Ich muss einfach Vertrauen in die Geräte haben und setze auf meine Erfahrungen und der Menschen denen ich vertraue, Ehrlichkeit und Sachverstand zurechne. Im Normalfall gebe ich nicht allzuviel auf Reviews von Magazinen und Foren. Der Großteil meiner Bekannten sind erfahrene Musiker und Tontechniker und mit denen tausche ich mich eher aus. Wenn da eine Empfehlung kommt die ein bissken mehr kostet, kein Problem!Holger Danske:Das ist die spannende Frage: rechtfertigt ein Preisunterschied von idR mehreren hundert € einen Mehrwert, den man (und längst nicht jedermann) vll. gerade mal messen kann? Cool
Ein A&H Profi-Pult habe ich vor vielen Jahre mal nutzen dürfen, als ich mir sowas noch nicht leisten konnte und mich sofort in die Fader und hochwertige Verarbeitung verliebt. Mittlerweile schauen die auch auf die Kosten und lassen in Fernost produzieren. Bisher ist aber kein ein A&H Mischer abgeraucht, die ich einsetze. Für mich wäre das ein Horror, wenn da bei seinem Konzert im KulturGUT geschehen würde.
Absolute Sicherheit hat man natürlich keine...(aber ein Ersatzpult im Schrank