Meine erste Solo-CD erscheint in den nächsten Tagen bei "Blind Lemon Records"
Eingespielt ausschließlich auf alten Vintage-Gitarren aus den 1920/30er Jahren (Weissenborn, National), gibt es eine Packung Rootsmusic/Blues/Hawaii/Americana.
Die Aufnahmesituation wollten wir so authentisch wie möglich gestalten und haben darauf verzichtet, in ein Tonstudio zu gehen.
Stattdessen wurde, wie bei den allermeisten Bluesaufnahmen Anfang des 20. Jahrhunderts, ein kleiner Saal über einer Kneipe angemietet, das nötige Equipment aufgebaut und die Titel direkt und ohne Overdubs eingespielt.
Auch auf das Schneiden wurde verzichtet: War die Aufnahme gut, blieb sie im Kasten. Wenn nicht, wurde ein zweiter oder dritter Take eingespielt.
Gemastert wurde übrigens in den "heiligen Hallen" von Pauler Acoustics (Stockfish Records)
Bei einigen Titeln haben mir hervorragende Musiker (allen voran mein langjähriger Duo-Partner Herbert Wegener) mit Mundharmonika, Jug, Kontrabass und Gitarre ausgeholfen.
Wer also mal hören möchte, wie über 80 Jahre alte Gitarren klingen können: Ich würde mich freuen, wenn's den einen oder anderen interessiert