Es war ein Volksfest

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

badpicker

Beitrag von badpicker »

kris hat geschrieben: Ich habe dieses Treffen auch deshalb so toll gefunden, weil ich von vielen Teilnehmern was mitnehmen konnte
Kris, wir saßen doch zeitweise nebeneinander, und ich vermisse ein Plektrum!

(Entschuldigung, aber bei der Vorlage ... :wink:)
Elke

Beitrag von Elke »

laschek hat geschrieben: huhu. als anwesender des treffens hoffe ich auch das der ecki es ironisch
Und hier nochmal der song den ich nach dem treffen geschrieben hab. (für alle dies bei my MP3 übersehn haben)

http://soundcloud.com/laschek/freundschaften
Super gemacht, Laschek!!
Das Gefühl vom Treffen mit einfachen Worten wieder genau auf den Punkt getroffen!
Hab deine Gabe zum Texten schon am Wochenende sehr bewundert! :r:

Eigentlich wollte ich mich zum Kommentar vom Ecki nicht äußern, aber eins will ich trotzdem noch kurz sagen.

Man könnte noch so viele detailgenaue Berichte über dieses Treffen verfassen, aber kein gelesener Beitrag kann das Gefühl des "Dabei-gewesen-zu-sein" ersetzen. ;)

LG Elke
- Am schlimmsten ist die Weltanschauung jener, die die Welt nie angeschaut haben! -
kris

Beitrag von kris »

badpicker hat geschrieben:
kris hat geschrieben: Ich habe dieses Treffen auch deshalb so toll gefunden, weil ich von vielen Teilnehmern was mitnehmen konnte
Kris, wir saßen doch zeitweise nebeneinander, und ich vermisse ein Plektrum!

(Entschuldigung, aber bei der Vorlage ... :wink:)
:oops: :oops: :oops:
Dann ist dieses .60mm Plektrum von Dunlop mit den fremden Fingerabdrücken also Deines...

Ich brings Dir beim nächsten Treffen wieder mit oder schicks express! :wink:

Gruß,
Kris 8)
Lieber ein guter Dilettant als ein schlechter Meister...
pfunk
Beitrag von pfunk »

... meine Güte, das war ja wohl mal eine super Sache. Macht richtig Spaß, dass alles sozusagen "aus zweiter Hand" im Nachhinein mitzuerleben :D
Hoffe natürlich, das Hannover-Treffen wird ähnlich gemütlich!
Pezi

Beitrag von Pezi »

Ja Wahnsinn!!!!
Einen Tag offline und dann explodiert dieser Thread förmlich :shock:
Es war wirklich einmalig, dieses Wochenende: 11 Leute, die sich fast alle zum ersten Mal gesehen haben, setzten sich an einen Tisch und spielten sangen, quatschten und hatten Gaude, als ob sie sich schon seit der Schule kannten. Musik ist eben doch die einzige internationale Sprache, die über alle Grenzen und Altersgruppen verbindet.
q.e.d. 8)
Einer der Höhepunkte war sicher der Speisekartenblues und Lascheks geniale Texte und, und, und... (ach, jeder Versuch einer Aufzählung wäre schon von Anfang an zum Scheitern verurteilt)
Pappenheim
Beitrag von Pappenheim »

Ja aber Deine Stücke waren auch nicht von schlechten Eltern, ich hab das Video grade meinen Kolleginnen im Büro vorgespielt, die sind ganz begeistert von Deiner Stimme und Deinem Spiel. Du bist halt ein richtiger Ratzenbeck-Schüler ... :P
Ecki

Forumstreffen

Beitrag von Ecki »

Hallo zusammen,

ich weiß ich hätte mein übertriebenes, sarkastisches und provoziernedes Statement nicht schreiben sollen.

Es gab nun aber schon etlichen Forumstreffen, an einigen habe ich auch teilgenommen, eines habe ich auch schon selbst organisiert und alle waren schön. Zweifelsohne auch das in Linz. Ich finde nur, dass die Vorberichterstattung und die Berichte danach ein "touch too much" sind.

28 Seiten vorab und dann noch der deutliche Hinweis, dass die Organisatoren des Hannover Treffens sich gefälligts ein Besipiel an Linz nehmen sollen, fand ich dann einfach ein bischen zuviel des Guten.

Mir liegt es aber fern, das musikalische und gitarristische Niveau zu kritisieren. Mit Bögershausen Kurs A, mit dem ich gnadenlos überfordert war, fehlt mir sicherlich auch die notwendige Kompetenz. Mit meinem ersten Statement habe ich das sicherlich dennoch gemacht und möchte mich dafür dann auch entschuldigen.

Gruß,

Ecki
Pappenheim
Beitrag von Pappenheim »

Danke dafür Ecki, das zeugt von Größe und Charakter.

Das mit dem "Beispiel an Linz nehmen", das war auch überhaupt nicht bös gemeint, sondern ein Ausdruck der Hoffnung, dass das Gesamt-Forumstreffen auch wirklich was wird, zumal es im Vorfeld hier ja auch unnötige Animositäten gegeben hat und jetzt schon einige Absagen.
Masantalarri

Beitrag von Masantalarri »

Saitensprung hat geschrieben:Sorry wieder fürs o.T.

Also nachdem was man an Bild und Ton von eurem Treffen hier zu sehen bekommt, ist es wirklich beneidenswert, was ihr da organisiert habt.

Was den Ecki betrifft, glaube ich (ich glaube es also nur!), dass er es nicht mal böse gemeint hat, sondern sich etwas unglücklich ausgedrückt hat. Ich glaube, er meinte (eher ironisch), dass nach 24 Seiten Vorbereitung aufs Treffen, die paar Seiten bisher in diesem Thread etwas wenig erscheinen. Ich denke, er hätte gerne noch mehr Fotos, Musik, Beiträge, Reflexion zum Treffen hier gesehen und meint nicht, dass euer Treffen oder die Menge an Gitarren oder ähnliches dürftig gewesen ist.

Sollte ich da falsch liegen, ist es natürlich schon frech, aber ich habe es nun zig mal gelesen und kann mir einfach nicht vorstellen, dass jemand so etwas ernsthaft bringt.
Also das glaube ich insgeheim ja auch,war vielleicht mißverständlich ausgedrückt vom Ecki,wollen wir es also dabei belassen.

Wirklich schönes Fest,was Ihr da zustande gebracht habt,Gratulation an alle Beteiligten!!

Nachtrag:

ups, sehe gerade Ecki hat geantwortet,also alles in Butter,toll!!
mbern

Re: Forumstreffen

Beitrag von mbern »

Ecki hat geschrieben: Ich finde nur, dass die Vorberichterstattung und die Berichte danach ein "touch too much" sind.
Warum kannst du denn nicht einfach den Mund halten und auf das Lesen verzichten? Ich lese sowas gerne und schaue auch gerne die Videos an. Es ist traurig, wenn dann ein Frustrierter kommt und es nicht nur sich selber versaut, sondern auch den Anderen.
Pezi

Re: Forumstreffen

Beitrag von Pezi »

Ecki hat geschrieben:... finde ich das Ergebnis jetzt eher schwach...
Ecki hat geschrieben:... Ich finde nur, dass die Vorberichterstattung und die Berichte danach ein "touch too much" sind...
Da widersprichst du dir ja selbst...
Also: ich meine nicht, dass die Vorbereitung überdimensioniert war. In Anbetracht des großen Einzugsgebietes musste eine möglichst zentrale Location gefunden werden, mit passender Nächtigungsmöglichkeit, gutem Essen, "Gitarrenduldung" und Anbindung ans öffentliche Verkehrsnetz. Eine entsprechende Vorreservierung ist nur möglich, wenn zeitgerecht Zu- und Absagen eintreffen. Kaindee hat hier in der Vorbereitung manchmal einen straffen Wind wehen lassen... und: recht hatte er - anders geht´s nicht.

Daher können wir uns bei ihm und Elke nicht genug bedanken. Ich würde künftige Organisationen bedenkenlos wieder in eure Hände legen.
Pappenheim
Beitrag von Pappenheim »

Du Pezi,

was trällerst Du denn da für eine schöne Schnulze im Video bei 1:21 bis 1:54 ? Wosisndes? Da hast Du doch auch sicher wieder so ne Tabs, oder? :bide:
Pezi

Beitrag von Pezi »

Pappenheim hat geschrieben:...schöne Schnulze...
Kann von hier (Büro :oops: ) die Videos leider nicht öffnen - gib mir irgend einen Text-Hinweis, dann kann ich weiter...
...ich träller ja fast NUR Schnulzen :rotfl:
flyingshoes
Beitrag von flyingshoes »

ich finde auch, das das verbreiten von guten und positiven nachrichten jeder art hier zu unterbleiben hat. wo kaemen wir da hin? und zum lachen gehen wir wieder in den keller.

freue mich fuer euch, das ihr ein grossartiges wochenende hattet!
:P
a how how how howl!
Pappenheim
Beitrag von Pappenheim »

... this love will carry, this love will carry me. I know, this love will carry me ... :guitar2:
Antworten