Gitarre stimmen kinderleicht
Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler
-
- Mr. Magic Takamine
fast richtig... aber nur fast!
So dürfte eine Geige klingen, wenn man anstatt der Sehne ein Laubsägenblatt auf den Bogen aufzieht
Zumindest die ersten drei Saiten - die vierte dürfte dann in etwa nach Haiizangg klingen und dann kommt nur noch das sägende Geräusch rrrchchrrchchrrchch... bis der Hals ab ist...
Bis denne - Gruß Dietmar
fast richtig... aber nur fast!
So dürfte eine Geige klingen, wenn man anstatt der Sehne ein Laubsägenblatt auf den Bogen aufzieht

Zumindest die ersten drei Saiten - die vierte dürfte dann in etwa nach Haiizangg klingen und dann kommt nur noch das sägende Geräusch rrrchchrrchchrrchch... bis der Hals ab ist...
Bis denne - Gruß Dietmar
- Mr. Magic Takamine
- Saitenheimer
- Saitenheimer
Das ist meine "Silverline". Wie schon mal angemerkt, gehör ich ja auch zu den Komikern, die ihren Gitarren Namen geben.
Die Zodiac Krebs hat Claro-Walnuß für den Korpus. Ist aber ein wirklich schönes Teil. Das türkische ist etwas wilder in der Maserung und sehr schwer zu verarbeiten. Außer Lakewood kenn ich eigentlich niemanden, der das auf Lager hat.
Stefan

Die Zodiac Krebs hat Claro-Walnuß für den Korpus. Ist aber ein wirklich schönes Teil. Das türkische ist etwas wilder in der Maserung und sehr schwer zu verarbeiten. Außer Lakewood kenn ich eigentlich niemanden, der das auf Lager hat.
Stefan
- SouthernOffroader
- Mr. Magic Takamine
Gbm7 Bier holen? - Nee - D#m bist Du dran!
...diese sehr schöne Ausdrucksweise habe ich bei einem Teilnehmer im G&B-Forum in der "Grußzeile" gesehen...
Gibt es davon mehr? Finde ich recht gelungen...
Gruß Dietmar
Gibt es davon mehr? Finde ich recht gelungen...
Gruß Dietmar