"Aber woher nehmen, wenn nicht stehlen???"Triolian hat geschrieben: Ich habe einige vintage (1928) Triolians mit Holzkorpus gespielt, sollest du vielleicht mal antesten.![]()
Vintage National Triolian 1929
Moderator: RB
- bluesballads
- bluesballads
Ich habe jetzt meine genommen, weil ich die F-Löcher einfach schöner finde, Gottfried baut sonst eben mit den Triolian-Löchern.
Und 1928?
Bist du schon so alt, dass sie nur noch so wenig halten muss, oder spielst du so wenig?
Mir ist es wichtig, dass sie so klingt wie eine alte - als sie neu war!-, und dass man auch mal bis zum 12 Bund spielen kann, ohne dass der Nachbarhund heult...
Und 1928?
Bist du schon so alt, dass sie nur noch so wenig halten muss, oder spielst du so wenig?

Mir ist es wichtig, dass sie so klingt wie eine alte - als sie neu war!-, und dass man auch mal bis zum 12 Bund spielen kann, ohne dass der Nachbarhund heult...
Du weisst schon, dass du hier absolut GAS verstreust?bluesballads hat geschrieben: Mir ist es wichtig, dass sie so klingt wie eine alte - als sie neu war!-, und dass man auch mal bis zum 12 Bund spielen kann, ohne dass der Nachbarhund heult...
Und der Weg zu dir ist sicherlich weniger weit als zu Gottfried.
Also wundere dich nicht, wenn da so ein abge"franzter" Typ zitternd morgens um 7:30 vor deiner Tür steht

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Playin' with the National League
Havin a good time with Joe's Size Two
- resonatorman
- bluesballads
@Johnny: als ich vor Jahren Gottfried erzählte, dass ich so gern eine National hätte, die so klingt, wie die alten, schickte er mir ein Bild mit drei Korpusrohlingen (ist als Miniatur auf der rechten Seite seiner jetzigen Homepage unter "Gitarren" zu sehen), die auf seiner Werkbank ruhten. Er sagte, dass er gerade Korpusse fertig hätte, und einer wäre eh übrig, wenn ich Interesse hätte, ob Triolian-F-Löcher oder El Trovador-F-Löcher, da könnte ich wählen, er würde dann die andere für sich nehmen...
DAS war GAS...
DAS war GAS...
Also heute früh 7:30???bluesballads hat geschrieben:@Johnny: als ich vor Jahren Gottfried erzählte, dass ich so gern eine National hätte, die so klingt, wie die alten, schickte er mir ein Bild mit drei Korpusrohlingen (ist als Miniatur auf der rechten Seite seiner jetzigen Homepage unter "Gitarren" zu sehen), die auf seiner Werkbank ruhten. Er sagte, dass er gerade Korpusse fertig hätte, und einer wäre eh übrig, wenn ich Interesse hätte, ob Triolian-F-Löcher oder El Trovador-F-Löcher, da könnte ich wählen, er würde dann die andere für sich nehmen...
DAS war GAS...
- bluesballads
So, und damit mir diees Missgeschick nicht wieder passiert, poste ich mal diese sehr informative Seite:
http://home.provide.net/~cfh/national.html
http://home.provide.net/~cfh/national.html
Zuletzt geändert von Johnny am Fr Jul 06, 2012 6:34 pm, insgesamt 2-mal geändert.
- resonatorman
Und das von einem, der die 3piece metal body trio mit der nummer "047" hat *hahahah*resonatorman hat geschrieben:Die hat doch wohl JEDER National-Aficionado schon gebookmarked...
Das schon - aber der war ja auch für die gemeint, die es noch nicht haben

Johnny hat geschrieben:"Aber woher nehmen, wenn nicht stehlen???"Triolian hat geschrieben: Ich habe einige vintage (1928) Triolians mit Holzkorpus gespielt, sollest du vielleicht mal antesten.![]()
Ich wohne in Kalifornien und hier in den USA ist es natuerlich einfacher vintage Nationals zu finden. In Deutschland ist es sicher nicht so einfach.
Ich wollte eigentlich nur, dass resonatorman mal eine dieser alten Triolians probiert, vielleicht aendert er da seine Meinung ueber Holzkorpus Nationals. Die neuen Triolians mit Holzkorpus sind zwar auch ganz gut, aber total anders als die Alten.
Die Gferer Gitarren sind interessant, welche Resonatoren benutzt er oder macht er die selber?