Wir haben ein neues Logo...

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

sisi
Beitrag von sisi »

H-bone hat geschrieben:....
Sorry, aber so einfach sehe ich das nicht.
Dieses Forum wird alleine und nur durch den riesengrossen Idealismus von Reinhard überhaupt ermöglicht. Er trägt die Kosten und die Arbeit, macht sich eben wegen seinem Idealisimus zu unser aller Dienstleister und das zum Nulltarif... und die Spesen trägt er selbst... sollte mal wieder so manchem in die Birne, sorry !! :evil:
....
hier erliegst du einem irrtum, h-bone:
dass das fipifo bedenkenlos und gerne fellow gitarreros empfohlen wird, also einen hervorragenden ruf in binären "musikanten-zirkeln" genießt (was wiederum bewirkt, dass in letzter konsequenz überhaupt sponsoren gefunden werden können), verdankt es m.m.n. nicht nur reinhards unverhohlener freude am fingerstyle und seiner bereitschaft zu teilen, also seinem engagement, sondern in erster linie der qualität der postings und der (zeitintensiven) begeisterung seiner mitglieder, häufig wortzuspenden.

ps: und ich lass es mir nicht nehmen noch einmal darauf hinzuweisen, dass es mir jede form von respekt abringt, wenn diskutanden es wagen, sich als einzige(!) gegen den einheitsbrei einer einheitsmeinung zu stellen, falls sie (wie ernie es tat ) ihre position zu begründen verstehen.

:)
Bernd C. Hoffmann

Beitrag von Bernd C. Hoffmann »

Als indirekt Betroffener möchte ich mich auch kurz zu Wort melden.

Ich schließe mich voll und ganz H-Bone´s Worte an, akzeptiere aber auch andere Meinungen.

Als ich in dieses Forum fand und oben das Banner mit der Gitarre sah, fand ich das von vornherein gut. Gestört daran hat sich bislang offenbar niemand, sonst wäre wohl heftig diskutiert worden - oder ich habe was verpaßt...

Fest steht, daß mit dem Banner keinerlei Informationen verloren geht. Irgendwann kam mein Banner hinzu und kürzlich H-Bone´s. Nun tut erniecaster so, als müßte er durch 3 Banner noch weiter nach unten scrollen. Daß dem sicher nicht so ist, liegt auf der Hand. Es gibt auch die "Bild runter"-Taste vor dem Ziffernblock. Abgesehen davon hat man die Finger immer an der Maus oder Tastatur. In sofern finde ich ernie´s Kommentar überzogen. Was ich nicht sehen will, das drücke ich weg (z. B. durch Scroll Down). Aber es artet nicht in Arbeit aus. Damit kann ich leben. Viele andere sicher auch.

In diesem Sinne.
Liebe Grüße
Bernd
:
Klassik & Flamenco
Tabulaturservice auf Anfrage
=> Klassikliste anfordern
sisi
Beitrag von sisi »

lieber bernd,

reinhards niedliche bärenklauen-martin dominierte bis dato das fipifo-portal, mein auge nahm deshalb reklame nur perifer wahr, da diese dem wesen dieser plattform entsprechend nobel hintergründig agierte (penetrantes advertising auf messageboards und niveaulose posts der forums-klientel scheinen hand in hand zu marschieren). h-bones logo fiel für meinen geschmack ein bisschen zu groß aus, jedenfalls stiehlt es der ceo5 die show und einigen diskutanden den spaß an der freud.

erniecaster wurde offenbar erst über besagte visuelle vorherrschaft der rehbrücke darauf aufmerksam, wie viel platz durch die werbung eigentlich verloren geht (und wie wenig er auf zwangsbeglückungen dieser sorte steht).

ich teile seine meinung größtenteils und bedaure den entschluss eines tollen musikers, uns den rücken zu kehren.

:cry:
klaust

Beitrag von klaust »

sisi hat geschrieben:ich teile seine meinung größtenteils und bedaure den entschluss eines tollen musikers, uns den rücken zu kehren. :cry:
dem schliesse ich mich an.
Eure Argumente sind ja alle richtig und ok aber wenn ich die Reklame hier mit anderswo vergleiche - z.B. Michael's Forum (Konzertgitarre...) - da ist die Reklame hier riesengross und belegt einfach zuviel Platz. Da gebe ich ernicaster vollkommen Recht - das stört schlicht und einfach!
Ich klicke da auch ab und an mal drauf und ich glaube, ich würde die Dinger sogar noch zielsicher treffen, wenn sie ein drittel der jetzigen Größe hätten.... :wink:

jm2c
klaus
Rockman

Beitrag von Rockman »

Wenn ich mich (als "Zielgruppe" von verschiedenen, hier ansässigen elitären Gitareros) hier reinhänge und meinen unmaßgeblichen 2 Cents in den Ring werfe, um H-bone völlig recht zu geben, so muß das nicht unbedingt heißen, dass er meine Gitarre so wunderbar gerichtet hat.

Ohne Werbung geht nirgendwo nix.

Und dann gibt es Leute, die meinen, das im Internet alls "kostenlos" sein müsse.

Das ist ein Traum.

Irgendjemand hat den Zeitaufwand, muß die Domainkosten und den Aufbau und die Unterhaltung der Website (seite, für die Ami-Hasser) bezahlen.

Ich bin im Fender FDP Forum (gehört nicht zur Fa. Fender) in dem sich einige der Top Musiker rumtreiben und wo man wirklich die besten Beiträge findet, die ich je in Musikforen gelesen habe.

Da läuft nix ohne Knete. es sind zwar Donations (Spenden, für Ami-Hasser) aber ohne diese könnte der Betreiber die über 50.000 Mitglieder nicht versorgen.

Dies hier ist ja nun ein kleiner, feiner (teilweise ja auch leider elitärer) Kreis.

Und da sollte so ein bißchen Werbung von Mitgliedern wirklich kein Anlass zu Streitereien sein.

Da streitet es sich doch viel besser darüber, ob ich nun "Man of constant sorrow" besser singen kann, als mach anderer in der BRD (obwohl ich doch ein "Rockman" bin)....

Hört rein und ereifert auch darüber. Ich habe ein breites Kreuz und ein dickes (von jahrzehntelangen Schlachten mit Gitarrenspielern gehärtetes) Fell.

Schönes Wochenende, ganz besonders der freundlichen jungen Dame hier.... :roll:

http://www.warnergruppe.de/Constant.mp3
H-bone

Beitrag von H-bone »

Noch sind wir ja nicht an der Grenze des Machbaren :lol: :lol:

:arrow: Luthier's Forum
Rockman

Beitrag von Rockman »

H-bone hat geschrieben:Noch sind wir ja nicht an der Grenze des Machbaren :lol: :lol:

:arrow: Luthier's Forum
Und auch darin sehe ich kein Problem.

Es sei denn, man hat besondere, von der Einstellung herrührende Gründe, komplett gegen jede Art des ach so schnöden Kommerzes zu sein.

Schon mal daran gedacht, das für Gitarren auch Bäume sterben müssen....

wohlmöglich einer, mit dem man sich so gut unterhalten konnte...?

Ich find's lustig, macht richtig Spass !! :wink:
klaust

Beitrag von klaust »

Rockman hat geschrieben:Ohne Werbung geht nirgendwo nix.
da sacht doch auch keiner was gegen.... :roll:
Ich sitze jedenfalls grad' am Laptop und bei jedem Bildaufbau sehe ich von dem was ich eigentlich lesen will gerade mal zwei Zentimeter am unteren Rand! Also permanentes Mausgefummel bzw die Bild-Ab-Taste auf der blöden Laptoptastatur.... :?
Da streitet es sich doch viel besser darüber, ob ich nun "Man of constant sorrow" besser singen kann, als mach anderer in der BRD (obwohl ich doch ein "Rockman" bin)....
feine Mukke, gefällt mir... :D

opops...grade lese ichs...
H-bone hat geschrieben:Noch sind wir ja nicht an der Grenze des Machbaren
das ist ja der Knaller! :shock: ich sach' ja schon nix mehr! :lol:

Gruss
klaus
Bernd C. Hoffmann

klaust hat geschrieben:(..) wenn ich die Reklame hier mit anderswo vergleiche - z.B. Michael's Forum (Konzertgitarre...) - da ist die Reklame hier riesengross und belegt einfach zuviel Platz (..)
Michael´s Forum ist ein gutes Beispiel, denn es zeigt, daß ohne Werbung nichts geht. Dafür sind die Serverkosten frei. Allerdings wird dort viel mehr Werbung gemacht, z. B. durch mehrere Textanzeigen und aktuell durch Riesenbanner, und zwar beides oben und unten. Die o. g. Feststellung ist zwar relativ aber grundlegend falsch.

Man kann darüber streiten, ob man tatsächlich nur ein Banner oder das ganze Etikett als Werbung einsetzt. Doch außerhalb meiner eigenen Geschäfte möchte ich das nicht bewerten. Das geht mich gar nichts an.

Wenn Ihr glaubt, Ihr bekommt ein Forum ohne Arbeit und Werbung kostenlos, dann stimmt das ganz einfach nicht. Ich finde mich damit ab. Abgesehen davon haben wir es als Existenzgründer in unserem Bereich alles andere als leicht. Warum sollen wir dieses Angebot hier nicht nutzen, steht unser Angebot doch im direkten, substanziellen Zusammenhang mit der gesamten Forengemeinschaft. Also warum wollt Ihr uns Knüppel zwischen die Beine werfen?

Wenn eine Ressource nur solange gut ist, wie keine Werbung erscheint, dann hat man etwas falsch verstanden oder nicht verstehen wollen. Die Qualität leidet in keinster Weise darunter. Aber genau diese Quintessenz wird unterm Strich suggeriert. Für mich drückt eine solche Haltung nur starren Egoismus aus. Wer deshalb gehen will, der soll gehen. Ich sehe und sah - noch bevor mein Banner erschien - den inhaltlichen Nutzwert für meine Belange. Aber ich würde mir niemals anmaßen, einem Betreiber in seine Geschäfte heineinzureden. Entweder ich finde mich damit ab oder eben nicht.
Liebe Grüße
Bernd
:
Klassik & Flamenco
klaust

Beitrag von klaust »

Bernd C. Hoffmann hat geschrieben:Michael´s Forum ist ein gutes Beispiel, denn es zeigt, daß ohne Werbung nichts geht. Dafür sind die Serverkosten frei. Allerdings wird dort viel mehr Werbung gemacht, z. B. durch mehrere Textanzeigen und aktuell durch Riesenbanner, und zwar beides oben und unten. Die o. g. Feststellung ist zwar relativ aber grundlegend falsch.
zum hundertsten...es hat doch niemand was gegen die Werbung... :lol:
Herrje...es geht doch nur darum, dass ein bissel geschickt zu machen!

Grundlegend falsch?? Häää? Und warum störts beim einen und beim anderen nicht so sehr?? :roll:
Bernd C. Hoffmann

klaust hat geschrieben:(..) Grundlegend falsch?? Häää? Und warum störts beim einen und beim anderen nicht so sehr?? :roll:
Weil die meisten sich in Michael´s Forum gar nicht aufhalten. Es sind Fingerpicker, die mit Konzertgitarre nichts am Hut haben. Außerdem hat das noch nie ohne Werbung existiert.
Liebe Grüße
Bernd
:
Klassik & Flamenco
klaust

Beitrag von klaust »

Bernd C. Hoffmann hat geschrieben:Weil die meisten sich in Michael´s Forum gar nicht aufhalten. Es sind Fingerpicker, die mit Konzertgitarre nichts am Hut haben. Außerdem hat das noch nie ohne Werbung existiert.
nein! weil bei dem einen das Verhältnis von Werbe- zu Nutzfläche besser "stimmt"... :roll:

Schönes, hoffentlich durch nicht zuviel Werbepausen getrübtes Wochenende....
klaus :wink:
Haegar
Beitrag von Haegar »

Hallo,

mal zwei Anmerkungen von mir als Neuer und daher nicht zum Thema Werbung, Finanzen, Mitglieder, ...

a) Vielleicht sollte die "zu fummelig zu scrollen"-Gemeinde mal ueber eine wirklich gute Alternative nachdenke, ich frage mich an der Stelle eigentlich immer wieder, warum die ein so gut gehuetetes Geheimnis ist :? : Leertaste!

Ich habe jetzt extra Koffer geholt und entstaubt, den IBM rausgenommen, nur dass ich jetzt keinen Bloedsinn schreibe, aber zumindest der Internet Explorer 6 und FireFox bieten auf Win XP die Funktion an, bei mir alle Browser, insofern denke ich einfach, es ist Standard: Mit der Leertaste kann man wunderbar und einfach Internetseiten scrollen, komfortable, schnell und ergonomisch. Und wenn man wieder zurueck will, dann hilft Shift-Leertaste. Btw. sitze hier gerade an einem 12" Laptop und OHNE Leertaste wuerde ich mir die Kugel geben.

b) Zweite Anregung: Koennte man das nicht Layouttechnisch viel einfacher loesen? Den Kopf einfach halbieren, links und fest das FiPi-Logo und rechts und "rotierend" die Sponsoren-Logos. Damit haette man deutlich den Platzbedarf reduziert, der schon wirklich maechtig ist, und noch viel wichtiger, noch viel mehr Platz fuer viele weitere Sponsoren, ohne dass es unangenehm stoert. Noch viel schoener, man koennte so noch viel "gezielteres" Sponsoring machen, z. B. nur bei einem bestimmten Gebiet.

ciao

Thorsten
klaust

Beitrag von klaust »

Haegar hat geschrieben:a) Vielleicht sollte die "zu fummelig zu scrollen"-Gemeinde mal ueber eine wirklich gute Alternative nachdenke, ich frage mich an der Stelle eigentlich immer wieder, warum die ein so gut gehuetetes Geheimnis ist :? : Leertaste!
oops...geht ja Seitenweise.... :oops: :D
..."zu fummelig zu scrollen"-Gemeinde...
ich habe damit - gottseidank - nicht so viel zu tun, aber was meinst du, womit meine Kollegen so zu tun haben die hier GUI's programmieren? Wenn die unsern Kunden sagen würden, "drück erst das und dann dies und dann bist du da....", die würden uns einen Vogel zeigen..... :wink:
b) Zweite Anregung: Koennte man das nicht Layouttechnisch viel einfacher loesen?...
mein reden.... :wink:

ist Freitag heute, gell?
gruss
klaus
Zuletzt geändert von klaust am Fr Mai 19, 2006 11:00 am, insgesamt 2-mal geändert.
saitenkiller

Beitrag von saitenkiller »

He Freunde der Musik,

forum heißt, wenn mich so recht erinnere, "freier Platz" oder so. Also, ob mit ob ohne Werbung, ob oben oder unten angebracht, ob klein oder groß, das ist alles kein Grund, nicht miteinander Musik zu machen. Und wenn halt einer eine andere Meinung hat, sollte er sie auch haben können, dafür sind wir in einem Forum.

Gruß

Du bist anderer Meinung als ich, ich werde dein Recht dazu bis in den Tod verteidigen (Voltaire?)
Antworten