Gespräch mit Amp-Hersteller auf der Messe.....unglaublich
Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler
Keineswegs.
Du spielst mit zwei anderen Gitarristen in einer Band und beide sind stromgitarrenbewaffnet und der Drummer wird mirkrofoniert, abgemixt und gibt richtig Stoff...
Nun kommst jemand mit seiner Dread oder Parlour um die Ecke und denkt scih möglicherweise dann (- leider erst dann, und darum geht es ja hier wohl gerade) :
"Is ja schon ein wenig klein, mein 8 Zoll Brüllwürfel
(übrigens - deswegen werden die vielleicht auch so gennant, wobei der verächtliche Begriff eigentlich mehr aus dem Hifi- Selbstbau stammt und kleine Böxchen bezwiechnen sollte aber egall)..." Könnt ihr bitte mal leiser spielen , .... hier kommt es ja auf Feinheiten an, ....
das ist doch keine Musik, ihr seid zu laut ihr bösen Mesa- Boggischen, marschallesken, englsgleichen, randall- orientierten Fendristen"
Kurzum, jeder hat andere Bedürfinsse.
Peter Finger braucht das nicht, aber ggf. andere Combos.
Gruß!
Du spielst mit zwei anderen Gitarristen in einer Band und beide sind stromgitarrenbewaffnet und der Drummer wird mirkrofoniert, abgemixt und gibt richtig Stoff...
Nun kommst jemand mit seiner Dread oder Parlour um die Ecke und denkt scih möglicherweise dann (- leider erst dann, und darum geht es ja hier wohl gerade) :
(übrigens - deswegen werden die vielleicht auch so gennant, wobei der verächtliche Begriff eigentlich mehr aus dem Hifi- Selbstbau stammt und kleine Böxchen bezwiechnen sollte aber egall)..." Könnt ihr bitte mal leiser spielen , .... hier kommt es ja auf Feinheiten an, ....
das ist doch keine Musik, ihr seid zu laut ihr bösen Mesa- Boggischen, marschallesken, englsgleichen, randall- orientierten Fendristen"
Gruß!
Zuletzt geändert von chevere am Mo Apr 02, 2012 6:53 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Na ja, wenn der Drummer mikrofoniert wird, dann gehst du mit deiner A Klampfe eben auch direkt in die PA... .chevere hat geschrieben:Keinewegs.
Gruß!
(aber nee, ich weiß schon was du meinst.

TorstenW hat geschrieben: Aha? Dann sag mir doch mal in welchen Settings ein Verstärker mit 100dB Kennschalldruckpegel funktioniert und in welchen nicht.
(Vorsicht: mehrfache Fangfrage!)
..
Moin,
entscheidend für die Lautstärke sind doch die Volt an denen der Amp dranhängt.
Seit vor geraumer Zeit von 220 auf 230 Volt erhöht wurde, sind ja bekanntlich alle Amps um 10 Volt lauter geworden.
- Holger Hendel
Ich habe mir die Messe zwei Mal gegeben - oft genug um für mich beschlossen zu haben, dass es durchaus tolle Firmen gibt, die diesen Wahnsinn nicht nötig haben; die mieten einfach eine komplette Etage eines Hotels in der Nachbarschaft und laden sich die spannenden Leute ein. Oder - noch cooler - laden sich die wichtigen Leute direkt in die Firmenzentrale ein. 

www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Heute Nacht stand noch folgender Beitrag von Guitar-Hero an dieser Stelle und wurde später entfernt. Weil er hier aber lange genug veröffentlicht war, nehme ich Stellung dazu:
Unglaublich, was sich aus einer simplen rein technischen Frage hier ergibt. Aus einer kurzen Schilderung der Gegenfragen und Antworten vom Hersteller, den Beiträgen, Spekulationen und Fragen mancher Forumsmitglieder wird eine regelrechte Hexenjagd. Ganz so, als ob hier gleich alle Sakrilege und Tabus umgestossen werden sollten, werde ich mit übelsten und beleidigenden Anwürfen angefeindet.
Natürlich ist die Lautstärke sehr wichtig und ich kann das anhand weniger technischer Daten wenigstens ungefähr abschätzen. Auf die einfache Frage, wie laut ein Amp ist, bekommt man bei den meisten Herstellern vollkommen problemlos Antwort. Ich habe schon ganz konkret die Erfahrung gemacht, dass es einen ganz erheblichen Unterschied macht, ob ich für eine Anwendung 2 "Kisten" einsetzen muss, die dann gequält klingen oder ob ich mit einer einzigen wunderbar klar rüberkomme. Wem das egal ist und sich darüber lustig macht oder sonstwas dazu absondern will, der kann das gerne tun. Es gelten ja (hoffentlich noch?) die einschlägigen Regeln zur Meinungsfreiheit in diesem Forum. Aber es wäre schön, wenn die Verursacher dann jeweils nicht hinterfotzig und scheinheilig ihr eingebrocktes Süppchen immer anderen unterschieben würden, statt es selber auszulöffeln.
Du sprichst mir aus der Seele Guitar-Hero.. Diese "hinterfotzigen" Unterstellungen finde ich nämlich auch daneben. Vor allem würde ich gerne mal wissen, wie man dazu kommt, mir den von anderen Forumsteilnehmern an dieser Sache vorbei verzapften "Humbug" andichten zu wollen. Es wäre angebracht, mir keine Aussagen anzukreiden, die ich nicht gemacht habe. Was da alles von wem mit ins Spiel gebracht wurde, ist ja namentlich nachzulesen. Wer sich dafür interessiert -und das dann noch kommentieren will- der kann's ja tun. Das alles hat aber doch mit MIR nichts tun..guitar-hero hat geschrieben: Moin kwalke - Thomas,
ich verstehe da jetzt vielleicht etwas falsch, ... aber ... ... Du versuchst, dem (NAME UNKENNTLICH GEMACHT) ans Bein zu pinkeln. Oder sehe ich das falsch?
Wenn Dir etwas querläuft, sage es ihm doch direkt!
Diese hinterfotzigen Bemerkungen, ohne Ross und Reiter zu benennen, finde in diesem Forum ziemlich daneben.
jm2c.
Werner.
Unglaublich, was sich aus einer simplen rein technischen Frage hier ergibt. Aus einer kurzen Schilderung der Gegenfragen und Antworten vom Hersteller, den Beiträgen, Spekulationen und Fragen mancher Forumsmitglieder wird eine regelrechte Hexenjagd. Ganz so, als ob hier gleich alle Sakrilege und Tabus umgestossen werden sollten, werde ich mit übelsten und beleidigenden Anwürfen angefeindet.
Natürlich ist die Lautstärke sehr wichtig und ich kann das anhand weniger technischer Daten wenigstens ungefähr abschätzen. Auf die einfache Frage, wie laut ein Amp ist, bekommt man bei den meisten Herstellern vollkommen problemlos Antwort. Ich habe schon ganz konkret die Erfahrung gemacht, dass es einen ganz erheblichen Unterschied macht, ob ich für eine Anwendung 2 "Kisten" einsetzen muss, die dann gequält klingen oder ob ich mit einer einzigen wunderbar klar rüberkomme. Wem das egal ist und sich darüber lustig macht oder sonstwas dazu absondern will, der kann das gerne tun. Es gelten ja (hoffentlich noch?) die einschlägigen Regeln zur Meinungsfreiheit in diesem Forum. Aber es wäre schön, wenn die Verursacher dann jeweils nicht hinterfotzig und scheinheilig ihr eingebrocktes Süppchen immer anderen unterschieben würden, statt es selber auszulöffeln.
http://www.ThomasKuemper.de" onclick="window.open(this.href);return false;"
Gitarren: Martin D-28, Martin OOO-16GT, Gibson J-45
Amps: Cromacord Podium MXVS , Subwoofer
Gitarren: Martin D-28, Martin OOO-16GT, Gibson J-45
Amps: Cromacord Podium MXVS , Subwoofer
- ralphus
Das sollte doch eigentlich reichen, dann diesen Beitrag nicht wieder zu zitieren und durch Deine Antwort nicht noch (unnötig) Öl ins Feuer zu gießen - nur so ne Idee....Kwalke hat geschrieben:Heute Nacht stand noch folgender Beitrag von Guitar-Hero an dieser Stelle und wurde später entfernt.
Viele Grüße
ralphus
ralphus
Ähm.. simple technische Frage..?Kwalke hat geschrieben: Unglaublich, was sich aus einer simplen rein technischen Frage hier ergibt.
Topic des Themas ist doch "Guckt mal her, der Chef von xyz ist voll dumm und kennt seine Produkte nicht, unglaublich, drei Beispiele inside"
Das würde mich ernsthaft interessieren, wie du das machst.Kwalke hat geschrieben:Natürlich ist die Lautstärke sehr wichtig und ich kann das anhand weniger technischer Daten wenigstens ungefähr abschätzen.
Nehmen wir an, der Typ hätte dir gesagt "hat 100dB Kennschalldruckpegel" (fiktive Zahl). Was hättest du daraus geschlossen und wäre das für dich einsetzbar gewesen, und in welchen Locations?
Und welche physikalischen Effekte hättest du noch bedacht, bzw den Typen nach gefragt?
Letzte Frage: mit welchen anderen Amps hättest du den hinsichtlich Lautstärke verglichen?
- SouthernJumb°
Unglaublich....
Manchmal gibts eben auch Situationen, in denen man vll. den Kopf mit anderen Dingen voll hat. Von Todesfällen bis hin zur Krankheit, Sorgen, oder auch harmloseren Geschehnissen, Begebenheiten... mag es auch nur (die momentane) Unwissenheit sein, deren Blöße man sich in der Situation nicht geben will, kann... - oder eben nicht angemessen reagiert.... vll. mag es auch an der Erwartungshaltung des Fragenden liegen, die nicht befriedigt wird.
Ich habe mir wirklich lange überlegt, ob ich überhaupt etwas dazu sagen soll - aber da ich meine schwachen "Seiten" kenne und auch weis, dass andere Menschen ebenfalls ihre Schwächen haben.... sollte dies vll. auch Anlass sein, etwas Gelassenheit an den Tag zu legen. Ist vll. machmal besser als abzuurteilen, beurteilen, abwerten.... - wie auch immer?!
Man kann natürlich auch den geschilderten Menschen deswegen als deplaziert in Funktion und Posten ansehen (oder, die Reaktion passt nicht zum eigenen Perfektionismus? ...auch wenn sie es in der Tat nicht ist...)... Deplaziert - ebenso wie diesen Thread?
Ist sicherlich eine grundsätzliche Frage der persönlichen Sichtweise und des Empfindens - den Einen juckts nicht, der Andere empört sich darüber...
Manches empfinde im allgemeinen thematischen Zusammenhang dann gar als anmaßend, ohne jetzt das Thema direkt ansprechen zu wollen, oder sogar Irgendjemand persönlich.
Ich finde dies hier nicht der Rede Wert, aber das ist ja "nur" meine Sicht dazu...
...aber eben wahr. Menschlich!
Manchmal gibts eben auch Situationen, in denen man vll. den Kopf mit anderen Dingen voll hat. Von Todesfällen bis hin zur Krankheit, Sorgen, oder auch harmloseren Geschehnissen, Begebenheiten... mag es auch nur (die momentane) Unwissenheit sein, deren Blöße man sich in der Situation nicht geben will, kann... - oder eben nicht angemessen reagiert.... vll. mag es auch an der Erwartungshaltung des Fragenden liegen, die nicht befriedigt wird.
Ich habe mir wirklich lange überlegt, ob ich überhaupt etwas dazu sagen soll - aber da ich meine schwachen "Seiten" kenne und auch weis, dass andere Menschen ebenfalls ihre Schwächen haben.... sollte dies vll. auch Anlass sein, etwas Gelassenheit an den Tag zu legen. Ist vll. machmal besser als abzuurteilen, beurteilen, abwerten.... - wie auch immer?!
Man kann natürlich auch den geschilderten Menschen deswegen als deplaziert in Funktion und Posten ansehen (oder, die Reaktion passt nicht zum eigenen Perfektionismus? ...auch wenn sie es in der Tat nicht ist...)... Deplaziert - ebenso wie diesen Thread?
Ist sicherlich eine grundsätzliche Frage der persönlichen Sichtweise und des Empfindens - den Einen juckts nicht, der Andere empört sich darüber...
Manches empfinde im allgemeinen thematischen Zusammenhang dann gar als anmaßend, ohne jetzt das Thema direkt ansprechen zu wollen, oder sogar Irgendjemand persönlich.
Ich finde dies hier nicht der Rede Wert, aber das ist ja "nur" meine Sicht dazu...
...aber eben wahr. Menschlich!
na ja, also wenn technische daten vollkommen uninteressant wären bräuchte man sie auch gar nicht erst angeben.
ich habe mir jetzt trotzdem einen zweiten AER alpha gekauft und keinen cromacord.
der grund, ich will einfach stereo spielen, hätte gerne einen cromacord genommen aber es war nicht so einfach möglich den so zu bekommen wie ich ihn wollte. neu zu einem super preis den alpha erhalten, da habe ich mindestens 700 bis 800 euro gespart und es funtkionert dann auch so wie ich das will. wenn keine PA benötigt wird reichen die beiden alphas und wenn sie benötigt wird habe ich jetzt ein stereo monitoring mit sehr guter D.I.box.
ich habe mir jetzt trotzdem einen zweiten AER alpha gekauft und keinen cromacord.

der grund, ich will einfach stereo spielen, hätte gerne einen cromacord genommen aber es war nicht so einfach möglich den so zu bekommen wie ich ihn wollte. neu zu einem super preis den alpha erhalten, da habe ich mindestens 700 bis 800 euro gespart und es funtkionert dann auch so wie ich das will. wenn keine PA benötigt wird reichen die beiden alphas und wenn sie benötigt wird habe ich jetzt ein stereo monitoring mit sehr guter D.I.box.
Salud a Familia
Herigo Carajillo de los Bomberos de Alemania
kostenlos CD runterladen: www.mydrive.ch user: guest@current password: Burro01
Herigo Carajillo de los Bomberos de Alemania
kostenlos CD runterladen: www.mydrive.ch user: guest@current password: Burro01
- SouthernJumb°
Schräger Umgangston
Moin zusammen,
einen ziemlich schrägen Umgangston habt ihr und der Mod ist da keine Ausnahme.
Unmöglich was ihr da teilweise unterstellt und behauptet.
Macht doch ein neues Brett "Schlammschlacht" auf in dem jeden Tag ein anderes Mitglied vor den Pranger gestellt wird.
So könnte Sachliches sachlich bleiben und eure Animositäten könntet ihr ungestört von Sachlichem Ballast weiterpflegen.
Macht doch ein neues Brett "Schlammschlacht" auf in dem jeden Tag ein anderes Mitglied vor den Pranger gestellt wird.
So könnte Sachliches sachlich bleiben und eure Animositäten könntet ihr ungestört von Sachlichem Ballast weiterpflegen.
- guitar-hero
Re: Schräger Umgangston
hmarke hat geschrieben:Moin zusammen,

Who The Fuck Is "hmarke"?

Vielleicht solltest Du Dich hier erst einmal vorstellen,
bevor Du die Schnauze aufreisst!

Re: Schräger Umgangston
Komm' alter Held, gibst hier wieder den Brüllwürfel! Glaubt Dir doch seit der Forums-CD keiner mehrguitar-hero hat geschrieben:Schnauze aufreisst!

doc