Ich habe meine Traumgitarre gefunden, meine Lowden S32C.
Zu meiner Gitarre kam ich wie die Jungfrau zum Kind.
Ich konnte noch nicht so sehr viel spielen, als ich Südfrankreich an einem Gitarrenworkshop teilnahm. Damals hatte ich meine Konzertgitarre mit, wollte aber auf Stahlsaiten wechseln, weil mir der Klang besser gefiel.
Ich probierte von fast allen Kursteilnehmern die Gitarren aus und da waren wirklich hochwertige dabei. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich allerdings noch wenig Ahnung davon, in welcher preislichen Liga die spielen.
Als einer der Anwesenden hörte, dass ich eine Steelstring suchte, kam er mit einem Koffer und brachte mir die Lowden, die er verkaufen wollte. Ich öffnete den Koffer und begann zu spielen und - WOW!!! Ich war hingerissen vom Klang und von der Spielbarkeit.
Er überließ mir den ganzen Tag die Gitarre und ich spielte sie über Stunden. Mein Mann war bis abends ans Meer gefahren und als er zurück war, sagte ich ihm, dass ich mich in diese Gitarre verliebt habe.
Den Preis hörte ich dann erst später am Abend. Mir fiel die Kinnlade runter und ich gab die Gitarre sofort wieder zurück, mit dem Argument:
Ich kann noch nicht gut genug spielen für diese Gitarre!
Tja, und nach dem Urlaub bin ich dann los, Gitarren gucken -
in Frankfurt und Wiesbaden, in Freiburg und Karlsruhe habe ich alle möglichen Gitarren ausprobiert.
Aber es war keine WOW!!!- Gitarre mehr dabei - für mich zumindest.
Ich habe zum Schluss wirklich sogar Modelle ausprobiert, die noch viel teurer waren, als diese Lowden und zu allen sagte ich "Nööö!"
Bis mein Mann schließlich ein Machtwort sprach und sagte, jetzt kaufst du diese Lowden und dann ist Ruhe.
Wir nahmen also das Ersparte und kauften die Lowden.
Habe ich noch keine Sekunde bereut - gut genug spielen kann ich immer noch nicht, aber ich arbeite daran...
Gruß Iris
PS: Von der
hier könnte ich auch noch träumen...
