Gespräch mit Amp-Hersteller auf der Messe.....unglaublich

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

guitar-hero

Re: Schräger Umgangston

Beitrag von guitar-hero »

doc hat geschrieben:
guitar-hero hat geschrieben:Schnauze aufreisst! :?
Komm' alter Held, gibst hier wieder den Brüllwürfel! Glaubt Dir doch seit der Forums-CD keiner mehr :P
doc
Selbstverständlich kann ich das Alles auch eleganter formulieren. :whistler:

Ich beginne also noch einmal neu:

___

"Hallo hmarke,

wir freuen uns, dass Du den Weg in unser Forum gefunden hast.

Mit Deinen Anmerkungen tust Du dem Einen oder Anderen vielleicht weh.

Überlege Dir doch bitte, ob Du zum Einstand vielleicht lieber etwas von Dir selbst schreiben möchtest.

Was bewegt Dich, Dich diesem Forum anzuschliessen?
Hast Du eine Gitarre, und benutzt Du sie?
Erzähl es uns. Erzähl uns, was Dich bewegt."

___

Besser so? 8)

... Nixfürungut. Aber wenn jemand so daherkommt, kann ich mich nicht beherrschen. :wink:
RB
Beitrag von RB »

Nein hmarke darf das schreiben. Das muß ein Forum aushalten können. Aber dem Moderator zu kritisieren, das ist ja eine UNVERSCHÄÄMTHEIT SONDERGLEICHEN, FRECHHEIT, SO EIN FRISCHLING MEINT, ER MÜSSE HIER WAS SAGEN, PASS MAL AUF DU DU DU..... ich bin überhaupt nicht aufgeregt.

Jedenfalls ist das seit langem der erste Neuling, der den Ton in diesem Forum nicht nett und freundlich, erfrischend, labend und seelenbefreiend findet. Sollte mir das nicht zu denken geben ? Ich denke nein.
RB
Beitrag von RB »

Also AER ist das Angriffsziel ? Pfui, das ist Rufmord. Gestern hatte ich an den Effect-Loop-Return meines AER Alpha einen Ausgang eines Mischers angeschlossen. Daran angestöpselt waren wiederum vier Mikrophone, an denen ich gemeinsam mit einem weiteren Mitspieler geübt habe. Weil wir demnächst auffe Bühne stehen, wollten wir dem Umgang mit dem Fremdgefühl und den verfremdeten, schlecht und indirekt hörbaren Klang der verstärkten Performance trainieren. Leider klang das über diesen zweckentfremdeten kleinen Verstärker so gut, daß der Trainingseffekt nicht so ausfiel, wie gewünscht. Ich hatte den AER auf einen Mikrophonständer montiert und würde annehmen, daß das für eine kleinere Kneipe ausreichen würde.
Herigo

Beitrag von Herigo »

lieber RB, genau die gleiche schreckliche erfahrung mussten wir auch schon machen.

bei uns darf jeder entscheiden ob er sich seinen monitor mix von unseren drei monitorwegen abgreift oder den aer via D.I. anschließt und nur die gitarre hört. nur einer schaut manchmal noch ein wenig doof, das ist der der als einziger noch eine fernostasiatische klampfe klampft. weil der so unheimlich sparsam ist hat er immer noch so einen komischen marshall... :twisted:

der effekt return ist genau die richtige anschlussstelle da der master danach kommt und man damit die lautstärke fein einstellen kann...

nichts ist schlechter als sein ruf...
Salud a Familia
Herigo Carajillo de los Bomberos de Alemania
kostenlos CD runterladen: www.mydrive.ch user: guest@current password: Burro01
guitar-hero

Beitrag von guitar-hero »

RB hat geschrieben:... Ich hatte den AER auf einen Mikrophonständer montiert und würde annehmen, daß das für eine kleinere Kneipe ausreichen würde.
Nun ja.

Bei einer derartigen Montage sind zumindest die höheren Frequenzen mit dem AER Alpha nicht überhörbar. 8)

__

Ich war letztens mal auf nem kleinen, intimen Konzert bei Anne Haigis.
http://www.derwesten.de/staedte/hatting ... 44160.html

Die spielte über ne Bose L1.
Der Sound war genial.
Herigo

Beitrag von Herigo »

wenn es das beste gäbe hätten wohl alle genau das. das wichtigste für das was rauskommt ist leider immer noch das was reingeht.
Salud a Familia
RB
Beitrag von RB »

Daher kommen auch diese Situationen, in denen ein Verstärler still ist, auch wenn man ihn voll aufdreht: Wenn kein Signal anliegt. Hi hi hi. Gut, Humbug, ich weiß das. Albern auch.
mbern

Re: Schräger Umgangston

Beitrag von mbern »

hmarke hat geschrieben:Moin zusammen,

einen ziemlich schrägen Umgangston habt ihr und der Mod ist da keine Ausnahme.
Unmöglich was ihr da teilweise unterstellt und behauptet.
Endlich mal ein netter und guter Mensch - mir machen die Leute auch immer Angst, aber bisher habe ich mich nicht getraut... also ich will auch gar nichts sagen, aber schön, dass du da bist.
Jetzt schlägt eure letzte Stunde, ihr bösen Buben!
mbern

Beitrag von mbern »

RB hat geschrieben:Daher kommen auch diese Situationen, in denen ein Verstärler still ist, auch wenn man ihn voll aufdreht: Wenn kein Signal anliegt. Hi hi hi. Gut, Humbug, ich weiß das. Albern auch.
Das ist nur so, weil wir in unserem Alter das Rauschen nicht mehr hören.
wuchris

Beitrag von wuchris »

Ach so, um AER Amps gehts hier :)

Ich habe mit einem AER Bingo und einem AER Compact (60?) bisher an die hundert mal irgendwo live gespielt. Bisher ohne Probleme, ohne Rauschen ohne Ausfall. Entweder jeder über seinen eigenen AER oder zuerst ins Mischpult und dan stereo in die beiden Brüllwürfel rein. Super Sache, die Dinger.

Halt Stop: einmal wurde es einen der beiden zu warm. Das war in einer Kellerbar bei wahrscheinlich 30°C und Volllast (kurz vorm Zerren die Kleinen). Das war unpraktisch, da er dann abschaltete und erst nach 10 minütiger Pause sich wieder zum Weiterbrüllen erweichen lies.

Am Rande:
Qualifizieren einen eigentlich viele Beiträge in einem Forum, wo jeder mitlesen und mitschreiben kann zu gescheiteren Aussagen?
SouthernJumb°

Beitrag von SouthernJumb° »

wuchris hat geschrieben:
Am Rande:
Qualifizieren einen eigentlich viele Beiträge in einem Forum, wo jeder mitlesen und mitschreiben kann zu gescheiteren Aussagen?
OT
....kommt wohl auf die Person an und pauschal kann man es dennoch sicher nicht sagen....

Relevant ist der Inhalt eines Beitrags, da spielt es für mich keine Rolle, wer hier wieviele Beiträge verfasst hat. Aber, das ist jetzt sicher nicht die "Erkenntnis des Tages"...
Dennoch kann man bei "Vielpostern" (oder eben langjährige Mitglieder) inhaltlich die Aussage "besser" einschätzen, weil man mit der persönlichen Art und Ausdrucksweise vertrauter ist - was die Sache aber nicht zwangsläufig besser, oder schlechter machen muss :lol:
hmarke

Beitrag von hmarke »

guitar-hero hat geschrieben: Who The Fuck Is "hmarke"? :roll:

Vielleicht solltest Du Dich hier erst einmal vorstellen,
bevor Du die Schnauze aufreisst! :?

WTF is "guitar hero"?

Das erinnert mich an folgende Szene:

Eine Bande jugendlicher Halbstarker steht auf dem Gehweg und macht auf coole Macker.
Ein kleiner Pimpf kommt um die Ecke und muß an der Bande vorbei, was von selbiger als "Gehweg-streitig machen" aufgefasst wird.
Da raunzt der Anführer:
Ey du kleiner Scheißer verpiss dich sonst gibz Fresse voll!
tbrenner
Gelungener Einstand ...

Beitrag von tbrenner »

..hier, Mr. hmarke.

Mich erinnert das eher daran, daß jmd. ohne sich vorzustellen und freundlich hallo zu sagen, in eine lfd. Unterhaltung reinplatzt, gleich mal den Leuten kräftig Bescheid gibt und vor´s Schienbein kickt.... :evil:

Das war man hier doch schon anders gewohnt....

Grüssle,

tbrenner :wink:
Pappenheim
Beitrag von Pappenheim »

Hmja, fällt irgendwie schon ungut auf, der Neue ... :?
Herigo

Beitrag von Herigo »

Pappenheim hat geschrieben:Hmja, fällt irgendwie schon ungut auf, der Neue ... :?
och das war bei mir auch so. 8) und geändert hat sich doch seit dem nicht viel. :twisted:
Salud a Familia
Gesperrt