laß krachen, Alter

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

wuwei
Beitrag von wuwei »

Hallo Jürgen,

hab auch meist 'ne schlechte Anbindung und behelfe mir damit, daß ich grundsätzlich alles was ich aus der Tube sehen will runterlade. Ich nehm dazu Free YouTube Download von DVDVideoSoft. Das kannste z.B. von der Chip-Seite runterladen. (Unbedingt bei der Installation darauf achten, daß Dir das Programm nicht allen möglichen Kram zusätzlich installiert!)

Herzlichen Gruß, Uwe

P.S.: Wann bekommen wir jetzt endlich mal was von Dir zu hören? :roll:
"A Harf’n g’hert in ka Symphonie;
i’ hab’ ma nöt helf’n könna."
(Anton Bruckner über seine 8.)
jürgenM

Beitrag von jürgenM »

hi wuwei,
danke und mal gucken, ob ich mit das was anfangen kann...

Willst was von mir hören?...kannst Du haben.
Im Vorfeld muß ich aber mal sagen: Solang bin ich nicht noch nicht im Gitarrenzupfgeschäft, erdt seit ca 1,5 Jahren, aber ich geb Gas.

Derweil schwing ich zwischen Stahl und Nylon hin und her...verdammt schwere Entscheidung, im Moment rockt mich Nylon.

Der Kumpel meines Bruders hat ab 16. nächsten Monats Urlaub und eine Aufnahmesituation für mich am Start, Mikro und rein in den Computer...

Ich hab mir auch schon ein Stückchen ausgesucht, fürchte jedoch, daß mit mit zunehmender Spielgenauigkeit die Wildheit und der verwegene Ausdruck verlorengeht...muß aber nicht...

Guck mal bei "meine mp3" unter "hier mal ein kleiner Waltzer" von @tired joe.Ist geschrieben für Stahl und so von ihm gespielt, ich will das mal auf Nylon versuchen. Keine Ahnung, ob das eine gute Idee ist, suche noch nach meinem Stil.
Also nächsten Monat um die Zeit sollte ne kleine Hörprobe meines Gejuckels in der Kurve liegen.

Der song ist wunderschön, erfrischend und romantisch. So was spricht mich an, spielen können ist eine Sache, schöne Lieder finden die andere.

Gruß J.
RAc

Beitrag von RAc »

...
Zuletzt geändert von RAc am So Okt 11, 2015 4:11 pm, insgesamt 1-mal geändert.
http://soundcloud.com/rac-13" onclick="window.open(this.href);return false;
jürgenM

Beitrag von jürgenM »

hi RAc,
echt, da dran kannst Du Dich noch erinnern?

Hab im PM-Fach nachgeschaut, war also letzen August. Kannst Du das Ding mal für mich auf "meine mp3" tickern, in meinem Namen?
Irgendwann muß man ja mal die Hose runterlassen, je früher, je besser.

Wenn Du es machen willst, nenn es bitte "holprig aber erkennbar"

Ich finde das in meinem Festplattenmüllhaufen nicht, schade, ist immerhin ein persönliches Zeitdokument.
Woran ich mich noch erinnern kann, ist, daß Du die Schleifgeräusche bemängelt hast...war aber mein aufgeregter Atem bei der Aufnahme...Vorführeffekt :-)

Gruß...j.
RAc

Beitrag von RAc »

...
Zuletzt geändert von RAc am So Okt 11, 2015 4:18 pm, insgesamt 1-mal geändert.
http://soundcloud.com/rac-13" onclick="window.open(this.href);return false;
jürgenM

Beitrag von jürgenM »

na ja, RAc,
"faule Socke"...Du hasts aufs Beste beschrieben als würdest Du mich immer schon kennen.
Schanke döhn, daß Du mich mit der soundsache auf "meine mp3" ins kalte Wasser geschmissen hast, ich bin zu faul oder feige, da selbst rein zu springen.Habe total gute Kommentare geerntet.

"Brot des Künstlers"

...klasse, das hilft mir, eine spiel-und aufnahmetechnisch bessere Vorstellung abzuliefern...ein positiver Tritt in den Arsch tut auch deutlich erwachsenen Männern gut, weil sie doch auch nur kleine Jungs sind.

"Sultans of swing", mal gucken, ob das was wird...versuch macht kluch

gruß...j
StringKing

Beitrag von StringKing »

Gruß StringKing
jürgenM

Beitrag von jürgenM »

ja, das isses,

wahrscheinlich gar nicht mal schwer zu spielen, das Ding...

aber aufs übelste die Sau rauszulassen, darin besteht die Kunst.

lass krachen, Alter...das meinte mein Kumpel.

...und das auf ner Nylon, nach cavatina...so stell ich mir das vor.

ne extrem schmutzig gespielte nylon, dreckiger als ne strat.

...genug geschrieben...ans Werk

:twisted:
RB
Beitrag von RB »

Es ist nicht ganz einfach, es Punkt für Punkt so zu spielen, wie es auf der Schallplatte festgehalten ist und der junge Mann da ist recht nahe dran.
Gitarrenspieler

Beitrag von Gitarrenspieler »

jürgenM hat geschrieben:......und das auf ner Nylon...
Bis du so auf Nylon fixiert? Hast du keine (kannst dir keine ausleihen) Stahlsaitengitarre? Ich finde SuOfSw geht nur mit Stahldraht, sonst ist das wie mit Wattebäuschchen werfen.
Gruß Wolfgang Hemd aus der Hose macht noch keinen Varoufakis
https://www.taaken.net
Sam

Beitrag von Sam »

Gitarrenspieler hat geschrieben:
jürgenM hat geschrieben:......und das auf ner Nylon...
Bis du so auf Nylon fixiert? Hast du keine (kannst dir keine ausleihen) Stahlsaitengitarre? Ich finde SuOfSw geht nur mit Stahldraht, sonst ist das wie mit Wattebäuschchen werfen.
Hast Du mal Rodrigo e Gabriela gehört ? :guitar1: :guitar1:
Liebe Grüsse - Sam
jürgenM

Beitrag von jürgenM »

Hallo Gitarrenspieler,
aber das ists doch gerade.

Dieses Sultansding lebt ja vorerst noch in meiner Vorstellung. Ich meine, wenn man ein liebliches Stückchen und noch eins auf der Nylon gekniedelt hat wirds auch mal fad für den zufälligen Zuhörer.
Sultans hat vom ersten Takt an einen extremen Wiedererkennungswert. Dazu kommt der Überraschungseffekt, wenns auf Nylon dargeboten wird.

Ohne Gitarrenwechsel...ich sach mal:auf der Straße...man will grad weiter gehen, war ja nett. Aber DIE Nummer muß man sich auch noch mal antun. Und wenns dann untypisch dreckig für so eine Konzertgitarre klingt...Ich hätte als Zuhörer Spaß dran, würde mich gut unterhalten fühlen.

so zumindest die Idee

Gruß...jürgen
Antworten