Hallo zusammen,
nach dem richtig tollen Workshop/Konzert-WE mit Tony McManus + hervorragender Pressekritik in der örtl. Zeitung beschäftige ich mich mit dem nicht zu weit entfernt liegenden "Acoustic Guitar Weekend" mit dem alten Gitarrenoberstrategen DUCK BAKER (London) im November.
Der war im Jahr 2007 schonmal bei uns und hat mächtig Eindruck hinterlassen - nicht nur als äußerst virtuoser Spieler, sondern auch als ä profunder Musikhistorienkenner, Geschichtenerzähler und Philosoph.Im Übrigen loben viele Gitarrencracks mit denen ich in den letzten Monaten zu tun hatte (u.a. Stephen Bennet, Eric Lugosch, Tony McManus..) Duck über den grünen Klee und nennen ihn als großen Einfluß bzw. Inspiration.
Aufgrund seines Alters gibt sich Duck den regelmässigen Tourstress nicht mehr so gern, umso mehr freut es mich, daß er extra für dieses WE von der Insel zu uns rüberkommt.
Eine eher seltene Gelegenheit, einen der Pioniere der Fingerstyle-Gitarre mal aus der Nähe zu erleben - Stand heute könnten noch 4 Leute zur TN-Gruppe hinzukommen - es würde mich freuen, wenn aus Forumsreihen welche dabei wären...
http://duckbaker.com/gigs/
Grüssle,
tbrenner