Forums-CD 2013 - Ankündigung / Diskussion
Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler
- Gitarrenspieler
-
Sorry für die Verspätung und danke für den gewährten Aufschub.Gitarrenspieler hat geschrieben:Abgabeschluss, es geht nix mehr wir haben alles zusammen.
Wir warten nur noch auf die zugesagten Aufnahmen von
"johnson"
"stringbound"
"thust"
Die drei Genannten kennen ihre deadline…
Über die Transplantation meiner Freundin hatte ich die Deadline vergessen.
Die OP ist überstanden und die Aufnahme im Kasten.
Vielen Dank an Wolfgang für's Mastern.
- Gitarrenspieler
Wasserstandsmeldung!
Also ich hab die Druckvorlagen für die CD-Hüllen und für das Bedrucken der CDs selbst jetzt komplett fertig. Angefertigt hab ich das, für die es genauer wissen möchten, mit Adobe PhotoShop und Adobe InDesign. Ergebnis ist eine PDF-Datei mit so Schnittmarken, Passkreuzen usw, die als Vorlage für den Druck ins Presswerk geht. Die wird hier im Forum noch nicht gezeigt, der Spannungsbogen wird weiter aufgebaut. Habt ihr schon alle eure Bestellungen abgegeben?
Heute besorge ich noch Marken-CDs (Hinweis vom Presswerk) auf die ich die fertige Musik dann brenne. Danach beide CDs noch einmal zur Kontrolle auf den Wohnzimmer HiFi-Möbeln durchhören und dann geht das alles Anfang der nächsten Woche ab ins Presswerk. Damit ist mein Teil an der Arbeit für die CD 2013 dann getan… der Wolfgang
Also ich hab die Druckvorlagen für die CD-Hüllen und für das Bedrucken der CDs selbst jetzt komplett fertig. Angefertigt hab ich das, für die es genauer wissen möchten, mit Adobe PhotoShop und Adobe InDesign. Ergebnis ist eine PDF-Datei mit so Schnittmarken, Passkreuzen usw, die als Vorlage für den Druck ins Presswerk geht. Die wird hier im Forum noch nicht gezeigt, der Spannungsbogen wird weiter aufgebaut. Habt ihr schon alle eure Bestellungen abgegeben?
Heute besorge ich noch Marken-CDs (Hinweis vom Presswerk) auf die ich die fertige Musik dann brenne. Danach beide CDs noch einmal zur Kontrolle auf den Wohnzimmer HiFi-Möbeln durchhören und dann geht das alles Anfang der nächsten Woche ab ins Presswerk. Damit ist mein Teil an der Arbeit für die CD 2013 dann getan… der Wolfgang
Absoluten Daumen hoch. Danke Wolfgang für dein großes Engagement.
http://finnes.blogspot.com/
Larrivee L-02 (Schatten HFN Player)
Stoll PT 59 (Fichte/Walnuss)
Sigma OMR-21 (Fichte/Palisander)
Quintus GW-30 12 String
Fender Squier SA-105 SB
Sigma DR-28H (Fishmen Ellipse Matrix Blend)
Quintus GW-30 12 String
Fender Squier SA-105 SB
- Pappenheim
Finnes hat geschrieben:Absoluten Daumen hoch. Danke Wolfgang für dein großes Engagement.

Mein Youtube-Kanal: http://www.youtube.com/user/Pappenheim40
Zwei Daumen hoch (mehr sind nicht da). Noch dieses:
- Der "Lizenzantrag Tonträger" für die GEMA wird ca. 14 Tage bis zur Auslieferungsgenehmigung in Anspruch nehmen.
- Die Auslieferungsgenehmigung sofort ans Presswerk weiterleiten.
- Bei den "Master-CDs" die Vorgaben des Presswerks beachten. Trotzdem kann es passieren, dass eine Master-CD dort Schwierigkeiten macht (so 2012). Dann ruhig gegen Aufpreis das Re-Mastern dem Presswerk überlassen.
- Das Presswerk fängt nur an nach Vorkasse. Das Vorab-Überweisen war 2011 und 2012 überhaupt kein Problem, die Summe kam dank der überaus guten Zahlungsmoral des Forums schnell wieder herein.
Das wird richtig schön und rechtzeitig vor Weihnachten klappen. Daumendrücken nicht nötig, die sind ja ohnehin beide oben!
doc
- Der "Lizenzantrag Tonträger" für die GEMA wird ca. 14 Tage bis zur Auslieferungsgenehmigung in Anspruch nehmen.
- Die Auslieferungsgenehmigung sofort ans Presswerk weiterleiten.
- Bei den "Master-CDs" die Vorgaben des Presswerks beachten. Trotzdem kann es passieren, dass eine Master-CD dort Schwierigkeiten macht (so 2012). Dann ruhig gegen Aufpreis das Re-Mastern dem Presswerk überlassen.
- Das Presswerk fängt nur an nach Vorkasse. Das Vorab-Überweisen war 2011 und 2012 überhaupt kein Problem, die Summe kam dank der überaus guten Zahlungsmoral des Forums schnell wieder herein.
Das wird richtig schön und rechtzeitig vor Weihnachten klappen. Daumendrücken nicht nötig, die sind ja ohnehin beide oben!
doc
NeinGitarrenspieler hat geschrieben: Habt ihr schon alle eure Bestellungen abgegeben?

Möchte ich aber gerne nachholen!!
Wo und wie geht das dieses Jahr?
Hab ich das irgendwo übersehen?
Natürlich auch von mir vielen Dank für das Engagement und die Arbeit die du/ihr mit der CD habt!!

LG Elke
- Am schlimmsten ist die Weltanschauung jener, die die Welt nie angeschaut haben! -
Ich hab hier nen Vorschlag:
da ich die CD nicht einfach aus innerer Verbundenheit zu allen lieben Mit-Forumianern hier bestellen möchte. Werdet ihr auch eine Titel-Liste veröffentlichen? Ich geh mal davon aus, dass es sich nicht nur um selbstkomponierte Originale, sondern auch um mehr oder weniger bekannte Stücke handeln wird. Und vielleicht ein paar Links zu Soundcloud oder ähnliches zum Reinhören. Hört sich nach noch mehr Arbeit an, oh weh.
da ich die CD nicht einfach aus innerer Verbundenheit zu allen lieben Mit-Forumianern hier bestellen möchte. Werdet ihr auch eine Titel-Liste veröffentlichen? Ich geh mal davon aus, dass es sich nicht nur um selbstkomponierte Originale, sondern auch um mehr oder weniger bekannte Stücke handeln wird. Und vielleicht ein paar Links zu Soundcloud oder ähnliches zum Reinhören. Hört sich nach noch mehr Arbeit an, oh weh.
"Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen" I. Strawinsky
... vielleicht noch zum kostenlosen download? Denke, wer Interesse hat, kauft die CD (für einen ***preis) , stelllt sich damit solidarisch mit den Mitgliedern hier (... und will vielleicht auch mal irgendwann teilnehmen am Projekt ?) oder lässt es einfach ...Newbie hat geschrieben:Und vielleicht ein paar Links zu Soundcloud oder ähnliches zum Reinhören. Hört sich nach noch mehr Arbeit an, oh weh.
----------------------------------------------------------------------------------
es hilft sowieso nur üben
es hilft sowieso nur üben
- Pappenheim
Hinzu kommt das der Preis für eine Doppel CD schon eher ein Witz ist.
http://finnes.blogspot.com/
Quintus GW-30 12 String
Fender Squier SA-105 SB
Quintus GW-30 12 String
Fender Squier SA-105 SB
@ Newbie
Wenn du partout nicht "aus innerer Verbundenheit" 5 Euro plus Porto für eine Doppel-CD mit 40 Titeln akustischer Gitarrenmusik vom Feinsten ausgeben möchtest, ohne vorher die Titel zu kennen und "reinhören" zu können, dann rate ich dir ganz freundschaftlich und ohne böse zu sein:
Lass es einfach.
Wenn du partout nicht "aus innerer Verbundenheit" 5 Euro plus Porto für eine Doppel-CD mit 40 Titeln akustischer Gitarrenmusik vom Feinsten ausgeben möchtest, ohne vorher die Titel zu kennen und "reinhören" zu können, dann rate ich dir ganz freundschaftlich und ohne böse zu sein:
Lass es einfach.
"Real stupidity beats artificial intelligence every time."
Terry Pratchett, 1948 - 2015
Terry Pratchett, 1948 - 2015
- Holger Hendel
@Newbie: Viele user, die bei der Cd mitmachen linken in Signatur oder im mp3-Bereich auf "Arbeitsproben" etc. Vor einiger Zeit hatte der Forums-Chef noch einen Bereich in dem die yt-Präsenzen verschiedener user vorgestellt wurden...ich denke, allzu groß ist der Suchaufwand nicht.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
ich hab Ralphus ne PN mit meiner Bestellung geschickt. Ich will ja gar keine kostenlosen Downloads, nur ne Kostprobe.
dennoch, der Hinweis sei erlaubt, die Infos sind rar, wenn man das Thema nicht verfolgt hat:
wie bestelle ich, wenn ich kein Lied für die CD habe?
was ist drauf, so ne Liste muss es ja geben?
und ein zwei Links zu Stücken, die drauf sind?
dennoch, der Hinweis sei erlaubt, die Infos sind rar, wenn man das Thema nicht verfolgt hat:
wie bestelle ich, wenn ich kein Lied für die CD habe?
was ist drauf, so ne Liste muss es ja geben?
und ein zwei Links zu Stücken, die drauf sind?
"Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen" I. Strawinsky