jc... nein, hab ich noch nie drüber nachgedacht. Ich werd niemanden anhaun deswegen und kann mir kaum vorstellen, dass deswegen jemand auf mich zukommen würde.
Ich würde das locker noch besser hinbekommen, die Bilder entstehen ja "völlig unprofessionell im Vorbeigehen" und das dann auch noch mit älterem Werkzeug aus der "Billigkategorie" - aber das muss ja nichts heissen.
Schon damals konnte man mit einem einfachen Kamera einer brauchbaren Standardlinse und einem Film gute Bilder machen.
Heute hat man es leicht, da man ja nachträglich viel "rausholen" kann.
Wenn ich meinen Lebensunterhalt oder Zubrot damit verdienen könnte..... warum nicht? Aber... der Spaß steht im Vordergrund und ich möchte machen, was ich will...
Andererseits denke ich, dass es ausreichend professionelle Fotografen gibt, die das genau so gut, oder besser hinbekommen.
Warum tw. die Vertreiber so "0815-Fotos" hernehmen, versteh ich manchmal auch nicht, aber auch hier gibt es immer wieder tolle Beispiele.
Der aktuelle Sigma Katalog gefällt mir zum Beispiel sehr gut.
http://info.ami-gmbh.de/sigma/sigma_web ... 12_web.pdf
...auch, wenn ich solche Kataloge eher zufällig ansehe und hier keinen Vergleich habe.
Oft ist wahrscheinlich auch eine "langweilige", aber neutralere Darstellung gewünscht?
Sind auch dankbare Motive..... machen keinen Stress, hampeln nicht rum... wunderschön meist obendrein.
Freut mich wenns gefällt, ich seh mir solche Bilder auch immer wieder gerne an.