Equipment versichert ?

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Benutzeravatar
Gitarrenspieler
Beiträge: 9046
Registriert: Mi Feb 25, 2009 7:46 am
Wohnort: North German Lowland

Beitrag von Gitarrenspieler »

jay-cy hat geschrieben:Kann über die normale Hausrat abgedeckt werden (aber eben nicht bei live-Einsätzen z.B., sondern nur zuhause oder im Auto). Musst Du dann aber extra angeben und gibt einen Prämien-Aufschlag...
So hab ich das auch, der Vers.-Onkel war da u. er wusste beim anschauen das eine Stratocaster dabei ist. Ist doch auch schon mal was. Nein spielen wollte er nicht mit mir, er spielt nur für sich so zuhause. Was da letztlich bei rauskommt wenn geklaut wird oder die Hütte brennt möchte ich gar nicht wissen… Rechnungen habe ich jedenfalls alle in einem feuer- u. einbruchssicheren Tresor.
Gruß Wolfgang Hemd aus der Hose macht noch keinen Varoufakis
https://www.taaken.net
tbrenner
Beiträge: 3801
Registriert: Mi Mai 02, 2007 12:26 pm
Wohnort: Mötzingen
Kontaktdaten:

Versicherung...

Beitrag von tbrenner »

...ich habe auch nur eine normale Hausratversicherung.

Meine persönliche Empirie: seit 1984 mache ich jetzt mehr oder minder intensiv Livemucke; 350- 400 Live-Termine sind in diesem langen Zeitraum locker zusammengekommen !

Schäden in dieser Zeit:
Diebstähle: 0
, außer irgendwelchem Kleinkram wie Mikrokabel oder mal n´Capo, der sich bei ner Session verflüchtigt
Einbruchdiebstähle/Feuer/Überspannung: 0

Verschleißschäden: ja klar, aber sehr im Rahmen + meines Wissens gar nicht versicherbar.

Insgesamt für mich kein Grund an diesem "unterversicherten Zustand" in der verbleibenden Zeit bis zum Musikantenrentnerstatus was zu ändern. An Prämien habe ich sicher soviel eingespart, daß die eine oder andere Ersatzbeschaffung drin war. Wäre ich Profi - mit vielen Einsätzen rund ums Jahr - würde ich das ggf. anders taxieren.

Grüssle,

tbrenner :wink:
http://www.souled-out-band.com" onclick="window.open(this.href);return false;
piet_16
Beiträge: 194
Registriert: Do Mär 17, 2011 7:18 pm
Wohnort: Nördliches Ruhrgebiet

Beitrag von piet_16 »

@ Gitarrenspieler
Lass mich mal etwas klugscheißern.
Ich bin sicher du weist aufgrund deiner Ausbildung, dass es feuer- und einbruchsicher nicht gibt.
Statt "sicher" käme bestenfalls "geschützt" infrage !!
Einverstanden ??

Ein Tresor ist aber schon recht gut.
Noch ein Vorschlag: Die Dokumente digitalisieren und auf einem Stick bei Eltern oder Kindern hinterlegen. (Schade, dass das mit Musik-Equipment (noch) nicht möglich ist. :) )

Gruß
Piet_16
Martin OM-21 Adirondack, Ibanez AWS1000ECE NT, Ibanez ARX300-CRS, Emerald X5-OS
Benutzeravatar
Herigo
Beiträge: 4328
Registriert: Sa Apr 03, 2010 11:23 pm

equipment versichern...

Beitrag von Herigo »

...rentiert sich nicht.

ausgenommen mal stradivaries und solche sachen, ist aber kaum unser thema, oder?

würde die aktiv box ein paar tage in einen wirklich trockenen und warmen raum stellen und dann nochmal probieren. vermute die kondenswasserbildung durch kaltes material und feuchter luft konnte nicht vollständig abtrocknen. problem von älteren autos bekannt die noch einen zündverteiler hatten. gibt es heute noch starter sprays? wenn ja, dann mal vorsichtig die elektrischen teile einsprühen. VORSICHTIG.
Salud a Familia
Herigo Carajillo de los Bomberos de Alemania
kostenlos CD runterladen: www.mydrive.ch user: guest@current password: Burro01
Benutzeravatar
Pappenheim
Beiträge: 9431
Registriert: Mi Feb 24, 2010 7:26 pm
Wohnort: Gaweinstal, Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pappenheim »

Danke fürn Tip, Herigo....

... ich frag mal meine Versicherungstussi was sie vorschlagen würde und was das bringen würde und was das kosten würde. Dann kann ich mir das immer noch überlegen.
Bernd C. Hoffmann
Beiträge: 3608
Registriert: Di Mär 01, 2005 1:11 pm
Wohnort: Fulda

Beitrag von Bernd C. Hoffmann »

Deine Versicherungstussi wird Dir den Auftrag schon schmackhaft machen.
Liebe Grüße
Bernd
:
Klassik & Flamenco
Tabulaturservice auf Anfrage
=> Klassikliste anfordern
Benutzeravatar
Pappenheim
Beiträge: 9431
Registriert: Mi Feb 24, 2010 7:26 pm
Wohnort: Gaweinstal, Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pappenheim »

Das denke ich auch! :)
Antworten