Jens Towet "Paul Jones"

Alles über akustische Gitarren für Stahlsaiten

Moderator: RB

Antworten
Gitarrenspieler

Jens Towet "Paul Jones"

Beitrag von Gitarrenspieler »

Moin!
Gestern war der Fayol etwas mehr als zwei Stunden bei mir…, eigentlich um eine Gitarre von mit zu holen (hat er dann auch) und um ein wenig zu plaudern, weil wir uns bisher nur virtuell kannten. Ein richtig netter Kerl der Fynol, was doch wieder bestätig, das die Gitarristen die nettesten Menschen sich wenn sie nicht gerade über Kirche und Politik reden oder Leuten Tipps geben wie man was am besten bei eBay verkauft! :mrgreen:
Der Fayol hat natürlich auch Gitarren mitgebracht, eine Yamaha (Model weiß ich nicht), die ist nix für mich. Und dann noch eine kleine handgebaute Gitarre von Jens Towet, einem Gitarrenbauer den ich noch nicht kannte. Eine kleine 12-Fret Steelstring mit 11er Saiten drauf.
Ich hab die Gitarre in die Hand genommen ohne vorher auf die Kopfplatte zu schauen und ein wenig gespielt. Mit Plek, nur mit den Fingern… Ich weiß nicht wie stabil die gebaut ist aber ich hab noch keine Gitarre vor dem Bauch gehabt die so schnell anspricht und soooo schwingt. Schöner Ton!
Und ich dachte ich kenn schon alles…, Nachteile hat sie für mich allerdings auch. Habenwollenfaktor, kleine Unsaubereiten (Löcher für die Mechaniken z.B. das hat unser „Admin“ besser drauf) und richtiges festes strummen geht auf anderen Gitarren auch etwas besser. Und nun? Nee ich kauf mir keine neue Gitarre…, nein nein! Ach ich bin ja so unsicher…

Hier das ist sie:
http://www.towet-gitarren.com/de/uebers ... aul-josesq
Zuletzt geändert von Gitarrenspieler am Mo Apr 15, 2013 4:03 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Wolfgang Hemd aus der Hose macht noch keinen Varoufakis
https://www.taaken.net
scifi

Beitrag von scifi »

Sie es mal so: du würdest dem Verkäufer eine echte Freude bereiten, wenn du die Gitarre kaufen würdest. Was bedeutet schon ein bisschen Geld, wenn man dafür einen anderen Menschen wirklich glücklich machen kann ;-)
Gitarrenspieler

:mrgreen:
Angorapython

Beitrag von Angorapython »

scifi hat geschrieben:Sie es mal so: du würdest dem Verkäufer eine echte Freude bereiten, wenn du die Gitarre kaufen würdest. Was bedeutet schon ein bisschen Geld, wenn man dafür einen anderen Menschen wirklich glücklich machen kann ;-)
Ich bitte derzeit im Interesse meines Bankkontos auf solche Beiträge zu verzichten! :gute:
Meine Nachbarn hören oft Bluegrass, ob sie wollen oder nicht!
notenwart

Beitrag von notenwart »

die Überschrift ist etwas verwirrend, weil die Gitarre ja nun "Paul Jose" heißt und nicht ".......Jones"
Ja sber ansonsten ein sehr sehr feines Instrument. Steht auf meiner Wunschliste auch recht weit oben, aber ich brauch ja nichts Neues!
DiSt
Beitrag von DiSt »

"Joses" wäre richtig, zumindest laut der Towet-Website :wink:

Und wer ist überhaupt "Fynol"? Klingt eher wie ein Medikamentenname :lol:
Dieter
Fayol

Beitrag von Fayol »

DiSt hat geschrieben:"Joses" wäre richtig, zumindest laut der Towet-Website :wink:

...Fynol...

Mensch seid doch nicht sooo kleinlich... :whistler: ...ich bin der beschriebene Fynol=Fayol. (Tastatur klempt vielleicht ein wenig beim Gitarrenspieler... :lol: bzw. die Tastatur hat bei dem Nickname ihr Eigenleben entwickelt :wink: )

Dist: Ich und ein Medikament :shock:
:mrgreen:

Es hat mir Spaß gemacht beim Gitarrenspieler! Er ist ein sehr netter Kerl.
Seine Gibson mit Ahorn, in meinen Augen häßlich, aber ein toller und überzeugender Klang mit viel Volumen.

Tja und die kleine von Jens Towet:
Ich meine, dass diese Gitarre wirklich preiswert (=ihren Preis wert) ist.

Etwas weniger für Jazz oder Bossa Nova geeignet.
Den Blues hat diese Gitarre "im Holz" eingebaut, Begleitpicking incl. lediglich beim straffen Strumming zollt sie ihrer Größe dann Tribut. Dafür gibt es was geeigneteres.
Gitarrenspieler, ich weiß fast :whistler: nicht was dein Problem ist...hast doch tolle Gitarren...bis eben auf so etwas lüttes, eine der man den Klang und diese Lautstärke nicht ansieht. Eine die halt nicht "artig" klingt und puristisch aussieht.Eben eine "Paul Joses"

Danke für deine Gastfreundschaft!
Gitarrenspieler

DiSt hat geschrieben:"Joses" wäre richtig, zumindest laut der Towet-Website :wink:

Mensch da sagst du was! Fayol natürlich, ja wo ich auch immer mit meinem Kopf bin! Da hab ich den Cord aber tüchtig verunstaltet, nee auch.
Gitarrenspieler

Da ist ja auch unser Fayol, ja waren nette zwei Stunden nur das mir jetzt die eine Gitarre von dir nicht mehr aus dem Kopf geht, die Dings da die kleine, wie hieß die nocht :whistler: Das wird schon, ich bin vergesslich...
chevere

Beitrag von chevere »

....aber lieber nich bei Ebay kaufen , da gibt es manchmal Überraschungen!
guitar-hero

Beitrag von guitar-hero »

Das sind schon feine Sachen, die der Jens da baut.

Und auch sonst lohnt es sich,
bei irnxwelchen GitarrenProblemen mal vorbeizufahren.

Da wirst Du geholfen. :wink:

Musikalische Grüße,
Werner.
Antworten