?bungsverhalten vor einem Auftritt

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Mr. Magic Takamine
Beitrag von Mr. Magic Takamine »

Hi Guitar-Hero,

der Spruch ist gut, wieso steht der nicht in meinem netten Sprüche-Such-Beitrag?
Es gibt manchmal einfach " Tage, da wünscht ManN, er wär sein Hund."
Gruß Dietmar
gitarre-heilbronn
Übungsverhalten

Beitrag von gitarre-heilbronn »

Tip für dein übungsverhalten
mein übungsverhalten ist so. ich übe die teile bist sie ohne grosse konzentration fehlerfrei gespielt werden. die nervosität beim auftritt ist zwar nicht gross aber doch irgendwie vorhanden. wenn ich mich jetzt beim gig einigermassen konzentriere funktionierts auch. ich stell die PA nach möglichkeit ca 2-3 stunden vorher auf und mach n paar stücke zum finger wärmen. dann lass ich das zeug auf der bühne und geh fort , irgendwohin wo was los ist, wo ich vor allen dingen abgelenkt werde, in ne kneipe oder sonst wo hin. wenns so weit ist sag ich mir, gerade vorhin hats geklappt ich beherrsche die dinge und red mir ein dass sowiso nix passieren kann. das funktioniert. und nach dem gig sagst dir immer, war doch ganz easy, bis sich dieser satz im hirn festgesetzt hat. vielleicht hilft dir dieses verhalten. also ran an die strings und gib ihnen saures...
gruss...
keep on picking..
Michael
PaulMc

Beitrag von PaulMc »

Lesefilterzwang für mich. Gar nicht abschaltbar.

Frag mich warum ihr einem Verrückten wie mir, noch was beweisen wollt. Ich kapiers doch sowieso nie. Und mit meinem Leben kann ich schon gleich gar nichts mehr anfangen.
pastalore

Beitrag von pastalore »

Hallo!

Möchte mich bei allen bedanken, die mir ernsthaft Antworten geben. Den ein oder anderen Tip habe ich schon umgesetzt.

Grüße Silke
Kein Schaden ohne Nutzen
guitar-hero

Beitrag von guitar-hero »

PaulMc hat geschrieben: Und mit meinem Leben kann ich schon gleich gar nichts mehr anfangen.
Moin Ulrich,
das hatten wir doch schon einmal!

Ja, ja, ... trotz mancher vermeintlicher Oberflächlichkeit meinerseits kann ich mich noch sehr gut an eine ähnliche Situation im letzten Jahr erinnern!

Diese versteckten Anmerkungen IRGENDWO irritieren die Leser und stossen nur auf Unverständnis.

Ich fände es ehrlicher und besser, wenn Du zu Deinem derzeitigen Stress und diesem Thema einen eigenen Threat aufmachen würdest!

Obwohl wir hier "nur" ein Gitarren-Forum haben, bin ich sicher,
dass unter dieser Prämisse auch ein für DICH konstruktiver Dialog zustande käme.