Texas Lightning

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Gast

Beitrag von Gast »

Joachim hat geschrieben:Ich möchte mich bei Euch recht herzlich bedanken:

Seit 1h oder mehr geht mir der song nicht mehr aus dem Gehirn :twisted:

Könnt Ihr nicht mal einen anderen Ihrwurm hier rein setzen, der mich befreit :(
:lol:

Schau dir mal die beiden Videos auf der Seite an und sieh mit welcher Freude die spielen, dann hat man im Kampf gegen den Ohrwurm endgültig verloren...

Anderer Ohrwurm? Wie wärs mit Over the mountains (Über den Wolken) von R. Mey?

Leider kann man "Norwegian Wood" oder "The unknown stuntman" nicht hören. Letzteres würde ich echt gerne mal hören, da ich die Serie "Ein Colt für alle Fälle" damals auch immer sehr gern geschaut habe ... und nein, nicht nur wegen der hübschen Blonden :lol:
Wolf
Beitrag von Wolf »

fingerpicker hat geschrieben:
Gruss
Der FingerPicker

...dem das elitäre Auftreten im Forum des Einen oder Anderen mittlerweile auf den Sack geht.
100% zustimm :!: :!: :!:
--- ab hier beginnt die Signatur ---

Grüße vom Wolf

Unser YT-Kanal
Joachim

Beitrag von Joachim »

Wolf hat geschrieben:
Gruss
Der FingerPicker

...dem das elitäre Auftreten im Forum des Einen oder Anderen mittlerweile auf den Sack geht.
100% zustimm :!: :!: :!:
Nur zu, verstehe ich nicht :?:
Gruss
Joachim :guitar1:

2006 - Kreul Nr. 29 - Tuja
2008 - Kreul Vollfichte Kreulevaro
2011 - Kopie Stauffer Gitarre (1804)
OldPicker

Beitrag von OldPicker »

fingerpicker hat geschrieben:...

Wie - :roll: - wer - :shock:

Erkläre das bitte - ich müßte es sonst, als Vielschreiber in diesen Kreisen, fast auf mich münzen...

:roll:
* * * * * * * * * * * * * * *

"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)

Texas Guitar Lightning

Beitrag von Rockman »

Deleted
Zuletzt geändert von Rockman am Di Mär 14, 2006 1:47 pm, insgesamt 1-mal geändert.
H-bone

Beitrag von H-bone »

Auch auf die Gefahr hin ebenfalls in die elitäre Ecke geschubst zu werden: Das was diese Leutchen machen ist für mich so was von abgedroschen... o.k., o.k., sauber gespielt, sauber gesungen... ist aber restlos alles die übliche "Zupfer-Cowboy-Gunther-Gabriel-primitiv-Country-Musikantenstadl"-Kacke, die man in den 80ern sonntäglich auf jedem sommerlichen Marktplatz eingestampft bekam... und der Gag mit "Over the Mountains/Über den Wolken" ist IMHO auch von der billigeren Sorte...
Beweist (für mich) die alte Tatsache: die schlechteste Country-Musik ist immer noch die deutsche... wird wohl leider auch so bleiben :?
Gast

Re: Texas Guitar Lightning

Beitrag von Gast »

Rockman hat geschrieben:ist schon eine andere (bessere) Art von Country, bedenkt man, das sie zum größten Teil aus Deutschen besteht (die Band).

Denn während meiner Jahre in den USA musste ich mich immer für Truck Stop usw. schämen....

Was mir an TL besonders gefällt, ist der Gitarrist.

There are 50000 guitar pickers in Nashville and he could be one of 'em.
Deine Ausführung impliziert, das Deutsche (ich schliesse mich mal ein) keine anständige Musik machen können und zu blöd sind, sich auf andere Musikrichtungen einzulassen. Wenn dem so ist musst Du es in den Staaten ja echt schwer gehabt haben... jetzt verstehe ich so Einiges.
H-bone

Re: Texas Guitar Lightning

Beitrag von H-bone »

Rockman hat geschrieben:ist schon eine andere (bessere) Art von Country, bedenkt man, das sie zum größten Teil aus Deutschen besteht (die Band).

Denn während meiner Jahre in den USA musste ich mich immer für Truck Stop usw. schämen....

Was mir an TL besonders gefällt, ist der Gitarrist.

There are 50000 guitar pickers in Nashville and he could be one of 'em.
Deine Ausführung impliziert, das Deutsche (ich schliesse mich mal ein) keine anständige Musik machen können und zu blöd sind, sich auf andere Musikrichtungen einzulassen. Wenn dem so ist musst Du es in den Staaten ja echt schwer gehabt haben... jetzt verstehe ich so Einiges.
Fingerpicker, ich weiss ja nicht welche Laus dir heute... aber lassen wir das...

Tatsache ist dass die deutsche Beschäftigung mit der Country Musik schon immer auf einem reichlich klischeehaften Niveau (..oder Nivea ?) bewegt hat... lag' eben auch am Publikum (Leute mit lächerlichen Cowboy-Hüten und Schlangenlederstiefeln... "Kantrieee-Rooooouuuuds"...), das heisst doch nicht dass Deutsche keine gute Musik machen können :roll:
Nur... und mal ehrlich jetzt - wenn die Deutschen sich mit einem Klischee befassen, dann tun sie das gründlich... wie eben alles :wink:
Und genau in diese zielstrebig kommerzielle Kerbe schlägt meiner Meinung nach eben auch Texas Lightning... (bitte nicht zu verwechseln mit "Smokestack Lightning", die machen Rockabilly erste Sahne)
micha

Beitrag von micha »

H-bone hat geschrieben:ist aber restlos alles die übliche "Zupfer-Cowboy-Gunther-Gabriel-primitiv-Country-Musikantenstadl"-Kacke,
Was ist denn keine "Zupfer-Cowboy-Gunther-Gabriel-primitiv-Country-Musikantenstadl"-Kacke ?
Würde mich einfach mal interessieren...
H-bone hat geschrieben:die man in den 80ern sonntäglich auf jedem sommerlichen Marktplatz eingestampft bekam...
Ich kann mich da an keine sommerlichen Marktplätze erinnern. Und da es ja auf jedem stattfand, wo war ich nur.. *grübelmodus=ON*

Es ist ja so typisch deutsch.... Einfach mal alles nicht so ernst nehmen, musikalische Stilistiken augenzwinkernd aufs Korn nehmen - und das ja wohl technisch auf einem durchaus ansprechenden Niveau - : Nee, das geht mit den Gralshütern der reinen Lehre natürlich nicht. Was ? Humor ? Ja, wo kämen wir denn hin !!

Mannomann, ein bischen mehr Lockerheit hat noch niemanden geschadet..
Rockman

Du hats ja soooooo Recht

Beitrag von Rockman »

Deleted
Zuletzt geändert von Rockman am Di Mär 14, 2006 1:48 pm, insgesamt 3-mal geändert.
Gast

Beitrag von Gast »

@H-Bone

Laus? Ich? Mein Hund hatte mal welche, aber da war er noch ein Welpe ;)

Ich überlasse die weitere Diskussion den hier im Forum vertretenen gitarristischen Halbgöttern, die ihre Meinung zur allgemeinen Meinung erheben und erquicke mich weiterhin an meinem, zugegebener maßen verbesserungswürdigem, deutsch-geprägtem Gezupfe.

;)

@rockmann
Auf "alte Leute" dresche ich nicht ein. Dazu habe ich zuviel Respekt vor diesen und ihren Lebenserfahrungen. Da möchte ich aber auch nicht weiter drauf eingehen. Für mich ist es nur ungewohnt, das jemand so wie Du auf die Kacke klopft, dass es meterweit spritzt. Sorry, aber das ist nicht so ganz mein Ding. Und Neid liegt mir fern, habe alles was ich brauche und was ich nicht benötige verschenke ich an Leute, die es wirklich brauchen.
Zuletzt geändert von Gast am Di Mär 14, 2006 12:46 pm, insgesamt 1-mal geändert.
H-bone

Beitrag von H-bone »

Emmylou ??? Whoahh, in die Frau war ich ja mit 16 soooooo verschossen... krass !!! :roll:
Rockman

Beitrag von Rockman »

Deleted
Zuletzt geändert von Rockman am Di Mär 14, 2006 1:48 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Gast

Beitrag von Gast »

@Rockmann

Laß dich nicht ärgern.
Coole Photos von Emmylou Harris!

@all

Emmylou Harris und Mark Knopfler haben zusammen ein Album gemacht. Somit wären wir wenigstens wieder bei der Gitarre in diesem Fred :D

Wen es interessiert: Knofi und Harris
Gast

Beitrag von Gast »

ach rockman....

hier zweifelt doch keiner deine Qualität oder Reputation als Musiker an, es geht nur um die Selbstbeweihräucherung... ich kenn den und den und den, hab mit dem und der und denen usw. bla bla bla.

Hier im Forum gehts um den Austausch zum Thema akustische Gitarrenmusik (mit ein paar Ausreissern ;) ), Hilfestellungen, Tips usw. Deine Geschichten sind bestimmt Klasse für eine gemütliche Runde an der Theke, aber, und das ist jetzt nur meine Meinung, nicht unbedingt im Forum angebracht. Sicherlich wird das hier ein paar Leute ansprechen, aber wahrscheinlich eben nur ein paar. Also, bleib cool und normal und schalte mal zwei Gänge zurück, hier gehts in der Regel gemächlich zu. ;)
Antworten