Wertverlust

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

kwb

Wertverlust

Beitrag von kwb »

Ich hatte vor einiger Zeit mal diesen Link gespeichert und jetzt wieder entdeckt:

http://www.ebay.de/itm/Lakewood-J56-/26 ... 3cc5756985

Wenn man überlegt was die Gitarre gekostet hat wird es einem bei diesem Wertverlust mehr als schwindelig :bl:

http://www.guitar-basar.de/index.php?id ... e69c410260

Dann doch lieber eine Gebrauchte.

Klaus
Tripple xXx

Beitrag von Tripple xXx »

Aber jemand der sich so eine Gitarre kauft denkt doch nicht drüber nach sie wieder zu verkaufen, normal ist sowas ein einmaliger Lebenstraum den man sich damit doch erfüllt.
kwb

Beitrag von kwb »

Schön, wenn es so wäre (aber auch ein bischen langweilig).

Das ist wie mit der ersten Freundin.
Es kommt die Zeit wo sie einem verlässt oder man sich eine neue wünscht obwohl man am Anfang gedacht hat - mit dir will ich alt werden.

Klaus
jay-cy

Beitrag von jay-cy »

Das, was mich an dem Angebot eher irritiert, ist der Koffer für 800 Schleifen :?:
OldBlues

Beitrag von OldBlues »

jay-cy hat geschrieben:Das, was mich an dem Angebot eher irritiert, ist der Koffer für 800 Schleifen :?:
air conditioner inside? :bl:
„simple music is the hardest music to play, and blues is simple music“ ... Albert Collins
Blues, Folk, Country & Bluegrass
Wurstfinger

Beitrag von Wurstfinger »

Hallo,
jay-cy hat geschrieben:Das, was mich an dem Angebot eher irritiert, ist der Koffer für 800 Schleifen :?:
was mich noch viel mehr irritiert hat:
ich habe leider keine eigenen Bilder weil irgendwie meine Camera nicht geht und mein Handy ist leider ein altes :(((
(...)
Eingestellt mit eBay-App für iPhone
ein altes iPhone, bei dem die Kamera nicht geht?
Was ist dann noch alles faul?
Und ich vermute mal, die Tatsache, dass es ein Verkäufer mit wenig Bewertungen war, hat auch die Kauflust gedrückt.
Wenn mit der Gitarre alles gepasst hat, dann war es freilich ein Schnäppchen.
Gruß Martin
elfer

Beitrag von elfer »

diese gitarre wurde nie und nimmer verkauft, wenn man mal schaut, wer sie gekauft hat, jemand der nur bei diesem verkäufer bietet, na ja....

jedenfalls hoffe ich für den verkäufer, dass er sie immer noch hat, sonst wäre der verlust wirklich immens!

gruß
johannes
Endlich wieder im Studio: www.johanneskoch.net
Neue EP "Fliegen lernen" jetzt draußen: https://www.youtube.com/watch?v=h7UygtViX8Y
Gitarrenspieler

Beitrag von Gitarrenspieler »

elfer hat geschrieben:diese gitarre wurde nie und nimmer verkauft, wenn man mal schaut, wer sie gekauft hat, jemand der nur bei diesem verkäufer bietet, na ja....
Selbst zurückgekauft mit zweitem Account! Sicher ist sicher, so mach ich das im Ernstfall auch bevor die total unter Preis weggeht.
Gruß Wolfgang Hemd aus der Hose macht noch keinen Varoufakis
https://www.taaken.net
elfer

Beitrag von elfer »

Gitarrenspieler hat geschrieben:
elfer hat geschrieben:diese gitarre wurde nie und nimmer verkauft, wenn man mal schaut, wer sie gekauft hat, jemand der nur bei diesem verkäufer bietet, na ja....
Selbst zurückgekauft mit zweitem Account! Sicher ist sicher, so mach ich das im Ernstfall auch bevor die total unter Preis weggeht.
halte ich auch durchaus für legitim :)
Neue EP "Fliegen lernen" jetzt draußen: https://www.youtube.com/watch?v=h7UygtViX8Y
Sperris

Beitrag von Sperris »

Habe ich früher auch so gemacht! EBay fand es allerdings nicht so legitim wie ich!

Gruß Ralf
Boucher Studio Goose Walnuss
Blueridge BR 371
Fenix TL 20
No Name Stratocaster
Saitensprung

Beitrag von Saitensprung »

Ich halte es für verständlich aber dennoch für unfair und es ist letztlich einer der Gründe, warum ich mit Ebay nicht viel anfangen kann. Da setzt jemand etwas für einen Euro rein, eine Auktion beginnt und dennoch ist klar, dass das Objekt niemals für günstig zu haben sein wird.
Rechnet man noch die Halunkenquote drauf, bleibt eben genau die Angst, die Leute wie mich davon abhält auf Ebay irgendetwas wertvolles zu ersteigern.
Aber wie gesagt - Verständnis habe ich schon dafür, dass jemand ein teures Objekt nicht gerade für 5 Euro hergeben möchte. Nur weiß ich, dass es da auch so etwas wie einen Mindestbetrag gibt, den man einsetzen kann. Fände ich fairer!
jay-cy

Beitrag von jay-cy »

Seh ich ähnlich. Wer einen bestimmten Betrag raushaben will, soll den als Startpreis ansetzen. Genau so blödsinnig finde ich diese "Mindestpreis nicht erreicht" Option, da kannste der höchste Bieter sein und kriegst den Artikel doch nicht. Da frag ich mich, was das noch mit Auktion zu tun hat...
chevere

Beitrag von chevere »

Er hatte was gegen persönliche Abholung...
elfer

Beitrag von elfer »

jay-cy hat geschrieben:Seh ich ähnlich. Wer einen bestimmten Betrag raushaben will, soll den als Startpreis ansetzen. Genau so blödsinnig finde ich diese "Mindestpreis nicht erreicht" Option, da kannste der höchste Bieter sein und kriegst den Artikel doch nicht. Da frag ich mich, was das noch mit Auktion zu tun hat...
Ich finde persönlich die beste Variante die mit dem Sofortkauf und der Möglichkeit eines Preisvorschlags, da kommen gute Deals zustande. Leider ist diese Variante für Verkäufer ziemlich teuer.
Silver

Beitrag von Silver »

jay-cy hat geschrieben: Genau so blödsinnig finde ich diese "Mindestpreis nicht erreicht" Option, da kannste der höchste Bieter sein und kriegst den Artikel doch nicht. Da frag ich mich, was das noch mit Auktion zu tun hat...
das ist krass, sieht man dies vorher nicht oder, dass die Option aktiv ist.

ich versteigere grad auch wieder mal ein maschinchen, (seit jahren mal wieder) mal sehen wies ausgeht. aber kaufen will ich in ebay nicht, ob bestimmte gebrauchte raritäten evtl.

Bei Fahrzeugen ist der Halunkenanteil riesig, da ist es gang und gebe, dass ersteigert wird, dann wollen sie den Besitzer runterhandeln, am ende heissts, Du ich hab keine Kohle... traurig

edit: habs gefunden
Solange der Mindestpreis nicht erreicht wurde, erscheint auf der Artikelseite der Hinweis "Mindestpreis nicht erreicht". Wird der Mindestpreis erreicht oder überboten, erscheint der Hinweis "Mindestpreis erreicht"
Antworten