Cole Clark Live Plugged In Sound

Alles über akustische Gitarren für Stahlsaiten

Moderator: RB

Antworten
arokh
Cole Clark Live Plugged In Sound

Beitrag von arokh »

Hi Leute,

ich kann leider grad nicht anders und muss euch an meiner Begeisterung teilhaben lassen. Habe heute den ersten Live Auftritt mit meiner (nicht mehr ganz so) neuen Cole Clark hinter mir ... anschließend hat mit meiner Gitarre noch jemand anders einige Songs gespielt und ich hatte die Chance das Teil über die Anlage als Zuhörer zu hören ... ich (und alle Umstehenden) fanden den Ton großartig ... ganz ohne Aufwand und es gab auch niemanden der das Mischpult professionell bedient hat. Einstöpseln, Pickup-Blende auf Mitte, PreAmp EQ auf Mitte, klingt! Ganz ohne Digitaltechnik kommt da ein klasse Sound aus dem Teil. Und als Sahnehäubchen nichtmal ein Ansatz von Feedbackproblemen ... vielleicht war es auch nur Glück ... oder ein Hörfehler ... aber ich hoffe das bestätigt sich beim nächsten mal ... dafür habe ich das Ding gekauft ... hach ... ;) :D
Rumble

Beitrag von Rumble »

Klingt nach sehr viel Spaß. :lol:

Die klingen aber auch wirklich schön, diese Dinger.

Weiterhin viel Spaß damit!

Liebe Grüße
Rumble
Eine Gitarre zu haben ist besser als eine Gitarre zu brauchen.
Saitenhieb

Beitrag von Saitenhieb »

Das freut mich sehr, hat sich schließlich alles erfüllt, was du wolltest.

Schönes Teil! ...und du weißt es zu bedienen.
Orange
Re: Cole Clark Live Plugged In Sound

Beitrag von Orange »

Gratulation zur bestandenen Feuertaufe, schön zu hören daß dir die - naja, auch noch nicht so ganz alte - Cole Clark Spaß macht.
Sind auch wirklich tolle Instrumente von Down Under und spielen in einer eigenen Liga. Hier im Linzer Musikhaus konnte
ich schon mal ein paar in die Hand nehmen, besonders auch die Cole Clark Angel hatte es mir angetan. Bild
arokh hat geschrieben:Einstöpseln, Pickup-Blende auf Mitte, PreAmp EQ auf Mitte, klingt!
Genau so und nicht anders mach ich das auch. "Tone"-Rädchen im Schallloch auf Mittelstellung wo es einrastet,
Lautstärke voll aufgedreht und mehr braucht´s dann auch nicht. Alles andere ist Schnick-Schnack ( :wink: ).

Und Saitenhieb kann ich nur zustimmen, arokh weiß die Gitarre zu bedienen, hat er in Hannover bewiesen. :P

Viel Spaß weiterhin mit deiner Cole Clark und vielleicht gibt´s mal ein YT-Schnippsel oder ähnliches ... :whistler:
arokh
Beitrag von arokh »

Ja, nach gestern habe ich richtig Lust bald mal wieder akustisch live zu spielen. Mit der Cole mach das richtig Spaß :D Die wenigen Auftritte die ich in meinem Leben hatte, waren mit E-Gitarre und einmal ein Versuch mit einem (zugegebenermaßen recht billigem) magnetischem Schalllochpickup in der alten Crafter ... da hätte ich auch gleich bei der elektrischen bleiben können ... ;)

@Orange: Angeblich hat ein Kumpel gestern was mitgeschnitten, wenn das was geworden ist gibt es vielleicht ein mp3 Schnipsel ... ;)
Orange
Beitrag von Orange »

arokh hat geschrieben:@Orange: Angeblich hat ein Kumpel gestern was mitgeschnitten, wenn das was geworden ist gibt es vielleicht ein mp3 Schnipsel ... ;)
Na ich bitte darum ! :P
Rainman

Beitrag von Rainman »

Hallo arokh,

wir haben ja letzten Samstag schon vermutet wozu so eine dicke Decke gut ist.
Und jetzt hast du den Beweis.
Locker bleiben
Andreas

Martin HD28
Eastman E10SS
Eastman EBJ-WL1
Sigma 00M-15S
Holger Hendel
Beitrag von Holger Hendel »

Das freut mich zu hören. Bin auf Aufnahmeschnipsel gespannt.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
arokh
Beitrag von arokh »

MP3 Schnipsel habe ich nun, leider ist die Gitarre auf Grund der Platzierung des Aufnahmedingens etwas dünn und leise drauf ... aber egal, der Aufnehmer sagte mir im Publikum hörte sich die ausgewogen und voller an :) ... zum anderen haben wir nur Cover gespielt .. und bevor es Haue von der GEMA gibt, gibts einen Schnipsel per PN ...
*Uli*

Beitrag von *Uli* »

Welche von den Colen Clark´s ist es den ? :oops:
LG

Uli
arokh
Beitrag von arokh »

*Uli* hat geschrieben:Welche von den Colen Clark´s ist es den ? :oops:
Eine FL 1 A mit Bunyadecke und Blackwood Boden & Zarge
Orange
Beitrag von Orange »

Habe mir den Schnippsel gerade angehört ! Super, Danke ! :P