Jawoll ja....ich meine Deine schnuckelige Gitarre.

|
Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler
Da hast Du nicht ganz Unrecht...ich bin ein abschreckendes Beispiel dafür, wie man im "Alter" enden kann. Vielleicht liegt es auch auch an einer langsam einsetzenden Altersstarsinnigkeit? So noch dem Motto...ich hatte doch schon immer Strom-Gitarren, ich bin zu alt um mich noch völlig zu ändern.RB hat geschrieben:Hört doch auf mit diesen Dingern. In diesem jungen Alter fangt ihr schon damit an, das nimmt doch kein gutes Ende.
Oh ja, ....ich weisRumble hat geschrieben:@SouthernJumb
Ach weißt Du.... seit meiner ersten Gitarre ..................
Da würde ich mir keine Gedanken machen. Schließlich landet jeder irgendwann bei der besten und fettesten E-Gitarre der Welt.SouthernJumb° hat geschrieben:...es fixiert sich bei mir schon irgendwie auf ein bestimmtes Modell. Les Paul eben...... ich glaube, dass wird sich wohl auch nicht mehr ändern.
Zweifelsfrei sehr gute Gitarren zum mehr als fairen Preis! Es gibt eine ganze Reihe Kopien, darunter oft auch welche, die manchmal besser sind als das Original (aber auch dementsperechend nicht unbedingt in unterster Preiskategorie..). Es gibt ja auch 1:1 Kopien (Tokai, Edwards, Burny etc.), die es eigentlich rechtlich der Form wegen nicht geben sollte, aber bei den günstigeren Kopien ist es eben die Form, die nur an die Les Paul angelehnt ist (auch Johnson) - das muss ja kein Problem sein. Derjenige, der aber eine "wirkliche" Les Paul möchte, kommt eben kaum an den nahen Modellen vorbei...Westerly Rhode Island hat geschrieben: Ich hab zwar keine Gibson Les Paul zum vergleich hier, aber z.B. eine Gibson SG und eine USA Hamer. Die Johnson schlägt sich ausgezeichnet.
Diese Johnson Classics kommen aus Korea und sind bei ebay so um die 250.- gebraucht zu bekommen.
So sehe ich das überhaupt nicht, wobei mir es aber auch nicht um originalgetreue optische Details geht, sondern um Qualität:That´s the real thing... Gibson = Les Paul / Les Paul = Gibson
= 1/1 = Ganze Sache - keine halbe Sache.......