Moderatoren
Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler
Moderatoren
Aufgrund einer angeblichen Dame, deren Name mir partout nicht mehr einfallen will, die es geschafft hat in ihren ersten drei Beiträgen grenau zwei Drittel Blödsin zu verzapfen, habe ich Richard und Dirk (Pegahorn und Hobbit) gebeten, die Moderation mitzumachen, weil ich nicht ständig im Forum sein kann und sechs Augen einfach mehr sehen, als nur deren zwei. Die beiden hatten mir schon früh einmal geschrieben, falls nötig, Mod machen zu wollen.
Beide haben mein volles Vertrauen, weil ich sie als besonders nette, umgängliche Leute kennenhelernt habe, die sich nicht so schnell aus der Ruhe bringen lassen.
Falls jemand Bedenken, Einwände oder Anregungen zum Thema hat, kann er/sie sich ja äußern oder mir eine Message schicken. Ich gehe aber davon aus, daß die Sache für den Rest der Gang in Ordnung ist.
Beide haben mein volles Vertrauen, weil ich sie als besonders nette, umgängliche Leute kennenhelernt habe, die sich nicht so schnell aus der Ruhe bringen lassen.
Falls jemand Bedenken, Einwände oder Anregungen zum Thema hat, kann er/sie sich ja äußern oder mir eine Message schicken. Ich gehe aber davon aus, daß die Sache für den Rest der Gang in Ordnung ist.
- pegahorn
So, das ist das erste Mal in meinem Leben dass ich befördert worden bin.
Ich ziehe mich aber für heute aus diesem Forum zurück, muss mich nämlich endlich mit meiner neuen Stanford und einem Kasten Weizen beschäftigen. Macht in der Zwischenzeit keinen Blödsinn
Gruß von euren ergebensten Mod
Richard
Ich ziehe mich aber für heute aus diesem Forum zurück, muss mich nämlich endlich mit meiner neuen Stanford und einem Kasten Weizen beschäftigen. Macht in der Zwischenzeit keinen Blödsinn
Gruß von euren ergebensten Mod
Richard
Es ist ehrenvoller eine Bank auszurauben, als eine zu gründen (B. Brecht)
- SlowPicker
Re: Moderatoren
dem schließe ich mich gern an!RB hat geschrieben:...
gruss
klaus
Sex!!!!
Ricky King
Kleiner Moderatorentest

Ricky King
Kleiner Moderatorentest

Zuletzt geändert von Joachim am Fr Mär 11, 2005 1:40 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss
Joachim
2006 - Kreul Nr. 29 - Tuja
2008 - Kreul Vollfichte Kreulevaro
2011 - Kopie Stauffer Gitarre (1804)
Joachim

2006 - Kreul Nr. 29 - Tuja
2008 - Kreul Vollfichte Kreulevaro
2011 - Kopie Stauffer Gitarre (1804)
- Taylorpicker
Nur damit ich auch weiß worum es hier überhaupt geht- was genau sollen die Moderatoren bewirken und was genau hat die besagte "angebliche Dame" eigentlich angestellt? Das ist irgendwie an mir vorbeigeganngen.
Man muß ja wissen was man darf und was nicht ...
Oder besser was noch als Satire oder Spass oder sonstwas durchgeht und was als "Blödsinn verzapfen" eingestuft wird..
beste Grüße
Klaus
Man muß ja wissen was man darf und was nicht ...

Oder besser was noch als Satire oder Spass oder sonstwas durchgeht und was als "Blödsinn verzapfen" eingestuft wird..

beste Grüße
Klaus
Habib, diese Dame hat drei Beiträge verfaßt, von denen der eine sinngemäß lautete: Hallo, hier bin ich, schönes Forum. In den zwei weiteren Beiträgen griff sie ein Mitglied an und faselte etwas davon das Mitglied sei "ganz schön arrogant" und "wohl sehr von sich überzeugt". Das war alles, mehr hatte diese Person nicht mitzuteilen.
Moderatoren können Beiträge der anderen editieren, löschen, Threads sperren, User bannen und noch alle möglichen anderen Sachen, die sonst nur der Admin könnte. Sie achten lediglich darauf, daß kein Threrad in echtes Gezänk mit persönlichen Anfeindungen ausartet und greifen in den Thead selbst nur im Notfall ein, wenn gute Worte nichts genützt haben oder die Grenze des Anstandes in nicht mehr erträglicher Weise überschritten wird.
Im Grunde braucht man als normaler Mensch garnichts besonders zu beachten. Es sollen nur Motzereien, Pöbeleien, Beleidigungen verhindert werden. Gegen sachlichen Streit hat keiner was. Nur darf es nicht so weit gehen, daß der Gesprächspartner als Person angegriffen wird. Genau das hat die oben erwähnte Unperson gemacht.
PS: Ironie und Satire sind ebenso an sich nichts Schlimmes. Sie können aber mißbraucht werden, um eine persönliche Attacke zu bemänteln und die Haßkarre in versteckter Form herumzuschieben. Ich glaube aber, daß wir das ganz gut auseinanderhalten können.
Moderatoren können Beiträge der anderen editieren, löschen, Threads sperren, User bannen und noch alle möglichen anderen Sachen, die sonst nur der Admin könnte. Sie achten lediglich darauf, daß kein Threrad in echtes Gezänk mit persönlichen Anfeindungen ausartet und greifen in den Thead selbst nur im Notfall ein, wenn gute Worte nichts genützt haben oder die Grenze des Anstandes in nicht mehr erträglicher Weise überschritten wird.
Im Grunde braucht man als normaler Mensch garnichts besonders zu beachten. Es sollen nur Motzereien, Pöbeleien, Beleidigungen verhindert werden. Gegen sachlichen Streit hat keiner was. Nur darf es nicht so weit gehen, daß der Gesprächspartner als Person angegriffen wird. Genau das hat die oben erwähnte Unperson gemacht.
PS: Ironie und Satire sind ebenso an sich nichts Schlimmes. Sie können aber mißbraucht werden, um eine persönliche Attacke zu bemänteln und die Haßkarre in versteckter Form herumzuschieben. Ich glaube aber, daß wir das ganz gut auseinanderhalten können.
- Fatzenkicker