist da !!!

Alles über akustische Gitarren für Stahlsaiten

Moderator: RB

Gast

Beitrag von Gast »

Hallo!
Ich glaube, ich hätte die Gitarre am Samstag gekauft, wenn ich das Geld dabei gehabt hätte. Ich wollte aber eben einen - eventuell später nicht mehr rückgängig zu machenden Kauf - vermeiden.
Ich habe Gitarren in der Preisklasse die ich anstrebe ( bis max 2500,00 € )
angespielt. Und von denen hat mir die 21 nicht nur halbwegs gefallen, sondern ich war von ihr - bis auf das Finish - begeistert.

Nun will ich das nochmal vertiefen, und diverse Instrumente - im Vergleich zur 21er anspielen. Aber ich werd jetzt nicht 20 mal durch die Welt fahren und die nächsten Wochenenden dafür verbrasseln.
Ich hab mir noch zwei oder Testwochenenden vorgenommen, um dann klar zu sagen, ob die 21-er "mein" Instrument wird. Wer weiß was ich noch in die Griffel kriege.

Onlinekauf lasse ich mal außen vor. Deswegen lasse ich mir auch ein bisschen Zeit, um mir sicher zu sein.
jay-cy

Beitrag von jay-cy »

Musik Oevermann in Minden ist auch ne gute Adresse in Deinem "Einzugsbereich". War grad gestern noch da. Und hab mich schwer verguckt in eine McIlroy AD-60 aus Koa. Die Larrivee-Sammlung dort wäre für Dich bestimmt interessant :lol:
Lupus

Beitrag von Lupus »

Tach Mattes!

Du kommst doch irgendwo aus dem Raum AC, richtig? Wenn Du deine Wunsch-Gitarre mal gegen die Hochpreisliga checken willst fahr zum Tommy nach Viersen. Ist nur eine Stunde weg.
http://www.tommys-music-shop.de/

Allerdings hat er keine Martin, und 2.500 Ohren sind bei ihm eher die Einstiegsklasse. Sei also gewarnt !
MattesD hat geschrieben: Das einzige was mir noch durch den Kopf geht:
Wenn ich derzeit nicht live spiele - was aber durchaus angedacht ist - und ab und an sogar mal vorkommt: Wär es da nicht besser ein Modell mit PU zu nehmen ?
Davon würde ich den Kauf einer A-Gitarre in der Preisklasse nicht abhängig machen. Einen guten PU kannst Du immer nachrüsten.

CU
Wolf
Gast

Beitrag von Gast »

:bop: :bop: :bop: :bop: :guitar1: :bop: :bop: :bop: :bop:
pickingWoman

Beitrag von pickingWoman »

@MattesD:
Witzig, hab grade deinen Tread durchgelesen.
Ich habe auch schonmal eine Maton TE besessen. Und rate mal für welche Gitarre ich sie eingetauscht habe? Richtig, für eine Martin om21. Die sind übrigens nicht schwer zu liefern. 4 Monate sind absoluter Quatsch.

Ich nehm grade mit der Martin ne cd auf. So klingt meine om21: http://recording.de/uploads/newbb/1bbed ... ae491b.mp3

Die Maton TE ist übrigens in erster linie wirklich eine Bühnengitarre und genau da ist sie auch super. Ich wollte aber lieber eine Gitarre für alles - und genau das kann die om21.

Gruß
Gast

Beitrag von Gast »

Na ja, ich will ja nicht zuviel verraten....... :wink:
Gast

Beitrag von Gast »

Dein Soundbeispiel klingt spitze.
Masantalarri

Beitrag von Masantalarri »

MattesD hat geschrieben:Na ja, ich will ja nicht zuviel verraten....... :wink:
Du hast schon zugeschlagen,stimmt's? 8)
Und jetzt spannst Du uns auf die Folter.. :evil:
Manati

Beitrag von Manati »

MattesD hat geschrieben::bop: :bop: :bop: :bop: :guitar1: :bop: :bop: :bop: :bop:

"Ich will nicht zuviel verraten"
Das ist doch fishing-for-irgendwas.

Möchtest du uns etwas sagen? Warum sagst du's dann nicht, sondern wartest darauf, dass wir fragen?
"Real stupidity beats artificial intelligence every time."
Terry Pratchett, 1948 - 2015
Salsakönig

Beitrag von Salsakönig »

Ich nehm grade mit der Martin ne cd auf. So klingt meine om21: http://recording.de/uploads/newbb/1bbed ... ae491b.mp3

[/quote]

Wow! Super! Mehr davon, lass uns was von Deiner CD hören!
Meine Gitarren:
Martin OM 21
Martin D 18
Larrivee D 40
Gretsch Electromatic
Gast

Beitrag von Gast »

Och Manati,
jetzt sei doch nit so :heul:
Immer diese Agression. Hier fisht keiner for irgendwas.
Orange
Beitrag von Orange »

@MattesD: Hast du jetzt schon gekauft, bestellt, das OK der Frau bekommen, ... ? :wink:
Manati

Beitrag von Manati »

MattesD hat geschrieben:Och Manati,
jetzt sei doch nit so :heul:
Immer diese Agression. Hier fisht keiner for irgendwas.
Wie nennst du es dann?

Und wieso Aggression? Du verwechselst da wohl etwas. Wenn ich aggressiv bin, dann klingt das ganz anders.
"Real stupidity beats artificial intelligence every time."
Terry Pratchett, 1948 - 2015
Gast

Beitrag von Gast »

Hey Manati!
Frieden ? :?
Ich kann ja auch anders - will aber nicht :D

Na gut.....
ich hab sie :bop:
RB
Beitrag von RB »

Na dann kannst Du Deine Stücke da noch mal mit einer vernünftigen Klampfe aufnehmen.

@picking wonman: Die Aufnahmen klingen wirklich gut, ich meine die Musik an und für sich.
Antworten