Eine liebe Bekannte aus dem Forum hier hat ein neues Spielzeug bekommen und schwupps hat es mich wieder erwischt

. Eigentlich spukt es schon lange bei mir im Kopf herum, mir iiiiiiiirgendwann mal, viiiiielleicht neben meinen Stoll Nylons eine Stahl vom Meister bauen zu lassen. Naja, wie das so ist, hab ich dann mit der Ambition Fingerstyle geliebäugelt. Nun hab ich allerdings eine Taylor GA3, die für meine Größe schlicht und ergreifend etwas unhandlich ist, Schulterschmerzen stellen sich z.b. schnell ein. Also schiel ich nun doch eher in Richtung der kleineren Ambition Parlour und will mich daher demnächst mit Meister Stoll in Verbindung setzen. Auf seiner HP ist die Parlour in der Kombination Fichte/Mango abgebildet. Sieht schon super aus, exotisch, mal was anderes

. Hat jemand von euch irgendwelche Erfahrungen mit Mango als Tonholz? Oder doch lieber wieder Palisander nehmen? Für die Decke tendiere ich momentan zu Zeder. Mein Anschlag ist auch nicht sehr kräftig, eben typisch Nylon-Softie

, also sollte mir die Holzauswahl für die Gitarre etwas entgegenkommen. Die Mensur sollte eine 63er sein, denn mit meiner 63er Estudio komme ich wunderbar klar. Klar, ich muß das mit dem Meister alles eh genau besprechen, aber das Kopfkino läuft schon auf Hochtouren

. Tipps, Meinungen und Anregungen vorm Telefonat sind sehr willkommen

.
VG
Chris
(das wird dann auch definitiv meine letzte Gitarre ...)