Kann es sein, daß die Files gar nicht von den unterschiedlichen Gitarren herrühren, sondern lediglich durch leichte eq, Nachbearbeitung verändert wurden
-oder eben manchmal nicht mal das...?!

Was meint ihr?
|
Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler
Wo kann man denn diese Infos bei Thomann abrufen? Ich finde dazu einfach nichts auf der Site. Hättest du vielleicht einen Link?Holger Danske hat geschrieben:Ich stellte fest, dass sich bei der Angabe zur Aufnahmeperipherie größte Mühe gegeben wurde (u.a. Nennung aller zum Einsatz kommender Bestandteile der Aufnahmekette). Meine eigenen Fähigkeiten zum Heraushören eines signifikanten Unterschieds zwischen einem Großmembran Röhrenmic A zum Röhrenmic B sind sehr begrenzt, viele Verstärker und Gitarren ähnlicher Bauart klingen nun mal sehr ähnlich, zumindest für mich; haja. Keine Überraschung für mich.
Na die konkrete Gitarre wird's wohl nicht als Soundfile zu hören geben, sondern höchsten eine der gleichen Bauart - und die die Du zu hören bekommst, ist wahrscheinlich schon längst verkauft.Angorapython hat geschrieben:Wie soll die konkrete Gitarre zu hören sein, wenn die Instrumente vor der Auslieferung gar nicht ausgepackt werden?
Am player rechts ist ein kleines "i" (wohl ein Symbol für "information"), das Symbol ist rechts neben dem "skip"-button.Wo kann man denn diese Infos bei Thomann abrufen? Ich finde dazu einfach nichts auf der Site. Hättest du vielleicht einen Link?