Delcamp.net *Offtopic*

Alles über die Nylon- und Darmbesaiteten

Moderator: RB

saitenkiller

Beitrag von saitenkiller »

Admin hat geschrieben:Ich fände es besser, wenn Leute, die hier meinen, etwas verlautbaren zu müssen, dies selber täten, anstatt sich durch "Boten" vertreten zu lassen. Ganz oder garnicht, das ist die Devise. Ich bin nicht nachtragend.
Also vorweg, ich fühle mich nicht als "Bote" in diesem negativen Sinne. Und wenn ich mich so gefühlt hätte, hätte ich es nicht gemacht. Ich lasse mich nicht für "Schmutzarbeit" benutzen.
Admin hat geschrieben: Summa summarum muß ich feststellen, daß meine nur kurze Erfahrung mit jenem Forum sich voll und ganz mit dem deckt, was Bernd hier schrieb.
Das tut mir leid. Aber da es dieses Forum ja nun nicht mehr gibt, kannst Du doch einfach mal zum Sammelbecken der Ehemaligen kommen und Dich dort umsehen. Ansich haben wir dort eine feine Streitkultur und bisher hat noch jeder seine Meinung sagen können.
Und, das möchte ich nicht vergessen zu sagen, dort fühle ich mich bisher genauso wohl wie hier :)
Gruß
Admin
Site Admin
Beitrag von Admin »

Die Leute können auch gerne alle hierher kommen und den klassischen Bereich beleben. Der liegt derzeit noch unterhalb der "kritischen Masse" und daher ist wenig los.

Ich muß sagen, daß meine damaligen Erfahrungen mich sogar in meinem Handeln beeinflußt haben. Seinerzeit erwog ich, mir eine klassische Gitarre anzuschaffen, am sauberen Ton zu arbeiten und mir ein kleines Repertoire zu erarbeiten. Ich hatte einmal mit einer Bearbeitung von "Tanz der Anitra" aus der Oper "Peer Gynt" begonnen. Da mögen einige die Nase rümpfen, aber die Bearbeiter haben meiner Meinung nach beachtliches geleistet. Es wirkt auch auf der Gitarre. Ich habe einmal einen Bratscher damit in ungläubiges Staunen versetzt ("das ist doch, das ist doch........... von Edward Grieg.......") .

Nach der kalten Dusche in dem jetzt atomisierten Platz hatte ich gänzlich das Interesse verloren. Vielleicht ist es auch besser so, wenn die Klassik vor meinen Zugriffen verschont bleibt. Aber wer weiß, vielleicht wächst der Wunsch wieder einmal heran.
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Zusammen,

irgendwie entsteht hier schon etwas ein falscher Eindruck. Deshalb habe ich mich hier angemeldet (ich bin ein grosser Junge) um nicht weiterhin
saitenkiller zu missbrauchen.

saitenkiller und ich sind gemeinsam in einem Forum.
Er gab mir den Tipp, diesen Thead mal zu lesen und ich habe ihn gebeten, meine Stellungnahme zu posten.

Da man ihn jetzt als einen Boten bezichtigt, schreibe ich jetzt mal selbst.
Bernd C. Hoffmann hat geschrieben: Die Spinner hätte ich schon lange rausgeschmissen! Idioten, die Mitglieder zur Hörigkeit erziehen wollen, greifen zur Keule, wenn die Argumente ausgehen.
Damit hat Bernd in seiner frontalen Art und Weise definitiv alle Moderatoren angesprochen. Die Spinner = Plural.

Ich hatte werde mit Bernd noch mit rb grossen Stress im Delcamp-Forum.
Das Du (rb) deine klassiche Adern dir im Delcamp-Forum verleitet hast, tut mir leid. Aber vielleicht wirds ja noch was.
Wobei ich dich nicht so zart besaitet eigeschätzt habe ;-)

Hier wurde auch der Eindruck erweckt, dass eine gewisse Arroganz gegenüber anderen Musikstilen im Delcamp-Forum herrschte.
Das stimmt einfach nicht. Klar gibt es in einem Forum immer unterschiedliche Interessen und Meinungen.

Und es kommt auch zu Konflikten.
Herr Delcamp hat auf diese aber keine Lust und gab ganz klar die
Marschrute aus - wenn es Ärger gibt, dann soll der Benutzer gelöscht werden.
Die Regeln und Vorgaben sind bei Delcamp zwar ziemlich eng, aber wenn
man die grösser alle internationalen Delcamp-Foren sieht , kann man
es vielleicht verstehen.

Wir habe oft mit viel Einsatz versucht dies zu vermeiden und zu schlichten.
Ich selbst war seit Februar 2006 Moderator dort.

Wenn alle Anwender dort nur gegängelt worden wären, so
würde sich heute sicherlich keiner mehr die Mühe machen die
alten Teilnehmer incl. der alten Moderatoren in einem
neuen Forum zu versammeln.

Zu Bernd kann ich nur sagen, dass deine Art und Weise eben nicht immer
so ankommt, wie Du es vielleicht gemeint hast. Ich jedenfalls fand deinen
Beitrag hier ziemlich daneben.
Wenn man mit einem Teilnehmer eines Forums Stress hat, dann solte man es auch mit diesem austragen.

Auch rb war nicht nur wenige Stunden im Forum.
Du warst schon etwas länger dort Mitglied.

Das Du nichts falsch gemacht hast, stimmt in gewisser Weise (wenn man mal von einem etwas Beitrag in Verbindung mit Zorolowski absieht).
Als der Konflikt zwischen Dir und Zoro auszuweiten begann, hat die der damalige Admin (spacetoon) gelöscht.
Das ist zwar nicht sonderlich nett, aber eben den Richtlinien des
Foren-Inhabers entsprechend.
Auch Du rb wirst hier gewisse Dinge nicht akzeptieren.

Aber letztendlich macht es ja keinen Sinn über so einen Mist zu streiten.

Viele Grüsse
jahro
RB
Beitrag von RB »

Hi Jahro, ich habe die Stunden nun nicht gezählt, aber mehr als 48 Stunden waren es, glaube ich, nicht. Ist ja auch nun egal. Stimmt, der Bernd hat - wie ich beschämt jetzt erst sehe - ein bisserl vom Leder gezogen, das ist nicht unbedingt die Wortwahl, die hier üblich ist. Vielleicht ringt er sich dazu durch, das auf den Frust zurückzuführen und sich bei denen zu entschuldigen, die er damit von der Seite angemacht hat, ohne sie eigentlich zu meinen.

Ich weiß nun nicht, ob ich zart besaitet bin. Über meine Reaktion habe ich nicht nachgedacht, sie hat sich so ergeben und stellt sich in der Rückschau so dar, wie oben geschildert.

PS: Einigermaßen ungewöhnliche "Forenregeln", wenn man als Neuling angepöbelt und dann auch noch die virtuelle Türe gesetzt wird. Ich hätte eigentlich ein wenig Beistand von den Administratoren erwartet, stattdessen gab es den Tritt in den Allerwertesten.
Zuletzt geändert von RB am Do Jun 22, 2006 4:32 pm, insgesamt 1-mal geändert.
knasterbax

Beitrag von knasterbax »

Hi ,

meine Erfahrungen und Eindrücke vom deutschen Teil des Delcamp-Forums decken sich vollkommen mit denen von Bernd und RB.
Danke , Bernd , daß Du Dich traust , es auszusprechen.
Jahro benutzt die üblichen Ausflüchte von Leuten , die alles abstreiten , was sie auf dem Kerbholz haben , und außerdem sind alle Wichtigtuer im o.g. Forum vom gleichen Schlag , sonst hätten sie sich nicht so gut verstanden .
Gut , daß es geschlossen wurde !

Gruß
knasterbax

P.S.: Die sind übrigens der Grund dafür , daß ich in diesem Forum (hier) fast nichts schreibe - um nicht angegriffen zu werden...
Joachim

Beitrag von Joachim »

Würde mich freuen hier auch interessante Beiträge über klassische Gitarren zu finden.

IMHO ist jetzt genug über dal delcamp Forum und dessen Umgangsformen diskutuert worden...

Bringt doch nichts Jungs :wink: :wink:

Reinhard, ich hoffe Du überlegst Dir das noch einmal mit der Klassischen, dann gibt es auf Deinen Seiten auch bald interessante Hinweise und Tricks zu Nylons, wer weiß wieviele Du damit erreichen würdest :lol:
Gruss
Joachim :guitar1:

2006 - Kreul Nr. 29 - Tuja
2008 - Kreul Vollfichte Kreulevaro
2011 - Kopie Stauffer Gitarre (1804)
Admin
Site Admin
Beitrag von Admin »

"Jahro" bat per PM um Löschung seines Accounts. Dieser Bitte habe ich soeben mit tief empfundenem Bedauern Rechnung getragen.
saitenkiller

Beitrag von saitenkiller »

knasterbax hat geschrieben: P.S.: Die sind übrigens der Grund dafür , daß ich in diesem Forum (hier) fast nichts schreibe - um nicht angegriffen zu werden...
Jetzt fang ich gleich an zu weinen!
Tschuldigung, ich nehm alles zurück und hab die mail gar nicht geschrieben. Und weil ich die Mail nicht geschrieben habe, brauchst du auch nicht meckern, Joachim :lol:
RB
Beitrag von RB »

Welches Mail ? Ich verstehe nur Bahnhof.
ahamay

Beitrag von ahamay »

Hallo!

hab mich auch grad mal hier angemeldet, weil mir's einfach stinkt!!
Ist das wirklich die Art und Weise, wie man sich unter erwachsenen Menschen unterhält?
Gibt's da keinen Respekt voreinander?
Oder ist das ein kulturelles Problem?

Da les ich im 'Forum für klassische Gitarre' das Michael Rademacher auf eine gute Zusammenarbeit mit Lars Ortmann's neuem Forum aus ist, und hier solche Anfeindungen gegen die Ex-Delcamper, die ja in dem neuen Forum fast ausschließlich zu finden sind (außer ein gewisser Pegahorn)?!

Die Qualitäten von Mitgliedern anderer Foren negativ zu bewerten, finde ich dermaßen unter der Gürtellinie, das kann ich gar nicht beschreiben.

Ich bitte hier auch ausdrücklich Bernd C. Hoffmann, auf meinen Beitrag nicht zu antworten.

Meine letzte Bitte an alle anderen: Kein Foren-Krieg.

In guter Hoffnung,

ahamay

P.S. wenn der Administrator dieses Forums nicht bereit ist, die verbalen Entgleisungen B C Hoffmanns zu löschen, bitte ich um Löschung meiner Mitgliedschaft hier.
Gast

Beitrag von Gast »

ahamay hat geschrieben: P.S. wenn der Administrator dieses Forums nicht bereit ist, die verbalen Entgleisungen B C Hoffmanns zu löschen, bitte ich um Löschung meiner Mitgliedschaft hier.
:roll:

Halt mal ein bisschen den Ball flach ahamay.
Die Leute in Lars neuem Forum sind alle ziemlich ok und brauchen deine Postings hier im Forum mit Sicherheit nicht.

Du bist scheinbar nicht mal Mitglied in Lars Forum, im Gegensatz zu etlichen hier im Forum, also was soll der Quatsch.
ahamay

Beitrag von ahamay »

Chet hat geschrieben: Du bist scheinbar nicht mal Mitglied in Lars Forum, im Gegensatz zu etlichen hier im Forum, also was soll der Quatsch.
...ich bin Bernhard im Lars-Forum.

P.S. Der Ball soll ins Tor, oder? Warum flach halten? :?:

Nochmal: Kein Foren-Krieg, bitte sehr.

vG Bernhard
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Bernhard,

es bleibt mir völlig unklar, warum du diesen Thread noch einmal nach oben bringen mußtest.

Meiner Meinung nach völlig unnötig.

Viele Grüße
Tom
ahamay

Beitrag von ahamay »

Hey chet, ich will doch nur, das wir miteinander vernünftig umgehen, uns gegenseitig respektieren.
Eben keinen Streit. Wir haben doch alle das gleiche Hobby hier.

vG Bernhard
Gast

Beitrag von Gast »

Bernhard,

im Großen und Ganzen ist der Respekt doch auch vorhanden.
Ich meine sieht man nicht schon daran, das viele User Reinhards, Michaels und Lars Forum gleichzeitig benutzen, dass dem gar nicht anders sein kann?

Und wenn jemand ein anderes Forum nicht mag, dann ist das halt so, da kann man dann auch nichts machen ... und braucht es auch nicht.

Denkst du nicht auch?

In diesem Sinne: Frieden :wink:

Viele Grüße
Tom
Gesperrt