Homerecording

Multitracker, Software-Studios, Mikrophone Noten und Tab-Software

Moderator: RB

Antworten
oceanblue

Homerecording

Beitrag von oceanblue »

Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jörg und ich spiele seit fast 38 Jahren verschieden Fingestyletechniken. In den 80gern habe ich mal als mehr oder weniger Profi gespielt. Aber wie das Leben so spielt- Sie war weg und meine musikalische Karriere auch.
Danach schnell ein Studium gemacht und Arbeit -Arbeit- Arbeit.
Aber jetzt arbeite ich an eine Solo CD mit Cubase ,Lexicon Omega Inteface und einem Laptop. (Immer wenn ich Lust habe :-) )
Werde bald mal was in diesem Forum verlinken. Bin auf Eure Meinung gespannt. Vieles hört sich hier ja sehr gut an. Ich spiele unter anderem eine Lakewood M32 CB mit Haselfichtendecke. Eine 25 Jahre alte Wotan HW600 und eine fast 40 Jahre alte Terada. Das soll als Einstieg erstmal reichen. [/b]
Verdammt auch andere haben nur 6 Seiten-oder 12 :-)...
jo

Beitrag von jo »

Hi oceanblue,

willkommen im Forum, endlich mal wieder einer aus der rheinischen Ecke. Schön, dass Du wieder zur Gitarre gefunden hast. Bin mal gespannt auf Deine Sachen. Welche Richtung spielst Du?

Gruß
Jo
Admin
Site Admin
Beitrag von Admin »

Auch von mir ein allerfreundlichstes herzlich Willkommen. Viel Vergnügen auf diesem immer weiter anwachsenden Treffpunkt!
guitar-hero

Beitrag von guitar-hero »

Moin.

Take a seat. :)

Beitrag von oceanblue »

Herzlichen Dank für die netten "Welcomes". Und die Antwort an Jo:

Was spiele ich eigentlich?
Hauptsächlich eigene Stücke, ein bischen covern mit eigenen Arrangements von z.B Collin Wilkie. Mein Spielstiel ist eine Fusion aus Klassik, Folk, Ragtime, Blues, Jazz, wobei ich auch bei festehenden Tacks die Improvisation liebe...
Also wie sagt man im Rheinland "ever wat nües"
Hörbeispiele kommen noch - gehen zur Zeit noch nicht durch meine "Zensur". Digitaltechnik ist einfach schrecklich ehrlich und ich könnte manchmal schreien über den Mist den ich mir bei Aufnahmen zusammenspiele. Dazu muß ich anmerken ich hasse es aus diesem Grund aufzunehmen. Erst die Maus bedienen- dann hinter das Micro- über den Kophörer hört man das ganze geklötere wenn man die Gitarre in die Hand nimmt--- ne - dann doch lieber Live!
Ja das wär's doch der Homerecording Blues.
Verdammt auch andere haben nur 6 Seiten-oder 12 :-)...
Antworten