Moin,
kleine Nachlese von mir:
über ein Jahr WS-Abstinenz machte eine erneute Teilnahme zwingend erforderlich. Und dann gleich bei Peter Ratzenbeck war natürlich nochmal ein ganz besonderes "Schmankerl".
War ich am Freitag noch der Meinung, das mir, ob der langen Pause, bald die Haut in Fetzen von den Fingerkuppen hängt, hat´s aber bei einigen selbstverordneten Zwangspausen doch bis zum Schluß am Sontag gereicht. Und das war auch gut so - ich möchte keine Minute des WS missen!
Alles war von Thomas + Frau wieder super organisiert, Peter war bester Laune, hatte - von kurzen Zigaettenpausen unterbrochen - eine Spielfreude die wohl ihres Gleichen sucht und war stets auf der Suche nach neuen Ideen für das nächste Stück - ein richtiges "Springinkerl" eben

Dabei wurden die Stücke intensiv durchgearbeitet und auch schwierigste Passagen leicht verständlich von Peter erklärt - und erst wenn Peter der Meinung war "es sitzt" ging´s weiter. Somit blieben alle beieinander und hatten ein gemeinsames Erfolgserlebnis - super!
Am Ende hat wohl wieder jeder ausser vielen neuen Eindrücken und einem tollen Konzert auch ein paar interessante Spielstücke mitgenommen, die es jetzt bei dem einen mehr (bei mir z. Bsp.

), bei dem anderen weniger auszuarbeiten gilt. Genug Stoff für die nächsten Wochen / Monate ist´s auf alle Fälle.
Nicht zu vergessen natürlich das es wieder ein lustiger Haufen war und zumindest ich wieder viele neue und nette Menschen kennengelernt habe.
Kurzum - ein sehr schönes und lohnendes Wochenende, das sehr viel Spaß genmacht hat - habt Dank!

Und für die, die noch nie auf einem WS-WE in Böblingen waren: da lohnst sich auch eine etwas längere Anreise!