ich bin auf der Suche nach einer Parlourgitarre. Nach Möglichkeit unter 1000,- Euro. Bin mir aber nicht sicher, ob es da Instrumente gibt, die richtig gut klingen und vernünftig verarbeitet sind. Was den Sound betrifft, bin sicher ein bischen verwöhnt , spiele derzeit eine McIlroy und zwei Martins. Aber auch da gibt es Instrumente unter 1000, die einen sehr ausgewogenen und guten Klang haben z.b. meine kleine Martin 00-15M. Ich mag diesen Mahagoni Sound gerne

Ich hatte mich mal umgeschaut und war in einem anderen Thread z.B. über Gitarren von Tanglewood gestolpert. Die hatte ich immer als Billiggitarrenhersteller zur Seite gelegt. Neulich hatte ich auch einmal eine Ami von Art & Lutherie mit Zederndecke in der Hand. Die klang für den Preis gar nicht so übel, war aber leider nicht gerade schön verarbeitet. Dann gibt es sehr (fast zu hübsche Washburns), Cort's .u.v.a. Aber ich frage mich , ob die nicht klanglich komplett abfallen und ich doch mehr ausgeben muss. (wenn wo gucken?) Da es nur selten Gelegenheiten gibt Parlourgitarren anzuspielen und Parlours für mich Neuland sind, wäre ich für Tipps und konkrete Erfahrungen sehr dankbar.