Österreichisch/Süddeutsches Separatisten-Forumstreffen

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Pappenheim
Beitrag von Pappenheim »

Elke hat geschrieben:Sich kennenlernen, Gitarre spielen (die besseren können ja mal was vorspielen), versuchen etwas gemeinsam zu spielen, den anderen Tipps und Tricks zeigen, quatschen...
Ganz genau, glänzend formuliert, bitte bloß keine künstlichen Verpflichtungen, lassts uns das ganz küüüüühl angehen ... 8)
Orange
Beitrag von Orange »

Elke hat geschrieben: ... Ich bin auch bei weitem nicht so weit, als das ich vor Publikum spielen könnte. :roll: ...
Da bin ich jetzt aber beruhigt, ich dachte schon ich bin der Einzige ... :oops:
Elke hat geschrieben:Sich kennenlernen, Gitarre spielen (die besseren können ja mal was vorspielen), versuchen etwas gemeinsam zu spielen, den anderen Tipps und Tricks zeigen, quatschen...
So stelle ich mir das auch vor. Und der Lerneffekt an diesem Tag wird zumindest für mich phänomenal !
Pezi

Beitrag von Pezi »

Kaindee hat geschrieben: ...Konzert von den Ortsansässigen ?? Elke und ich ??...
no panic, Jürgen :) du hast das falsch verstanden - ich meinte ein (durchaus spontanes) Konzert gespielt von einigen freiwilligen des Treffens an die dort ansässige (hörwillige? :roll:) Bevölkerung
Orange
Beitrag von Orange »

@Pezi: ... UFF ... und ich dachte schon ... Bild

@Pappe: Du musst HR (ohne Übernachtung) noch vorne reinschreiben zwecks der Ordnung. :wink:
Orange
Beitrag von Orange »

@badpicker: Du hast gemeint du willst ein wenig Austropop hören beim Treffen ?

Meinst du SOWAS (kleiner Spontanmitschnitt von letzen Mittwoch) ... UUUPS ... ? :oops:
badpicker

Beitrag von badpicker »

Genau, Kaindee, so was.

Wieder so ein schöner, typisch austriakischer Text zwischen Ironie und Satire.

Wobei manchmal ja so ein oder mehrere Tropfen Gift beigefügt werden.
Im wahrsten Sinne bei z.B. dem großen Kreissler, wenn er bei gutem Wetter die Tauberln im Park füttern geht.

Ich habe da eine Idee: Sollten wir das gitarristische Niveau auf dem Treffen allzu sehr runter ziehen, dann setzen wir uns vor die Tür und spielen "Gatsch".

Dazu müsste ich noch meine Fremdsprachenkenntnisse erweitern, besitze glücklicherweise dazu ein deutsch-österreichisches Wörterbuch.

Könntest du noch sagen, ab wann etwa man Samstag jemanden antrifft, und wann der Wirt uns Sonntag wohl loswerden will?

Danke und Grüße,

Ulli der badpicker
Orange
Beitrag von Orange »

badpicker hat geschrieben:
1) Ich habe da eine Idee: Sollten wir das gitarristische Niveau auf dem Treffen allzu sehr runter ziehen, dann setzen wir uns vor die Tür und spielen "Gatsch".

2) Könntest du noch sagen, ab wann etwa man Samstag jemanden antrifft, und wann der Wirt uns Sonntag wohl loswerden will?
Zu 1: Wieso wir ? Die anderen können dann rausgehen ... ! :mrgreen:

Zu 2: Wenn die Elke es am Mittwoch fixieren kann dann wissen wir das Zeitfenster. Von mir aus ... ich kann um 08.00h auch schon dort sein. :wink:
Elke

Beitrag von Elke »

Kaindee hat geschrieben:
Zu 2: Wenn die Elke es am Mittwoch fixieren kann dann wissen wir das Zeitfenster. Von mir aus ... ich kann um 08.00h auch schon dort sein. :wink:
Mittwoch würde ich zwar zeitmäßig gut hinkriegen, aber da hat der Wirt Ruhetag. :roll:
Also am Freitag gleich nach der Arbeit ;)

LG Elke
- Am schlimmsten ist die Weltanschauung jener, die die Welt nie angeschaut haben! -
Pappenheim
Beitrag von Pappenheim »

Super, das wird! :bide:

Kaindee, was ist denn das für eine Runde? Gitarrenunterricht?
Orange
Beitrag von Orange »

@Elke: Achsooooooo ........ :roll: . He he, OK, dann auch gerne Freitag !

@Pappe: Kleiner Gitarrenstammtisch, hat sich vor 2 1/2 Wochen erst gegründet und ist jetzt (vorraussichtlich) jeden Mittwoch.
Morgen treffen wir uns zum 3-ten Mal ... ist gerade in der Entwicklung, aber sehr lustig.
Pezi

Beitrag von Pezi »

@ Gatschpartie: und ist das neben dir vielleicht gar die Elke?
Orange
Beitrag von Orange »

Na, des ist die Gabi ! :)
Krümel

Beitrag von Krümel »

kurzes update (hab nur in den ersten post geschaut):
ich hab leider immer noch keinen genauen termin für meine diplomprüfung, daher kann ich immer noch nix sagen. wird aber immer wahrscheinlich, dass sichs genau nicht ausgeht mit dem treffen. :(
Ich denke nur Musik. Ich bin verliebt in die Musik, ich liebe die Musik, ich denke nichts als sie und an anderes nur, wenn es mir Musik schöner macht.
Johannes Brahms
Orange
Beitrag von Orange »

Krümel hat geschrieben:kurzes update (hab nur in den ersten post geschaut):
ich hab leider immer noch keinen genauen termin für meine diplomprüfung, daher kann ich immer noch nix sagen. wird aber immer wahrscheinlich, dass sichs genau nicht ausgeht mit dem treffen. :(
Hallo Krümelchen,

Schade das du wahrscheinlich nicht dabei bist, ansonsten wenn du spontan bist dann kannst ja trotzdem kommen, ein Zimmer (wenn auch nicht beim Wolfsegger) wird sich schon finden.

Ansonsten lässt dich sicher einer der Teilnehmer bei ihm im Zimmer übernachten !? Freiwillige vor ... :mrgreen:

Naja, warte mal ab, würde uns freuen ... und dann meldest dich halt noch.

LG
Jürgen
Krümel

Beitrag von Krümel »

Jo, ich sag Bescheid, sobald ich meinen Termin hab - wenn der Termin davor ist, komm ich gern noch dazu, perfekt um dann gleich richtig zu feiern! ;)
Eine Schlafgelegenheit findet sich immer. ;) Ich will aber nicht bei einem Schnarcher liegen, also de braucha si glei goa ned möldn. :P
Ich denke nur Musik. Ich bin verliebt in die Musik, ich liebe die Musik, ich denke nichts als sie und an anderes nur, wenn es mir Musik schöner macht.
Johannes Brahms
Antworten