Texas Lightning

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Gast

Beitrag von Gast »

fingerpicker hat geschrieben:ach rockman....

hier zweifelt doch keiner deine Qualität oder Reputation als Musiker an, es geht nur um die Selbstbeweihräucherung... ich kenn den und den und den, hab mit dem und der und denen usw. bla bla bla.

Hier im Forum gehts um den Austausch zum Thema akustische Gitarrenmusik (mit ein paar Ausreissern ;) ), Hilfestellungen, Tips usw. Deine Geschichten sind bestimmt Klasse für eine gemütliche Runde an der Theke, aber, und das ist jetzt nur meine Meinung, nicht unbedingt im Forum angebracht. Sicherlich wird das hier ein paar Leute ansprechen, aber wahrscheinlich eben nur ein paar. Also, bleib cool und normal und schalte mal zwei Gänge zurück, hier gehts in der Regel gemächlich zu. ;)
Hmm, also ich finde, dass das Quark ist, was du erzählst, aber ist auch nur meine Meinung.

Hört sich ja an, als wenn du für das ganze Forum sprichst... :roll:
Gast

Beitrag von Gast »

@Chet

Wie gesagt, einige wird es ansprechen ;)
Gast

Beitrag von Gast »

fingerpicker hat geschrieben:@Chet

Wie gesagt, einige wird es ansprechen ;)
fingerpicker hat geschrieben:...dem das elitäre Auftreten im Forum des Einen oder Anderen mittlerweile auf den Sack geht.
:roll:
Admin
Site Admin
Beitrag von Admin »

Für mich gibt es ein hervorragendes Motto im Forum: "Leben und leben lassen". Das sollten alle beherzigen und die Bälle etwas flacher halten.
Wolf
Beitrag von Wolf »

fingerpicker hat geschrieben: Wie gesagt, einige wird es ansprechen ;)
so isset!

Ich kann mich Fingerpicker nur zu 100% anschließen.
Ich als, im Gegensatz zu vielen von Euch, relativer Gitarrenneuling, freue mich über unterhaltsame und auch über kompetente Mitglieder im Forum. Sie dürfen auch gerne kompetent und unterhaltsam oder was auch sonst immer sein. Bisher war es so - und deshalb bin ich hier.

@ Rockman: vielleicht liegt es an der amerikanischen Art. Ich schätze an den paar Amerikanern die ich kenne ihre offene, freundliche, hilfsbereite und auch mitteilungsfreudige Art und wünsche mir, so mancher Deutsche hätte mehr davon. Aber Deine ewigen Aufzählungen wen Du alles kennst und mit wem Du schon gespielt hast geht mir im Rahmen der posts auch ein bischen auf den Geist (ich kann leider nicht darüber hinweg lesen). Das führt dann dazu, das ich einfach drüber hinwegclicke und dabei vielleicht auch das ein oder andere aus Deinem Erfahrungsdschatz verpasse :wink: .

Deshalb, wie fingerpicker schon schrub:

fahr bitte ein bischen runter. Dafür werden Dir bestimmt viele bei der nächsten, hoffentlich auch mal mit meiner Beteiligung stattfindenden Session, gerne bei einem abschließenden Bierchen Deinen Annekdoten lauschen.

aber trotzdem: you´r welcome

und: ganz klar - meine persönliche Meinung

puh: ganz schön viele Worte, wenn man bedenkt, das ich gerade im Büro voll am rödeln bin! :wink:
--- ab hier beginnt die Signatur ---

Grüße vom Wolf

Unser YT-Kanal
Rockman

Beitrag von Rockman »

Nur kurz, dann bin ich erstmal weg hier:

Es muss richtig heißen you're...

Und das finde ich auch "auf die kacke..."

für unterwegs: Martin DX 1 / für den Blues: Martin OM 16 / für den Rock: Epi Les Paul

Nur so.

Schönen Tag noch, allerseits.
Gast

Beitrag von Gast »

Rockman hat geschrieben:Nur kurz, dann bin ich erstmal weg hier:

Es muss richtig heißen you're...

Und das finde ich auch "auf die kacke..."

für unterwegs: Martin DX 1 / für den Blues: Martin OM 16 / für den Rock: Epi Les Paul

Nur so.

Schönen Tag noch, allerseits.
Uups :whistler:
H-bone

Beitrag von H-bone »

@wolf & Fingerpicker:

Sodele. jetzt glaube ich ist mal Zeit für'n offenes Wort: Wer glaubt ihr eigentlich wer ihr seid, hier Maulkörbe zu verteilen ??? :evil:

Wenn wir hier ein Mitglied haben, dass 1965 seine erste Single aufgenommen hat sollten wir uns gücklich schätzen... aber nein, der deutsche Neid ist so unausrottbar wie die Ratten und die Kakerlaken !!!! :evil:

Ich kann Rockman's Reaktion jedenfalls verstehen, meine wäre etwas zynischer gewesen...

Reichlich angefressene Grüsse,

H-bone
Gast

Beitrag von Gast »

H-bone hat geschrieben:@wolf & Fingerpicker:

Sodele. jetzt glaube ich ist mal Zeit für'n offenes Wort: Wer glaubt ihr eigentlich wer ihr seid, hier Maulkörbe zu verteilen ??? :evil:

Wenn wir hier ein Mitglied haben, dass 1965 seine erste Single aufgenommen hat sollten wir uns gücklich schätzen... aber nein, der deutsche Neid ist so unausrottbar wie die Ratten und die Kakerlaken !!!! :evil:

Ich kann Rockman's Reaktion jedenfalls verstehen, meine wäre etwas zynischer gewesen...

Reichlich angefressene Grüsse,

H-bone
Bei allem gebührlichen Respekt, aber von Neid kann hier wahrlich nicht die Rede sein. Rockman hat sich seine Anerkennung verdient, mit Sicherheit. Genau wie Du oder andere hier im Forum. Das bezweifelt doch bisher keiner, oder?

Aber, wie ich schon sagte, und ich sage es gerne noch einmal... "einige werden sich immer finden"
pegahorn
Beitrag von pegahorn »

jetzt bleibt doch mal ganz cool.
mit dem elitär kann Fingerpicker doch nur mich gemeint haben, weil er neidisch ist, dass ich so tolle Musiker wie zB Sijtse kenne

Bild

Bild
Es ist ehrenvoller eine Bank auszurauben, als eine zu gründen (B. Brecht)
micha

Beitrag von micha »

Du hast das zwar an Fingerpicker und Wolf adressiert, aber jetzt reisst mir auch langsam die Hutschnur:
H-bone hat geschrieben:@wolf & Fingerpicker:
Wenn wir hier ein Mitglied haben, dass 1965 seine erste Single aufgenommen hat sollten wir uns gücklich schätzen...
Warum ? Macht ihn das zu einem besseren akustischen Gitarristen ? Also zum eigentlichen Grundthema dieses Forums, nämlich Meinungsaustausch über akustische Gitarren und der damit erzeugten Musik, hat er bis jetzt reichlich wenig beigetragen, oder ? Ob er Albert Lee kennt und mit - wörtlich zitiert - "den besten Gitarristen der Welt" auf der Bühne stand ist mir völlig gleichgültig.
H-bone hat geschrieben:aber nein, der deutsche Neid ist so unausrottbar wie die Ratten und die Kakerlaken !!!!
Neid ? Auf wen oder was, bitte ?
H-bone hat geschrieben:Wer glaubt ihr eigentlich wer ihr seid, hier Maulkörbe zu verteilen ???
Hier herrscht immer noch Meinungsfreiheit, lieber H-Bone. Wenn es irgendjemanden nicht gefällt, wie hier jemand auftritt, dann darf man das auch sagen, solange gewisse Spielregeln eingehalten werden. Fingerpicker und Wolf in ihre Kritik in keineswegs beleidigender Form ausgedrückt.
H-bone

Beitrag von H-bone »

micha hat geschrieben:Hier herrscht immer noch Meinungsfreiheit...
Eben !! Genau !! Meine Rede !!!
Treehugger

Beitrag von Treehugger »

Ob Understatement oder Show-off im Beitrag oder Footer kann doch jeder für sich entscheiden. Keiner ist gezwungen jeden Beitrag zu lesen.

Eins muss ich aber loswerden, und Rockman, bitte nicht böse sein:

Bei einigen deiner Beiträge habe ich an Joey "Die Lippe" aus dem Kultfilm "Die Commitments" gedacht. ;-) Es kommt halt so rüber ;-)

Aber für mich ist das völlig okay und: Joey ist klasse, menschlich und musikalisch.
Cheers,

Treehugger

Keep busy folks, 'cause no dog ever p*ssed against a moving car ... ;-)
Sperris

Beitrag von Sperris »

Mmmmh, Rockman tritt aus meiner Sicht hier schon etwas "amerikanisch" auf. Hört sich für mich nach ziemlich breiten Hosenträgern an. Mag jeder sehen und nehmen wie er will. Nur ob mir das auf die Nerven geht oder nicht, ist allein meine Entscheidung. Und ich entscheide für mich, dass ich mich nicht nerven lasse und das ein oder andere überlese oder nicht so ernst nehme. So wie es andere mit mir sicherlich auch tun. Also what shalls.

Und ob hier jemand 1965 oder wann auch immer seine erste Single aufgenommen hat oder nicht interessiert mich nicht wirklich.

Wolf und Fingerpicker haben hier nur von dem Recht auf Meinungsfreiheit gebrauch gemacht, auf dass Du, H-bone, mit Recht so pochst! Und das in einer, aus meiner Sicht, verträglichen Form. Für Rockmans Reaktion sind die beiden sicher nicht verantwortlich. Das hat auch was mit Kritikfähigkeit zu tun. Und eine gute Community zeichnet sich nicht durch Friede, Freude, Eierkuchen aus, sondern durch die Art und Weise wie kritisches Feedback gegeben und auch aufgenommen wird.

Just my 2 cents
Boucher Studio Goose Walnuss
Blueridge BR 371
Fenix TL 20
No Name Stratocaster
Admin
Site Admin
Beitrag von Admin »

@Fingerpicker und @ Wolf:

Ihr habt, ohne mich zu fragen, absichtlich ein Forumsmitglied vergrault, weil Euch dessen Art nicht paßte. Ihr habt offen ausgesprochen, um was es Euch geht. Das Problem ist nur, daß hier kein Raum ist, auf den wirklichen oder eingebildeten Schwächen eines anderen herumzutrampeln und ihn zu demütigen. Wenn Euch "die Art" eines anderen auf die Nerven geht, der Euch nichts angetan hat, ist das eine Sache. Eine andere ist es, jemanden persönlich anzugreifen und zwar so sehr, daß er nicht mehr mitmachen will.

Ich habe den Fehler begangen, Euch für so alte Hasen in diesem Spiel zu halten, daß ihr von selbst wißt, was ein anständiger Beitrag in diesem Forum ist, und was nicht. Wenn hier einer auf die Kacke hauen will, dann hat er das verdammte Recht das zu tun. Niemand wird gezwungen, Beiträge derjenigen zu lesen, die er nicht mag. Aber es muß doch möglich sein, den Betreffenden einfach nur in Ruhe zu lassen.

Seid Ihr nicht in der Lage, so weit über den Dingen zu stehen ?

PS
@Fingerpicker: Wo bleiben eigentlich die Mandolinensaiten, deren Zusendung Du mir vor Wochen schon versprochen hast ? Verwende Doch Deine Zeit mal darauf, einen Umschlag zu packen, anstatt hier Dein Mütchen zu kühlen.
Antworten