Irgendwas schnarrt ...

Alles über akustische Gitarren für Stahlsaiten

Moderator: RB

OldBlues

Beitrag von OldBlues »

MattesD hat geschrieben:Ne ne, also die Gitarre ist flammneu.
Und man möge mir glauben, ich hatte sie gestern VOR dem Kauf lange lange auf dem Schoß. Erst als ich zu Hause "in Ruhe" nochmal gespielt habe ist mir da aufgefallen. Klingt so als ob irgend was "lose" wär.
Ebenso bei meinem Junior, dessen Maton-Gitarre dann gleich zweimal beim Händler verweilen durfte, bis das Problem beseitigt war.

Auf jeden Fall dran bleiben u. nicht vergessen die Gitarre (auch wenn's akustisch i.O. scheint) am Amp zu testen...
„simple music is the hardest music to play, and blues is simple music“ ... Albert Collins
Blues, Folk, Country & Bluegrass
Gast

Beitrag von Gast »

Au weia - dann bin ich gespannt was der mir am Samstag sagt.
Der ANfang war schon nicht so vielversprechend. Als ich sie am Amp testet hatte der Mic-Regler gar keinen Einfluss auf den Ton.
Ich zum "Berater" und zeig ihm das, da sagt der doch allen ernstes: Ich höre aber schon nen Unterschied. Dann sind wir zur Werkstatt damit und was war: Klinkenkabel war nicht richtig drin :-)
Soviel zu Thema: "Ich hör nen Unterschied"
Gast

Beitrag von Gast »

Oh weia - wie beschämend ... Die Batterieaufnahme war nicht richtig eingerastet :roll:
Tatsächlich lag es daran :-)
OldBlues

Beitrag von OldBlues »

Tja, die kleinen Dinge mit gaaaanz großer Wirkung :lol:
„simple music is the hardest music to play, and blues is simple music“ ... Albert Collins
Blues, Folk, Country & Bluegrass
Pida

Beitrag von Pida »

OK, sonst hätte ich dir jetzt auch geraten: Nimm' mal den Batteriehalter aus. Der macht öfter Probleme. Ich wickle immer etwas Papier um die Batterien und den Halter, damit alles etwas fester sitzt und nicht schnarrt.
jay-cy

Beitrag von jay-cy »

Klemme raus und ne Kletttasche rein. Klapperfrei.
Antworten