so, sie wünschen, wir spielen, und nun ist es soweit. Ich konnte die heiße Ware noch vor dem Wochenende in Empfang nehmen.
Nochmal zur Zusammenfassung: Gekauft habe ich alles bei Session Musik, am Montag bestellt, am Dienstag überwiesen,
gestern versandt und heute mit UPS angeliefert. Das nenne ich mal einen prompten Service.
Hier nochmal das komplette Set aber die Links aus verschiedenen Seiten rauskopiert da bei Session immer nur die Startseite aufscheint, also nicht verwirren lassen.
Fender FSR Black Paisley Telecaster FSR = Fender Special Run = Limited Edition.
Fender "Mustang I" - kleiner Modelling-Wohnzimmer-Amp für den Anfang und zur Freude der Nachbarn.
Fender Deluxe Gigbag für Telecaster muss für´s erste reichen, wenn ich viel spiele kommt ein Koffer.
Fender Monogram Ledergurt schwarz Leder ist ein muss für mich.
Diese Saiten von Fender für Testzwecke, da komme ich dann auf euch zurück bei der Saitensuche.
Fender Custom Shop Cable "Black Tweed" braucht man ja auch.
Perfekt verpackt ist alles angekommen und beim auspacken musste ich schon mal keine Fehlmenge reklamieren.
Die Gitarre: Optisch ein Traum, kann auf Fotos gar nicht wiedergegeben werden wie geil die wirklich ist.
Verarbeitung würde ich unter sehr gut einstufen, keine scharfen Bundstäbchen, keine lockeren Schrauben (außer bei mir), Potis, Schalter, Lackierung alles TIP TOP ! Die Paisley-Lackierung sieht in der Frontansicht gräulich auch und schimmert wenn man flach reinguckt fast etwas grünlich und teilweise auch lila durch. Ein eigenartiges Farbspiel was die Gute an den Tag legt, sieht aber wirklich unfassbar gut aus.
Die Mechaniken bringen die Saiten sicher und stabil in Stimmung, und diese hält sie dann auch sauber.
Intonation habe ich überprüft, scheint zu passen, aber mein Stimmgerät ist nicht das Beste, da brauch ich ein neues Genaueres, denke aber das kann man so lassen.
Der Amp: Auch hier gute Verarbeitung, der Bezug fühlt sich sogar etwas nach Leder an. Hat irgendwie was modernes mit einem ordentlichen Schuß "Vintage".
Konnte aber heute die Gitarre (bin spät nach Hause gekommen und dann hatte natürlich erstmal das Kind vorrang) am Amp noch nicht voll ausfahren, und jetzt will ich es weder Kind noch Freundin noch den Nachbarn zumuten.
Der Gurt: Leder, schwarz, geschmeidig und die ideale Breite. Schmiegt sich gut an, fühlt sich gut an, die eingeprägten Fender Logos sehen schön aus und die Gurtlänge war sogar richtig eingestellt.
Das Gigbag: Gut verarbeitet und wird die nächste Zeit gute Dienste erweisen. Danach werde ich mir stilgerecht für die Tele einen Tweed-Koffer zulegen.
Das Kabel: Passt
Die Saiten: Noch keine Ahnung
Schon mal "unplugged" klingt sie gar nicht so leise und man kann den "Twang" schon fühlen.
Genaue Tests gibt´s dann die nächsten Tage wenn ich mich mit dem ganzen Zeugs mal auseinander gesetzt habe. Jetzt heißt es erstmal die Bedinungsanleitungen lesen und Ordnung reinbringen.
Und hier noch ein paar Bilder in beliebiger Reihenfolge ...

Das war´s für´s Erste !