Auf der Suche nach der ultimativen Bühnengitarre
Moderator: RB
Bühnengitarre
Wenns in die PA geht und auf größerer Bühne lauter wird, hört man den Unterschied zwischen einer guten TAKAMINE und einer Gibson/Martin/und hochpreisiger sowieso nicht........und ne TAKAMINE mit Cool Tube (Röhre) gibts für knapp € 1000.
- Pappenheim
Au weia, jetzt wird es ja wieder einmal perinlich für mich!
Der komplette "Bericht", der mit "Zitat Kraushaar" überschrieben ist, ist eben von ihm!
Also kann ich zu de Beantwortung eurer Fragen nichts beitragen.
Das kommt von diesem blöden: Kann ich ja mal gerade und schnell mal kopieren und als Gedankenanregung mit einbringen." Ich war gestern auf die Schnelle nicht dazu in der Lage, das Ganze als "Zitat" entsprechend zu kennzeichnen.
Sorry für die Verwirrung. :bang:
Ich kann u.a. Sperris nur zustimmen, ich würde zu Profis "vor Ort" (= Region) gehen, die sich mit diesen Problemen seit xyz Jahren beschäftigen. Bands (=z.B. Rockgruppen) Toningineuren, Unis oder ähnlichem.
Die können direkt vor Ort (er-)klären was wie und warum geht oder eben halt auch nicht. Trotz vieler sicherlich fachkundiger in unserem Kreis ist und bleibt es eine Ferndiagnose...was oft auch frustrierend sein kann, weil....(was folgende sollte, sind die Vielzahl von Gründen, die zu Frust führen können.)

Der komplette "Bericht", der mit "Zitat Kraushaar" überschrieben ist, ist eben von ihm!
Also kann ich zu de Beantwortung eurer Fragen nichts beitragen.

Sorry für die Verwirrung. :bang:
Ich kann u.a. Sperris nur zustimmen, ich würde zu Profis "vor Ort" (= Region) gehen, die sich mit diesen Problemen seit xyz Jahren beschäftigen. Bands (=z.B. Rockgruppen) Toningineuren, Unis oder ähnlichem.
Die können direkt vor Ort (er-)klären was wie und warum geht oder eben halt auch nicht. Trotz vieler sicherlich fachkundiger in unserem Kreis ist und bleibt es eine Ferndiagnose...was oft auch frustrierend sein kann, weil....(was folgende sollte, sind die Vielzahl von Gründen, die zu Frust führen können.)
- Pappenheim
Hiermit stelle ich urheberrechtlich fest - echte Pappenheimer-Zitate sind folgende:
"Ich bin so müde
"
und
"Es wird nichts mehr gekauft
"
Wer diese Zitate verwendet, nachmacht, verfälscht oder verfälscht und nachmacht, oder nachmacht und verfälscht während er sie verwendet, wird mit einer Urheberrechtsverletzungsgebühr nicht unter 5 Euro bestraft.

"Ich bin so müde

und
"Es wird nichts mehr gekauft

Wer diese Zitate verwendet, nachmacht, verfälscht oder verfälscht und nachmacht, oder nachmacht und verfälscht während er sie verwendet, wird mit einer Urheberrechtsverletzungsgebühr nicht unter 5 Euro bestraft.

Mein Youtube-Kanal: http://www.youtube.com/user/Pappenheim40
Sehr geehrter Forenkollege Pappenheimer, ich sehe mich gezwungen,Pappenheim hat geschrieben:Hiermit stelle ich urheberrechtlich fest - echte Pappenheimer-Zitate sind folgende: "Ich bin so müde"
Sie an dieser Stelle, und Sie sollten es wissen -sehr geehrter Forenkollege Pappenheimer-
freundlichst darauf hinzuweisen -sehr geehrter Forenkollege Pappenheimer-
dass dieses Ihr dargestelltes Zitat - sehr gerehrter Forenkollege Pappenheimer-
nicht von Ihnen -sehr gerehrter Forenkollege Pappenheimer- stammt, sondern von mir.
Ich bitte Sie -sehr gerehrter Forenkollege Pappenheimer- hiermit an dieser Stelle auf das inbrünstigste,
diesen von Ihnen -sehr gerehrter Forenkollege Pappenheimer- mit an allerhöchst grenzender Wahrscheinlichkeit
lediglich aus einer temporären Ermangelung an Geistesgegenwart begangenen Fehler zu korrigieren.
In der Tat wurde das Zitat, welches Gegenstand der aktuellen Auseinandersetzung ist -sehr geehrter Forenkollege Pappenheimer-
am Samstag, den 03.09.2011 um 12:32 am zum ersten Mal von meiner -nicht nur virtuellen sondern auch leibhaftigen Person- getätigt.
Ich bitte Sie -sehr geehrter Forenkollege Pappenheimer- diesen Tatsachenumstand zu berücksichtigen.
Bekräftigt wird dieser Umstand des mir zugehörigen Zitats auch durch den Umstand,
dass Sie -sehr geehrter Forenkollege Pappenheimer- seinerzeit nicht in der Lage waren,
dieses Zitat korrekt zu deuten.
Dies möchte ich Ihnen -sehr geehrter Forenkollege Pappenheimer- nicht in diskreditärer Art und Weise anhängen,
ich möchte Sie -sehr geehrter Forenkollege Pappenheimer- lediglich in freundlichster Absicht darauf hinweisen,
dass Sie -sehr geehrter Forenkollege Pappenheimer- im Begriffe sind,
sich mit den Leistungen und Errungenschaften Anderer schmücken zu wollen.
Das ist doch sonst nicht Ihre Art.
Oder sollten Sie derartige Vorgehensweisen für nötig erachten -sehr geehrter Forenkollege Pappenheimer?
Ich verbleibe mit freundlichsten Grüßen in Ihr -sehr geehrter Forenkollege Pappenheimer- vielgerühmtes Heimatland.
Zuletzt geändert von wally am Di Mär 19, 2013 6:57 pm, insgesamt 3-mal geändert.
Das Forum kann zu. Hopf, dreißig Euro - reicht. (RB)
Man wird ja wohl noch die Wahrheit sagen dürfen, ohne dass es gleich zum Duell kommt.
Die Formulierung erinnert ja wohl sehr stark an einen Faden, der mal gesponnen wurde.
Und in diesem Faden war ich der, der dieses Zitat als erster brachte.
Die Anderen haben es mir nur nachgemacht.
Das ist in Ordnung. Aber die Urheberschaft liegt allein bei mir.
Und jetzt will der Pappe mir die klauen. Das geht doch nich, menno.
Die Formulierung erinnert ja wohl sehr stark an einen Faden, der mal gesponnen wurde.
Und in diesem Faden war ich der, der dieses Zitat als erster brachte.
Die Anderen haben es mir nur nachgemacht.
Das ist in Ordnung. Aber die Urheberschaft liegt allein bei mir.
Und jetzt will der Pappe mir die klauen. Das geht doch nich, menno.
Das Forum kann zu. Hopf, dreißig Euro - reicht. (RB)
- Gitarrenspieler
- Pappenheim
Echt jetzt?wally hat geschrieben:Und in diesem Faden war ich der, der dieses Zitat als erster brachte.

Wenn die mal eine J-45 bauen, bei der alles passt (schöne Griffbrettinlays, nach außen hin schwarzes Sunburst) und die auch gut klingt, dann kommt die auch. Aber das wird wohl dauern und diese Art von warten halte ich aus.Gitarrenspieler hat geschrieben: Vorstellen könnte ich mir noch bei dir
Gibson SJ-200
Gibson J-45
Gibson ES335
Gibson ES-175 …usw.
Zurück zum Thema: Heute hatten wir Probe und ich hab mal ausprobiert, mit dem unteren Bridge-Pickup der SG leise strummen/flatpicken; bei den Soli auf den (klarerweise lauter gedrehten) Neck-Pickup zu schalten und zu solieren.
Das hat sehr gut geklappt. Hatte eigentlich nur Vorteile, es gab keinen zwei-Akustik-Strummgitarrenbrei mehr, und die Soli waren - logisch - sehr durchsetzungsfähig.
Das gefällt mir!
Klappt aber nicht bei jedem Lied, bei manchen passen E-Gitarrensoli einfach nicht so richtig. Egal: Wir kommen der Lösung immer näher, und am Montag kommt der Pezi.
Gutnacht beisammen!
Mein Youtube-Kanal: http://www.youtube.com/user/Pappenheim40