Genau DAS habe ich heute morgen auch in einem anderem Forum gepostet und wundere mich eigentlich immer nochOldPicker hat geschrieben:Ach, und überhaupt. Wochenlang wird er gesucht und nicht gefunden, man kommt, wenn man ihn sieht, nicht an ihn heran. Aber kaum ist der Abschußbefehl ausgegeben, vergehen nur wenige Stunden, bis man weiß wo er ist und um nahe genug an ihn heran zu kommen, um diesem Ungetüm den Garaus zu machen.

Gerade in den Nachrichten war, dass die wohl mit einem "Fernschuss" ueber 150m getroffen haben. Aus den einschlaegigen Fernsehmagazinen meine ich mich zu entsinnen, dass man fuer ein Betaeubungsgewehr _deutlich_ naeher ran muss. DAS waere aber wohl in der Bergflanke nur schwer moeglich gewesen.OldPicker hat geschrieben:Ich frage mich, was nun so viel schwerer daran sein soll, Bruno mit einer Betäubungswaffe zu treffen...
Aber das Grundproblem bleibt, wieso konnte der Baer wochenlang nicht gefunden werden und am gleichen Tag(!!!!!!) wo die Genehmigung zum Abschuss in Kraft tritt brauchen sie exakt 4:30 h um ihn zu finden und zu killen. Ich wuerde schon fast Wetten anbieten, dass die entsprechenden "Bruderschaften" schon seit Wochen / Tagen dicht an ihm dran waren und nur auf den legalen Termin warten mussten.
Btw. ich habe natuerlich gut schreiben, moechte nicht wissen, wie ich mich gefuehlt haette, wenn er direkt vor meiner Haustuer rumgestrichen waere