Forumskonzert am 16.03.2013 in Hannover

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Orange
Beitrag von Orange »

Manati hat geschrieben:
Kaindee hat geschrieben:Also für "ein paar Lieder" (ganz überspitzt gesagt) nach Hannover ist halt schon ein Aufwand ... :?
Da hast du wohl etwas falsch verstanden ... das Konzert mit "ein paar Liedern" wäre quasi unser Nebenprogramm ...
Ah, OK, danke für die Aufklärung, habe es gerade im Eingangspost nochmal gelesen und erst überlesen. :oops:
stringbound

Beitrag von stringbound »

Finnes hat geschrieben:@Joe: Du sollst doch kein Solokonzert allein spielen :)
Hatte ich auch nicht vor, aber das Treffen geht über drei Tage... 8)
Holger Hendel
Beitrag von Holger Hendel »

@Finnes: Das ist eine super Idee. Ich kenne ja jetzt auch die Räumlichkeiten und es wäre mehr als fahrlässig nicht auch über die Möglichkeit von ein bis fünf workshops nachzudenken ;) (also bei all den Zimmern da im Keller...da wären locker drei workshops simultan möglich).

Ich bekunde schon mal Interesse an workshops zu allen erdenklichen Themen wie z.B. open tunings, slide...wer sich berufen fühlt da etwas auf die Beine zu stellen, ihr habt schon mal einen Fan.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
hoggabogges

Beitrag von hoggabogges »

Ich schreibe meine Titel jetzt nicht alle hier rein... wäre zuviel zum lesen...
Aber sollte es mir möglich sein, wieder nach Hannover zu kommen, wäre ich gern mit von der Partie und kann dem Rahmen entsprechend gern 2 - 3 Choräle aus Qualeys Arrangements anbieten.
Martin D28S '76
Stoll Ambition Fingerstyle Cut
Strohmer Konzert '74
K.Yairi Doppelhals
Taylor LKSM 12-String
badpicker

Beitrag von badpicker »

Hannover und Linz waren eifach zu schön, um sich sowas entgehen zu lassen. Wäre also auch dabei.

Und bzg.
Finnes hat geschrieben:Alles genehm
:

Wenn jetzt unsere österreichischen Freunde

Goisern, meinen Ösi-Superstar,
http://www.youtube.com/watch?v=iof3cn82enQ

spielen wollten? Auch genehm? :wink:

Grüße, Ulli
wally

Beitrag von wally »

Egal wie´s kommt, ich bin dabei.
arokh
Beitrag von arokh »

Wäre ich auch gerne dabei. Würde mir bis dahin entweder was solo fingergepicktes suchen, hätte aber eigentlich viel mehr Lust mit jemandem zusammen zu spielen!

Vielleicht hat der Holger ja Lust, der wohnt ja auch nicht so weit weg, da könnten wir vorher schonmal probieren ob's passt.

Und/oder vielleicht hat der tomis (oder andere!?) ja Lust (und Geduld!?) mit mir den "Shady Grove" in knapp unter Lichtgeschwindigkeit zu spielen, quasi zum aufwärmen, bevor er mit RB die Zuhörer wegfegt. Oder welche Konstellation auch immer sonst sich ergeben mag ... ich wäre dabei
Holger Hendel
Beitrag von Holger Hendel »

@arokh: Aber gerne doch, haben ja unser gemeinsames Interesse für Bluegrass noch gar nicht standesgemäß gefeiert - das sollte nachgeholt werden. ;)
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
OldPicker

Beitrag von OldPicker »

Hej arokh,

vielleicht ergibt sich ja mal was? Bin ja auch "um die Ecke" bei dir. Und zum Holger wollte ich auch mal hin.

Deep River Blues etc... wer weiß?

Kommt Zeit, kommt Ton.... :wink:
* * * * * * * * * * * * * * *

"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)

Beitrag von tomis »

ich bin dabei
auch wenn bremen ein anständiger ritt für mich ist
ich könnte holgi mitnehmen
oder wir treffen uns gleich bei dir
-> halber ritt
mit Blues und Gruß
Thomas
arokh
Beitrag von arokh »

ja Leute das klingt doch super. Bin eh grad' dabei mir den "Deep River Blues" drauf zu schaffen, klappt schon ganz gut ...

Und unsere Bluegrassleidenschaft sollte unbedingt gefeiert werden, ganz deiner Meinung Holger. Wenn dann auch noch der tomis als "Flatpickinginstanz" dazukommt ... :guitar1: :D

Und Soltau als zentraler Treffpunkt wäre mir auf jeden Fall Recht, da muss der Holger nur wissen ob er uns empfangen möchte :)

PS: @OldPicker: wir haben es ja vermutlich wirklich nicht weit zueinander, bin auch immer für ein spontanes Treffen zu haben. Von dir kann ich auch noch viel lernen, so wie ich das auf dem Forumstreffen erlebt habe :)
Rainman

Beitrag von Rainman »

Hallo,

ich bin dann auch "voll" dabei.

Ich hab sowieso 2 "Kirchenset´s" zum Thema Trauer und Tod. Je etwa eine 3/4 Stunde lang. Das sind meist Stücke von Johnny Cash, Carter Family und Garth Brooks. Da lässt sich zusammen mit Thomas und Christina sicher was passendes machen.
Locker bleiben
Andreas

Martin HD28
Eastman E10SS
Eastman EBJ-WL1
Sigma 00M-15S
landmesser
Beitrag von landmesser »

@Alle Bremer:

Wenn in Bremen mal was ist, bin ich auch gerne dabei, ist von mir die nächstgrößere Stadt.

Viele Grüße
landmesser

arokh hat geschrieben:PS: @OldPicker: wir haben es ja vermutlich wirklich nicht weit zueinander, bin auch immer für ein spontanes Treffen zu haben. Von dir kann ich auch noch viel lernen, so wie ich das auf dem Forumstreffen erlebt habe :)
Frei Cörper Kultur auch für Dicke
landmesser
Beitrag von landmesser »

Hi,

am 15.03. spiele ich in Stockstadt am Main auf einem Festival. falls ich keinen Anschlussgig kriege, nehme ich Hannover als Anschlussgig ;-)

Viele Grüße
landmesser
Frei Cörper Kultur auch für Dicke
guiness

Beitrag von guiness »

Käme auch! Und mache von Cash bis Plattdeutsch alles mit.
Viele Grüße von
Christina
Antworten