Österreichisch/Süddeutsches Separatisten-Forumstreffen

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Pezi

Beitrag von Pezi »

Hab mich jetzt auch bei oebb.at zurechtgefunden - muss man als Ziel wohl "Außertreffling" eingeben - dann klappt´s auch mit der Zugsverbindung - mögliche ca. Ankunftzeiten: 8:20, 9:20, 10:20, 11:20 und die Fahrzeit Tür zu Tür: ca. 2,5 Std ist auch moderat. Somit lass ich das Auto also meiner Frau :lol:
Orange
Beitrag von Orange »

@badpicker / @Pezi: SUPER, freut mich das ihr den Weg spontan zu uns gefunden habt.

@Pappenheim: Sieht gut aus, ich denke es passt so !

@ALL: Daumen drücken das wir jetzt den Wolfsegger auch als Location bekommen !

@All: Könnt ihr auch der Elke per PN den vollständigen Namen schicken damit sie gleich auf den Namen reservieren kann ?
(@Elke: Hoffe das passt für dich so ? Habe schon ein schlechtes Gewissen weil du jetzt gleich noch eine Arbeit auch hast ... . :oops: )

@Elke: Walte deines Amtes ... ! :D
badpicker

Beitrag von badpicker »

[quote="Kaindee"]"QUETSCHE" !!! :mrgreen: :[/u]

Quetsche? Alzo bittä! (So leiteten meine früheren Wiener Kollegen immer ihren Widerspruch ein)

Bei der Wiener stiefelbein bluhs bänd, die ich mal in München hören konnte, da heißt dieses Instrument "Heimatluftkompressor"!

Hier http://www.youtube.com/watch?v=W2RsNbCheVs noch ein Beispiel für diese schöne Instrument.
Orange
Beitrag von Orange »

badpicker hat geschrieben: ... "Heimatluftkompressor"! ...
:rotfl:

Diesen Ausdruck kannte ich noch nicht ... !

:rotfl:
mbern

Beitrag von mbern »

Was ist Zuck?
Ein weibliches Mittel zum Süßen von Speisen - oder was?
kris

Beitrag von kris »

Hallo, bin zurück aus dem WE!
Für mich bitte ein EZ (wenns geht)!
Werde voraussichtlich zu Mittag eintreffen.
Gruß, Kris
Lieber ein guter Dilettant als ein schlechter Meister...
Elke

Beitrag von Elke »

@Kaindee
Kein Problem... Soviel Arbeit ist das ja nicht ;)

Es kommen langsam auch die ersten Daten per PN rein.

Was ist mit HR?
Der hatte ja auch geschrieben, er wollte kommen (wenn auch etwas später)

@HR
Brauchst du auch ein Zimmer?
Das hab ich noch nirgendwo finden können.

@Pezi
Ich denke, wir kriegen es hin, dass du vom Bahnhof abgeholt wirst... Wenn du willst.
Handynummer hast du mir ja mitgeschickt.

@all
Was soll ich machen, falls der Wolfsegger nicht mehr genug Einzelzimmer frei hätte?
Kenne dort in der Nähe noch einen Gasthof wo ich nachfragen kann...
Oder würdet ihr auch Doppelzimmer akzeptieren?

LG Elke
- Am schlimmsten ist die Weltanschauung jener, die die Welt nie angeschaut haben! -
badpicker

Beitrag von badpicker »

Elke hat geschrieben:@Kaindee
@all
Was soll ich machen, falls der Wolfsegger nicht mehr genug Einzelzimmer frei hätte?
Kenne dort in der Nähe noch einen Gasthof wo ich nachfragen kann...
Oder würdet ihr auch Doppelzimmer akzeptieren?

LG Elke
Hallo Elke, Doppelzimmer für mich eher nicht. Ich halte es zwar für üble Nachrede, aber bösartige Menschen behaupten, ich würde im Schlaf nicht gerade musikalische Geräusche absondern.
Das würde auf meiner sensiblen Seele lasten, wenn ich jemanden stören würde.
Dann lieber ein paar Schritte zum Gasthof. Man kann ja mal ein paar Bier weniger trinken, damit das gefahrlos klappt.

Grüße, Ulli
der hier nochmal sein Mitfahrangebot ab München (Kombi) wiederholt.
Orange
Beitrag von Orange »

Elke hat geschrieben:@Kaindee
Kein Problem... Soviel Arbeit ist das ja nicht ;)
Bist die Beste. Das wird sich positiv im Trinkgeld auswirken. :D

Und ich bin sicher zum vereinbarten Zeitpunkt dort und stelle mich selbstverständlich auch gerne als Shuttlebus zur Verfügung
wenn jemand vom Bahnhof abzuholen ist.

Das ist kein Thema, da braucht sich keiner mit den Öffis zum Veranstaltungsort quälen. :wink:
Pappenheim
Beitrag von Pappenheim »

Auch ich möchte in einem Doppelzimmer niemandem mit Schnarchen und/oder Furzen belästigen ... :twisted: ... dann lieber auch im Gasthof, wenn der Wolfsberger keine Einzelzimmer mehr hat.
Orange
Beitrag von Orange »

Boah, um es mal ganz salopp zusammenzufassen:

"WIE G**L WIRD EIGENTLICH UNSER FORUMTREFFEN ???" :P

So eine hochkarätige Besetzung, da kann ich mich mal ganz still und leise in die letzte Reihe setzen mit meinem geklimpere.
HR
Beitrag von HR »

@Elke,

nein danke, ich brauche kein Zimmer; ich werde am Abend (Nacht) wieder fahren. Ich mussam So morgen wieder in Salzburg sein.
lg
HR

www.hr-guitarmusic.at
soundcloud - facebook
CD "Fingastail" auf soundcloud
Mein YT-Kanal HR guitar music
Pezi

Beitrag von Pezi »

Elke hat geschrieben: Was soll ich machen, falls der Wolfsegger nicht mehr genug Einzelzimmer frei hätte?
also mir wär´s egal, das Zimmer mit jemandem zu teilen - allerdings: böse Zungen behaupten, ich würde schnarchen. Ich selbst kann neben jedem noch so lauten Geräusch schlafen - kein Wunder, wahrscheinlich bin ich einfach lauter :lol:

ad Anreise: vielen Dank für das Transfer-Angebot, aber vom Bahnhof gibts sehr gte Busverbindung zum Hotel - ich werde voraussichtlich um 9:19 beim Wolfsegger eintreffen und dann mal dort gemütlich frühstücken.

Wie soll denn so das Programm ablaufen? Wollen wir tags über "nur" über Fingernägel, Luftbefeuchter und GAS quatschen, oder auch was darüber hinaus organisieren?
Abends wäre natürlich ein Konzert für die Ortsansässigen schon Pflicht, oder?
...so long - Pez
Orange
Beitrag von Orange »

Pezi hat geschrieben:Wie soll denn so das Programm ablaufen? Wollen wir tags über "nur" über Fingernägel, Luftbefeuchter und GAS quatschen, oder auch was darüber hinaus organisieren?
Abends wäre natürlich ein Konzert für die Ortsansässigen schon Pflicht, oder?
Programm gibt´s keines, wir sind spontan und lassen alles auf uns zukommen. Aber denke wir sind für alles offen.

Ich glaube wir werden viel spielen, vielleicht eine kleine Aufnahme für´s Forum hier - aber nur wenn sie auch brav sind :wink: , ein bisserl gegenseitig die Gitarren wegnehmen, ...

Konzert von den Ortsansässigen ?? Elke und ich ??

Tja, Elke - bereite dich schon mal für ein Solokonzert vor :D , ich war noch nie auf einer Bühne, möchte zwar gerne, aber bin noch nicht so weit ... :)

Das überlasse ich gerne den Profis wenn sie nach dem Abendessen die Leute dort spontan beschallen wollen, der Wirt hat sicher nix dagegen denke ich.
Elke

Beitrag von Elke »

Kaindee hat geschrieben:Tja, Elke - bereite dich schon mal für ein Solokonzert vor :D , ich war noch nie auf einer Bühne, möchte zwar gerne, aber bin noch nicht so weit ... :)
Tja, das wird dann nix mit dem Konzert....
Ich bin auch bei weitem nicht so weit, als das ich vor Publikum spielen könnte. :roll:

Vom Ablauf / Programm mache ich mir keine Sorgen.
War schon öfter auf Treffen eines anderen Gitarrenforums.
Bisher lief das immer sehr gemütlich ab...
Sich kennenlernen, Gitarre spielen (die besseren können ja mal was vorspielen), versuchen etwas gemeinsam zu spielen, den anderen Tipps und Tricks zeigen, quatschen...

LG Elke
- Am schlimmsten ist die Weltanschauung jener, die die Welt nie angeschaut haben! -
Antworten