Gitarrenbuch Check

Wer etwas empfehlen oder auf etwas hinweisen will (keine gewerbliche Eigenwerbung)

Moderator: RB

Antworten
mbern

Gitarrenbuch Check

Beitrag von mbern »

Holger Hendel
Beitrag von Holger Hendel »

Sehr interessant.

Habe mir gerade mal die Fazits zu einigen Titeln durchgelesen, die ich auch in meiner Sammlung habe (Kröll, Bücher von Sagmeister, Bluesbuch von Andi Saitenhieb, Pentatonik workbook von Kofler, Köchli, Bücher von Peter Fischer...) - ich gehe mit seiner Meinung voll und ganz konform. ;) Das sind auch alles top Bücher. Im Umkehrschluss...es finden sich offenbar ausschließlich "gute" Bücher in der Liste, bislang zumindest. Mir fallen spontan zehn Titel ein, die im Fazit zumindest mit "muss das sein?" oder "fragwürdig" versehen werden würden.

Es würde mich freuen, wenn dieses Projekt fortgesetzt wird und dann auch "schlechte" Bücher ein gerechtes Fazit erhielten. Ich denke an Bücher die eher an ein Hochglanzmagazin erinnern, schöne Gitarrenbilder und Zubehör zeigen jedoch fast nichts an Inhalt vermitteln. Oder didaktisch fragwürdige Passagen aufweisen, der Schwierigkeitsgrad vom angegebenen "Niveau 2" ist wesentlich höher als der von "Niveau 3" o.ä.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
bookwood

Beitrag von bookwood »

Ja, die Seite finde ich auch interessant... :idea:
Zuletzt geändert von bookwood am Fr Mär 22, 2013 9:51 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
von
Ralf
schinkenkarl

Beitrag von schinkenkarl »

Wollte die Seite auch gerade posten.
Die Rezensionen sind meines Erachtens nach ok. Es gibt auch durchaus kritisches, fehlende Tabulaturen o.ä..
Ich dachte anfangs die Seite ist von den Verlagen gesponsort, aber das scheint nicht der Fall zu sein.
Habe mir, weil ich schon seit Ewigkeiten Tabs für die Miss Marple Fimmusik suche, die Kino-Hits 2 aufgrund seiner Empfehlung bestellt.
Holger Hendel
Beitrag von Holger Hendel »

Habe jetzt auch noch weitere Rezis zu Büchern, die mir noch in der Sammlung fehlen durchgesehen - da kommen tatsächlich einige nicht ganz so dolle weg.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Antworten