Gurtknopf/Klinkenbuchse-Kombi: wie Gurt befestigen?
Moderator: RB
Gurtknopf/Klinkenbuchse-Kombi: wie Gurt befestigen?
Ich möchte einen handelsüblichen Gurt an einer Akustik mit oben beschriebener Konstellation befestigen. Das Loch für den Gurtknopf ist zu klein. Gibt es dafür eine Art Adapter, so dass ich den Gurt nicht beschädigen muss?
Music is the best. (FZ)
Gibt's...
z.B. den Strap keeper von Tapastring.

Meiner Meinung nach ist aber die beste Lösung nach wie vor das Aufstanzen des Gurtes und das Sichern mit 'nem Flaschengummi...

Meiner Meinung nach ist aber die beste Lösung nach wie vor das Aufstanzen des Gurtes und das Sichern mit 'nem Flaschengummi...
Da bin ich Spezialist !jay-cy hat geschrieben:Meiner Meinung nach ist aber die beste Lösung nach wie vor das Aufstanzen des Gurtes ...

@JazzDude: Wie in diesem Thread ab Seite 5 beschrieben hatte ich das gleich Problem, habe es (mehr oder weniger

10-er Locheisen besorgt, kostet ca. € 4,-- und dann einfach das Loch sauber aufstanzen mit einem schnellen Hammerschlag.
WICHTIG: Vorher die Gedanken sammeln und die richtige Seite des Gurtes aufstanzen, nicht so wie ich Depp.
Aber hat sich ja doch noch eine Lösung gefunden wie ich das Loch dann wieder kleiner gemacht habe.

Also, mit einem 10-er Locheisen kann man das schon sauber stanzen ohne den Gurt großartig zu "beschädigen".
-
Gibt's die auch in Deutschland?jay-cy hat geschrieben:Gibt's...
Gruß, fretworker