Roland! hat geschrieben:...Ach ja: Ich weiß aus leidvoller Erfahrung, das es in der Tat sehr schwierig sein kann, beim Schuhkauf mit der Liebsten ein "die stehen dir aber auch gut" über die Lippen zu bringen, ohne das die Mimik etwas anderes sagt ...
du wirst es nicht glauben, ich habe mehr schuhe als meine frau, deutlich mehr.
das hat seinen ursprung in der tatsache, dass ich größe 49-50 habe. als ich nach jahrzehntelangem matyrium durch zufall entdeckte, dass es im internet über amazon eine für mich unvorstellbare auswahl an schuhen gibt (statt der 2 paar opa-schuhe wie sonst in schuhgeschäften, wenn überhaupt in dieser größe was angeboten wurde), verfiel ich einem sehr starken anfall von SAS. so habe ich mir in den letzten 3 jahren mehr als 20 paar schuhe gekauft von denen ich noch kein paar aufgetragen habe. manche sogar nur einmal bei einem gig trug.
seit ich ungefähr 15 war habe ich mich mit max. 2 paar straßenschuhen und einem paar turnschuhen von zum teil sehr teuren marken zufrieden geben müssen und die u.U. bis zu 5 jahre getragen. es gab jahre in denen ich überhaupt nix fand.
meiner frau reichen 4-5 paare, die sie je paar höchstens in 2-3 saisons aufträgt und dann eben neue kauft, sie hat eine normale größe und schon immer eine große auswahl zur verfügung.
da sie schon vor über 30 jahren erlebt hat wie ich erfolglos durch die rhein-neckar-metropol-region(!) auf schuhsuche zog und die blöden blicke der verkäufer oder das teils hämische grinsen mitbekam, hatte sie sehr viel verständnis für meinen anfall.
dieser hat sich mittlerweile gelegt, ich habe mir dieses jahr noch kein paar bestellt (in schuhgeschäfte gehe ich nicht mehr, die sind so blöd wie eh und je, meine frau berichtet, weil sie doch auch mal für mich schaut) und werde das auch das nächste jahr vermutlich nicht tun.
nun würde uns aber alle aus schierer neugierde und auch anteilnahme deine erfahrung mit der D-28 interessieren. mit dem admin weiß zwar jetzt der chief von deinen erlebnissen, das forum leider nichts. somit kann ja nichts breitgetreten werden. doch welchen zweck verfolgt man sonst, wenn man seine geschichten dem wörldweitweb zum besten gibt. das ist doch wie heiß machen bis ein tropfen auf der spitze steht und dann stehen lassen.
