Wie lange wird es d i e Audio-CD noch geben,
Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler
Wie lange wird es d i e Audio-CD noch geben,
nämlich die Fingerpicker.de-ForumsCD ?
Das war bisher:
2011 - eine Doppel-CD (40 Tracks), Auflage 300 Stück, vergriffen.
2012 - eine Doppel-CD (44 Tracks), Auflage 500 Stück (300 bezahlen, 500 Stück bekommen), 300 weg, 200 noch da (Es kann also noch weiter bestellt werden!). Im Großen und Ganzen hat's geflutscht: Ein dickes Danke an alle, die tolle Musik gemacht, die bestellt und überwiesen und immer wieder aufgemuntert haben, ein bisschen Stirnrunzeln über vollmundige Ankündigungen und anschließendem Stillschweigen... "Fingerpicker.de 2012" trägt sich finanziell mittlerweile selbst.
Und 2013: mp3-download, Cloud oder sonst was? Nichts für mich, ich höre gerne noch die alten Platten über einen 1980-High-End-DUAL-Plattenspieler (St. Georgen, Schwarzwald, liquidiert), ansonsten CDs über ONKYO/MAGNAT und bestelle im Restaurant gern direkt beim Ober oder bei der Kellnerin, aber nie über elektronische Devices. Eine schöpferische Pause ist angesagt.
doc
Das war bisher:
2011 - eine Doppel-CD (40 Tracks), Auflage 300 Stück, vergriffen.
2012 - eine Doppel-CD (44 Tracks), Auflage 500 Stück (300 bezahlen, 500 Stück bekommen), 300 weg, 200 noch da (Es kann also noch weiter bestellt werden!). Im Großen und Ganzen hat's geflutscht: Ein dickes Danke an alle, die tolle Musik gemacht, die bestellt und überwiesen und immer wieder aufgemuntert haben, ein bisschen Stirnrunzeln über vollmundige Ankündigungen und anschließendem Stillschweigen... "Fingerpicker.de 2012" trägt sich finanziell mittlerweile selbst.
Und 2013: mp3-download, Cloud oder sonst was? Nichts für mich, ich höre gerne noch die alten Platten über einen 1980-High-End-DUAL-Plattenspieler (St. Georgen, Schwarzwald, liquidiert), ansonsten CDs über ONKYO/MAGNAT und bestelle im Restaurant gern direkt beim Ober oder bei der Kellnerin, aber nie über elektronische Devices. Eine schöpferische Pause ist angesagt.
doc
Re: Wie lange wird es d i e Audio-CD noch geben,
Dieb!doc hat geschrieben: Und 2013: mp3-download, Cloud oder sonst was? Nichts für mich,
Schön, dann wird es im nächsten Jahr hoffentlich wieder eine FPCD geben.
Danke für deinen Einsatz, Doc!
Re: Wie lange wird es d i e Audio-CD noch geben,
...
Zuletzt geändert von RAc am So Okt 11, 2015 1:21 pm, insgesamt 1-mal geändert.
http://soundcloud.com/rac-13" onclick="window.open(this.href);return false;
- Gitarrenspieler
Also ich hätte für 2013 lieber wieder eine schöne CD - vom doc persönlich hier vorbeigebracht und bei einem Kaffee nett mit ihm geplaudert.
Das gerippte Zeug ist gut fürs Auto bzw. den Urlaub, aber ich hätte schon gerne die CD in meinem Regal hier im Wohnzimmer.
Und was soll ich denn dann zu Weihnachten verschenken?
Einen USB-Stick mit Musik drauf?
Ach nö.
Gruß Iris
PS: Bitte nächstes Jahr weitermachen, doc!
Das gerippte Zeug ist gut fürs Auto bzw. den Urlaub, aber ich hätte schon gerne die CD in meinem Regal hier im Wohnzimmer.
Und was soll ich denn dann zu Weihnachten verschenken?
Einen USB-Stick mit Musik drauf?
Ach nö.
Gruß Iris
PS: Bitte nächstes Jahr weitermachen, doc!
.. steht doch direkt in Deinem post: " ... der Wolfgang"Gitarrenspieler hat geschrieben:Bin auch der Ansicht wenn 2013, dann wieder als CD (oder LP)! Wenn „doc“ das ernst meint und eine schöpferische Pause machen möchte…
Wer kann sich den von euch vorstellen solch ein Projekt federführend zu leiten und abzuwickeln?

Na gut, mithelfen würde ich auch.
----------------------------------------------------------------------------------
es hilft sowieso nur üben
es hilft sowieso nur üben