Sigma D-28H
Moderator: RB
Sigma D-28H
Hallo zusammen,
bislang kamen für mich Sigma Gitarren nicht in Frage, da sie eine für mich zu geringe Sattelbreite von 42,8 cm haben. In der neuen Akustikgitarre wurde das Modell D-28H getestet. Und dort stand zu meiner Verblüffung eine Sattelbreite von 45 cm, das wäre ideal für mich. Leider gibt es bei uns in Hannover keinen Händler der Sigma Gitarren führt, und so auf Verdacht eine im Netz zu bestellen, finde ich auch doof.
Bei meiner Internetsuche habe ich immer nur die Angabe 42,8 cm gefunden.
Vielleicht hat jemand so eine Gitarre und könnte mal nachmessen, oder jemand weiß das zuverlässlich.
Greetings
Finnes
bislang kamen für mich Sigma Gitarren nicht in Frage, da sie eine für mich zu geringe Sattelbreite von 42,8 cm haben. In der neuen Akustikgitarre wurde das Modell D-28H getestet. Und dort stand zu meiner Verblüffung eine Sattelbreite von 45 cm, das wäre ideal für mich. Leider gibt es bei uns in Hannover keinen Händler der Sigma Gitarren führt, und so auf Verdacht eine im Netz zu bestellen, finde ich auch doof.
Bei meiner Internetsuche habe ich immer nur die Angabe 42,8 cm gefunden.
Vielleicht hat jemand so eine Gitarre und könnte mal nachmessen, oder jemand weiß das zuverlässlich.
Greetings
Finnes
http://finnes.blogspot.com/
Larrivee L-02 (Schatten HFN Player)
Stoll PT 59 (Fichte/Walnuss)
Sigma OMR-21 (Fichte/Palisander)
Quintus GW-30 12 String
Fender Squier SA-105 SB
Sigma DR-28H (Fishmen Ellipse Matrix Blend)
Quintus GW-30 12 String
Fender Squier SA-105 SB
Die Angabe in der AG ist offensichtlich falsch.
Die DR-28H hat eine Sattelbreite von 1-11/16 ", das sind 42,8 cm
Siehe: http://www.sigma-guitars.com/index.php? ... 5e364f735d
Die werden es selbst wohl am besten wissen ...
Die DR-28H hat eine Sattelbreite von 1-11/16 ", das sind 42,8 cm
Siehe: http://www.sigma-guitars.com/index.php? ... 5e364f735d
Die werden es selbst wohl am besten wissen ...
"Real stupidity beats artificial intelligence every time."
Terry Pratchett, 1948 - 2015
Terry Pratchett, 1948 - 2015
Danke schön, und ich hoffe, dass die Angabe da richtig ist, schade eigentlich.
Quintus GW-30 12 String
Fender Squier SA-105 SB
Quintus GW-30 12 String
Fender Squier SA-105 SB
Huhu,
die Seagull ist perfekt. Und ich suche noch eine Gitarre fürs Büro, da ich die ich im Büro habe, abgeben muss, und da dachte ich an eine Sigma und 4,5 cm wären perfekt gewesen
die Seagull ist perfekt. Und ich suche noch eine Gitarre fürs Büro, da ich die ich im Büro habe, abgeben muss, und da dachte ich an eine Sigma und 4,5 cm wären perfekt gewesen
Quintus GW-30 12 String
Fender Squier SA-105 SB
Quintus GW-30 12 String
Fender Squier SA-105 SB
Ich kuck gerade seit ca. einer Stunde auf der neuen Seagull-Homepage.Finnes hat geschrieben:Huhu,
Ich weiß ja, dass die Kopfplatte die Gemeinde der Gitarristen spaltet, aber ich finde sie einfach klasse.
Naja, jedenfalls suche ich auch noch nach einer günstigen Gitarre für die Arbeit, weil die Eltern jetzt 300 Euro gesammelt haben. Ich persönlich darf zwar keine Gitarrenspende annehmen, aber dafür die Einrichtung. Und versichert wird sie wohl dann auch. Leider bekommt man für 300,- noch keine Seagull, sonst hätte ich zugeschlagen. Außerdem hat das günstigste Modell diese sch.... aufgeklebte Plastikrosette. das geht gar nicht.
Nun ja, Sigma hat mein bevorzugtes Gitarrenhaus leider keine, sonst wäre das vielleicht noch eine gute Alternative.
- Gitarrenspieler
Re: Sigma D-28H
*off topic*Finnes hat geschrieben:...In der neuen Akustikgitarre wurde ...
Neue Ausgabe: Und ist in der Ausgabe was über unsere CD erschienen? Meine nur, weil ich da mit Iris so was wie ´ne Wette laufen habe…

Also richtig heißt das Modell DR-28H. Ich habe mir vor Weihnachten eine der Ersten (nicht aus der Prototypenfertigung) bei Beyer's in Wattenscheid zugegelegt.
Die Halsbreite ist definitiv 42,8 cm!!
Das einzige Modell (außer 12 String) m. E. ist mit 46 mm, ist die Sigma 000R-28VS.
Allerdings ist das keine Dreadnougt!
Gruß, Volker
Die Halsbreite ist definitiv 42,8 cm!!
Das einzige Modell (außer 12 String) m. E. ist mit 46 mm, ist die Sigma 000R-28VS.
Allerdings ist das keine Dreadnougt!
Gruß, Volker
Zuletzt geändert von J_*_o am Mo Mär 05, 2012 12:54 pm, insgesamt 1-mal geändert.
- Pappenheim
Auf den ersten Blick hätte ich jetzt nichts gesehen. Aber ich werde nochmal genau schauen.Gitarrenspieler hat geschrieben:*off topic*Finnes hat geschrieben:...In der neuen Akustikgitarre wurde ...
Neue Ausgabe: Und ist in der Ausgabe was über unsere CD erschienen? Meine nur, weil ich da mit Iris so was wie ´ne Wette laufen habe…
Mein Youtube-Kanal: http://www.youtube.com/user/Pappenheim40
Re: Sigma D-28H
wenn, dann, bei der Vorlaufzeit, wohl erst inder Ausgabe 3/12...Gitarrenspieler hat geschrieben:*off topic*Finnes hat geschrieben:...In der neuen Akustikgitarre wurde ...
„simple music is the hardest music to play, and blues is simple music“ ... Albert Collins
Blues, Folk, Country & Bluegrass
Blues, Folk, Country & Bluegrass
- Gitarrenspieler