ich bin neu hier im forum und stehe vor einem problem:
im neuen jahr werde ich mit meinem jazzquartet (git., piano, Kontrabaß und Drums) einige Konzerte geben. Wir werden auf Bühnen spielen, so im Schnitt vor 500 Leuten und haben demnach eine PA, wird also nicht gerade total leise. Jetzt habe ich mir aber in den Kopf gesetzt, bei einigen Balladen, auch mit Konzertgotarre auf die Bühne zu gehen. Ich habe das jedoch noch nie selbst gemacht und habe kein Gefühl für Rückkopllungen mit meiner Gitarre. Ist das überhaupt möglich, mit Mikrofonen zu arbeiten, oder wird mir mein Instrument nur so um die Ohren fliegen? Meine ALbert und Müller hat eine superleichte Ansprache und wird wohl sehr schnell "in Schwingung geraten"

Ich dachte mir nur, solange die Drums sich bei den ruhigen Stücken auf Rides reduzieren, bestünde vielleicht eine kleine Hoffnung...
Ansonsten: was könnt Ihr mir empfehlen. Ich möchte auf kein Fall gezwungen sein, mir so eine Godin zu kaufen. Diese Instrumente haben überhaupt keine Inspiration parat; so ganz ohne "originales" Feeling geht's bei mir nicht.
Für jeden Tipp, was ihr in meinem Fall tun würdet, wäre ich super-dankbar.
Bis denne,
Lars.