@Pezi: Da lehnst du dich ganz schön weit raus aus dem Fenster. Gitarre spielen sollen wir auch noch beim Treffen ? Das wird knapp ... !Pezi hat geschrieben:Wie soll denn so das Programm ablaufen? Wollen wir tags über "nur" über Fingernägel, Luftbefeuchter und GAS quatschen, oder auch was darüber hinaus organisieren?

So, Scherz beiseite !

Ich hatte sehr netten PN-Kontakt mit Pezi zwecks Programm / Wünschen beim Forumtreffen, was mich veranlasst hat einen neuen Faden zu eröffnen.
Auch mit dem Hintergrund daß das für das Forumtreffen in Hannover interessant sein könnte, da hier sicher gute Ideen zustande kommen.
Hier kann jeder so seine musikalischen Wünsche für´s Forumtreffen platzieren wie:
- Wo sind noch Lücken
- Wo speziell will ich noch was wissen
- Wünsche zum Ablauf (wann gibt´s Mittagessen, ...)
- ...
Macht Sinn, so sehen wir alle in welche Richtung es gehen soll, und vielleicht regt es den einen oder anderen auch an sich was "vorzubereiten"
zu einem Thema das bei einem nicht sitzt, der andere aber das im Griff hat ?
Natürlich werden wir nicht alles abarbeiten können, aber hilfreiche Tips werden wir trotzdem viele absahnen.
Dann fange ich mal mit den Themen an die mich speziell interessieren und wo ich über Tips sehr sehr dankbar bin:
- TABS lernen (Pezi hat sich schon angeboten hier einen Überblick zu geben)
- Strumming
- Einfache Pickings zur Liedbegleitung
- Gesang
Naja, so long von mir ... natürlich habe ich noch -zig andere Baustellen, aber das ist das was mir momentan am Wichtigsten ist.
LG
Jürgen